vw teilemarkt

Standardlenkrad gegen Sportlenkrad tauschen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Fahre nen 6N mit nem riesen Treckerlenkrad plus Airbag
Möchte mir ein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen, wie isses nun mit dem Austauschen? Was kostet das wohl und muß ich das bei VW machen lassen?



einbauen geht ich meine der tuev traegt nur nit mehr denn airbag aus ?
und wenn in tip von mit sicherheit geht vor nit .?


so einfach ist das nicht wie du es gerne möchtest!
einfach mal schnell das lenkrad tauschen und gut ist--geht nicht, soviel ich weiss musst du es so oder so ausbauen lassen wegen dem airbag und du musst wieder eins reinmachen mit airbag oder aber den airbag austragen lassen aus dem fahrzeugbrief/schein! falls es überhaupt noch geht zum austragen. da gab es mal änderungen, setze dich mit deinem freundlichen tüv-mann mal in verbindung. das wäre das einfachste....
gruss olli



@polo86c2:
jo das sage ich mir auch, nichts geht über sicherheit, und wer etwas besseres im auto haben will muss halt auch dafür etwas mehr löhnen!


ich weiss leider nit auf was du hinaus willst .... von einem airbag hast du doch mehr als von einem 320 mm oder 300mm lenkrad ohne airbag oder nit ......... wenn ich ein airbag haette wuerde ich denn auch drinne lassen !


Es gibt von Raid "Airbag Adapter", damit kannst Du ein Airbaglenkrad gegen ein normales Standard Lenkrad austauschen und das offiziell, ich halöte da aber überhaupt nichts von, Sicherheit zurück rüsten ist das Dümmste was man machen kann meiner Meinung nach.

Sinnvoller ist der Austausch gegen ein Raid Silberpfeil, das ist ein "Sport-Airbag-Lenkrad" mit meines Wissens 32 cm, die einzig sinnvolle Alternative meiner Meinung nach.


richtig ! richtig sooooooooooo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sicherheit geht vor?
Sterben müssen wir alle mal
In meinem 86c gabs auch keinen Airbag, ich dachte ihr seid alle so wilde Tuner hier


Beim 86c gab es auch keine Airbags, beim 6N schon.

Wie dem auch sei, ich denke ich habe die Frage beantwortet, der Rest war meine persönliche Meinung, wenn Du Dich damit nicht identifizieren kannst vergiss diesen Teil, ich habe ja auch eine Alternative für Deine Vorliebe genannt.

[edit

  • Tuning bedeutet "verbessern" und "abstimmen", nicht "verschlechtern" und "unsicher machen"



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab ja auch gar nix dagegen.Ich finds halt besser ohne. So.


    Ist ja auch Deine freie Meinung, so wie ich meine habe


    Würd auch den Airbag drinne lassen.

    ALLE MAL VÖLLIG UNCOOL STELLEN:

    Airbag hat Sinn, wer das nicht einsieht, hat wohl schon länger keinen mehr (und sehr stark gebremst!)

    --------

    Würd mir auch so ein Airbag-Sportlenkrad von Raid holen, die sind doch gar net so häßlich.
    Mal ehrlich, schneller wird man mit nem kleinen Lenkrad nicht wirklich, sieht höchstens lustig aus (...Na, von Beruf Tellerwäscher, hä? ).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich beende hiermit meine Frage und mein Posting, da ich mich nun entschieden habe.danke für eure Anteilnahme.Jeder hat da halt andere Ansichten...


    polotreff.de
    #14 - 14.07.2005polo 6n standartlenkrad größe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen