vw teilemarkt

Rad-Felgen Kombination ohne bördeln - ziehn etc.

JimiSunset
  • Themenstarter

Hallo leute ich fahr nun n 6n2 und will mich nun von meiner Serienbereifung 185-55-14 trennen.

Nun meine Frage welche Kombination fahrt ihr ohne das ihr was an der Karosse gemacht habt ?

Ps. meiner is grad 40/40 tiefer.



Hi,
also ich bin auf meinem 6n (60/40 Fahrwerk) folgendene Kombination gefahren ohne was zu ändern: VA 7j x 14 ET 35 mit 195/45/14 Bereifung und 15er Spurplatten und HA 8j x 14 ET 35 mit 195/45/14 Bereifung und 20er Spurplatten
Vorne hatte ich noch ein bisschen Spielraum,aber hinten passte das milimeter genau
Vllt hilft das weiter...

mfg


JimiSunset
  • Themenstarter

ja doch das hilft schonmal will halt auf jedenfall von ballon reifen weg ..

was für felgen hastn du montiert gehabt ? hast da n paar pics von ? bin nämlich noch auf ideen suche..



Ich fahr auch 40/40 und hab genau die Grenze bei 8x15 ET30
Noch paar mm mehr und ich hätte ziehen dürfen.
Wobei ET 20 bestimmt auch noch hinhaut (Borbet BS)
bei 16 Zoll wirds schon enger,da würde ich niedrigere Einpresstiefen wählen.


Kannst ja mal in meinm Profil gucken,der Schwarze Colour Concept und mein alter grauer waren beide auf 40/40 und hatten 8x15 ET 30 drauf = )


Falls Du große neue Füße für deinen kleinen willst, sind nach meiner Erfahrung auch locker 7,5x16 ET35 mit 195/40 drin. Im Gutachten stand zwar irgendwas von Kante umlegen VA und Radhausschale bearbeiten HA, aber da ist mein Baby noch weit davon entfernt. der Tüver sah das genauso. Der Hersteller wollte sich vermutlich auch nur für alle Eventualitäten absichern denke ich. Ist aber locker auch bei größerer Tieferlegung und 4 Leuten an Bord fahrbar 40/40 ist ja eh noch gemütlich. Da ist ja bestimmt noch Luft...


JimiSunset
  • Themenstarter

ich danke euch für die schnelle antwort.. ich gedenke da an den mittleren fuss 14 bzw 15 zoll wobei ich eher zu den 15er tendiere.


Fahre auch 195/45 R 15 Auf eine 6,5 J Felge Et 37. Mit 40/40 Fahrwerk.

Ohne Spurplatten. Da ist aufjedenfall nicht mehr viel Platz bei volleinfederung.


Wobei 16Zoll auch richtig gut aussieht !


JimiSunset
  • Themenstarter

@ BrianNBruer sind des OZ Felgen ?.

16 zoll Querschnitt breite ET usw. falls du es weisst !



Ja das sind weiße OZ Felgen. Ich muss lügen aber er hat mir mal erzählt 185/40 R16 bringe mal in erfahrung welche Größe die Felge hat. Denke so viele größen Gibts nicht.


Zitat:

OZ Leichtmetallräder in der Dimension 7Jx16 ET37,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen