vw teilemarkt

CoC Schein für Polo 6n bj 95 60 ps

savas1411
  • Themenstarter

Huhu
ich brauche sogenannte CoC papiere, meinte der Prüfer,
da mein fahrzeug wohl ein Reimport aus Holland sei.

Sowie im fahrzeugschein " genullt" wordern ist

Woher bekomme ich sowas habe schon auf ein paar internetseiten nachgeschaut und musste feststellen das diese ein haufen geld verlangen Oo

mfg Savas



die bescheinigung bekommste vom vw-händler.
kann die aber je nach dem 50euro kosten.

aber wozu genau will er die denn haben?
dein auto ist doch schon in deutschland angemeldet oder?


savas1411
  • Themenstarter

Jo es ist schon angemeldet

Habe auch beim VW service angerufen und die wussten überhaupt nicht wie sie mir helfen konnten =/


er brauch den schein da mein fahrzeugschein an einerstelle genullt worden ist . d.h. die ziffern wurden geändert

Wollte Felgen fahrwerk auspuffanlage und fächerkrümmer eintragen lassen

50 geht das nicht günstiger?^^



der preis hängt immer vom händler ab.
also am besten mal beim vw-händler bei dir in der nähe nachfragen.

und am besten mal zu nem anderen prüfer fahren.
bei mir ist der typenschlüssel auch wegen motorumbau genullt. das stellt kein hindernis für eine eintragung dar.
also das du das du die papiere für eine eintragung braucht ist willkür.




bei mir ist auch alles genullt (Reimport) und keiner wollt so ein CoC Schein (was das eigendlich ) sehen.

Was hat der Tüver dann von dem Schein?

mfg


savas1411
  • Themenstarter

Huhu

ja keine ahnung habe schon öfter gelesen dass sowas der tüv verlangt

da stehen alle original technischen daten drin und glaube auch alle möglichen reifengrößen oder?


Zitat:

bei mir ist auch alles genullt (Reimport) und keiner wollt so ein CoC Schein (was das eigendlich ) sehen.


ist auch bekannt bei kfz als e(w)g-übereinstimmungsbescheinigung und da stehen alle technischen details und merkmale des autos drin.
diese scheine sind nach internationalen richtlinien erstellt. bedeutet also mit diesen daten kann in verschiedenen ländern das fahrzeug identifiziert werden, da sich ja die fahrzeugscheine zb von land zu land unterscheiden.

benötigt wird diese jedech nur um gebraucht- oder neufahrzeuge das erste mal in einem land anzumelden.


Danke für die erklärung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen