vw teilemarkt

jetzt gehts los.. Xenon Umbau!

gelöschtes Mitglied

Update: Xenon on Board

Hinterachssensor hab ich auch nochmal neu verkabelt.

Auf jeden Fall liefen die Stellmotoren nachdem ich die Xenons dran hatte

Der untere Ausschnitt für das Vorschaltgerät ist ja noch simpel.Habs etwas weiter nach vorne weg gemacht damit die Vorschaltgeräte mehr platz haben beim einbau der Scheinwerfer.

" Sachen sind aber schon ein wenig heikel. Der Steg jeweils oben in den Aussen Ecken wird bedenklich dünn bis die Gummis pber den Steckern de Brenner ordentlich sitzen

und meine Luftansaugung musste weg. Das hat null gepasst.

glückwunsch wann gibts bilder?

gelöschtes Mitglied

Ich hab noch eins im fertigen Zustand

Ich wollte auch noch von den Ausschnitten Bilder machen aber da ich auch noch Bereitschaft habe, musste natürlich nen Anruf kommen. Also schnell alles zusammen gebaut und los.

und kleines Video von der SRA

IMG_0535.JPG
      IMG_0535.JPG

Cool... Is gut geworden...

Gruß

gelöschtes Mitglied

Jap ich bin voll begeistert. Ich kann sogar mein Licht bei Regen sehen.

Früher musste das schon recht dunkel werden damit man das auf der Straße erkennen kann.

Gleich meine Frau abholen von Arbeit. Dann wird sich zeigen wie die Sicht ist.

Zitat:

Jap ich bin voll begeistert. Ich kann sogar mein Licht bei Regen sehen.

Das kann ich mir gut vorstellen da du vorhin bestimmt genug möglichkeiten hattest bei den mehr oder weniger heftigen Regenschauern das ganze ausgiebig zu testen.War vorhin selbst den ganzen Tag in Kiel bzw. auf der Kieler Woche unterwegs und gleich auch wieder(aufgrund diverser gebuchter Segeltagestörns).

Deswegen hatte ich ja auch vor einigen Tagen hier reingeschrieben das man nie wieder ohne Xenonlicht fahren möchte wenn man mal längere Zeit damit herumgefahren ist und bei jeder Witterung die vorteile erleben darf .

gelöschtes Mitglied

Herzlichen Glückwünsch zum Xenon .

Dann hat doch alles soweit gut geklappt.

gelöschtes Mitglied

Ich habe leider Bereitschaft und kann erst kommenden Freitag auf Kieler Woche und wirklich genießen. Da nutz ich die Zeit zum schrauben

Dann hab ich ne Woche Urlaub

Es hat alles geklappt. Nur ob der Hinterachssensor sich dann programmieren lässt kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall sind die Kabel denke ich richtig angeschlossen jetzt ,da ja auch die Motoren gelaufen sind nach anstecken der Xenons.

Das mach ich dann in meinen Urlaub.

huhu
            gibt es eigentlich eine möglichkeit den Sensor auch bei einem 6N an die Hinterachse zu machen?

Ich überlege derzeit auch auf Xenon umzubauen :p habe schon die Scheinwerfer

gelöschtes Mitglied

auch beim 6n ist alles an der Hinterachse um den Sensor zu verbauen

Dein Xenon kannst aber nur verbauen wenn du ne 6n2 Front hast oder

für alles andere ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lässt

Ist bei den meisten 6N's der Aufnahmepunkt nicht schon von Bremskraftregler belegt welcher beim 6N2 aufgrund der elektronischen Bremskraftverteilung enfallen ist(außer bei Reimport 6N2's ohne ABS)?

genau deswegen fragte ich nach, weil ich an meiner Achse keine Aufnahmepunkte oder sonstiges gefunden habe

gruß

gelöschtes Mitglied

den Bremskraftregler hinten haben doch nur die 6n ohne ABS wenn ich nicht irre

Das ist der Punkt im Gutachten einer Tieferlegung, in dem dieser neu eingestellt werden muss

Die Aufnahmepunkte sind definitiv vorhanden

es geht beim 6N (mit ABS) definitiv, habe selbst auch einen verbaut

gelöschtes Mitglied

sag ich doch

ich finde immer noch das jedes Auto diese ALWR haben sollte.

Kaum einer dreht am Rädchen wenn er was eingeladen hat

Was diesen Punkt betrifft muß ich dir voll und ganz recht geben.Bei einigen älteren Reimportfahrzeugen wie z.b. unseren 6N fehlt die Leuchtweitenregulierung sogar komplett weil die wohl in den Nachbarländern zu der Zeit noch nicht vorgeschrieben war .

Bitte um hilfe.
                  Ich habe original hella xenon scheinwerfer gekauft,mit original ballast und D2s brenner.
                  Mir fehlt noch scheinwerfer reinigungsanlage und ALWR.
                  Nur jetzt wenn ich den ganzen topic ansehe ich habe frage an position den LWR sensor.An diesen photos ist alles klar wo er passt.
                  Leider mein polo hat keinen ABS und ich habe bremsscheiben hinten.
                  Mein Bremskraftregler steht an position wo der Sensor hinkommen sollte?

Was kann ich jetzt machen?
                  Anderen platz fur sensor an hinterachse zu suchen oder?
                  Bitte hilfe!

Kann jemand mir helfen?

gelöschtes Mitglied

blöd gelaufen würd ich sagen.

da bleibt dir nicht anderes übrig als selber was zu entwerfen wo er dran kann oder alles wieder zu verkaufen

es gibt von Hella auch als Alternative einen Ultraschallsensor für Xenon-Nachrüstung..

gelöschtes Mitglied

schweineteuer und wenn man mal die beurteilungen liest sehr anfällig.

habe ich mich auch schon mit befasst aber doch lieber original gemacht. ist auch sehr simpel gewesen das nach zu rüsten.

der neue sensor soll zuverlässiger sein von hella. aber noch immer schweineteuer

Es ist siehbar an photos das original vw LWR sensor passt nicht an meine hinterachse.Es hat kein platz wegen Bremskraftregler position.
                      Kann ich platz fur ihm suchen an andere seite-bei anderen rad?
                      Andere meinungen?
                      Hella sensor fur uber 260E ist zu viel..

Da die meisten die Xenon nachgerüstet haben auch ABS haben (mich eingeschlossen), dürfte es da neben dem universal Ultraschallsensor bisher nichts bewährtes geben...
                      Dann schau doch mal wo an der Achse entlang noch Platz sein könnte... Wenn ich mich recht erinnere ist es dort aber allein durch die Abgasanlage, die Reserveradmulde und den Tank recht eng!

So wie es jetzt aussieht ich habe keinen moglichkeit original ALWR Sensor zu montieren.Also wer Bremskraftregler an hinterachse hat geht es leider nicht plug and play..Ich glaube ich werde Scheinwerfer verkaufen..

gelöschtes Mitglied

oder erstmal beiseite packen bis man das geld für die alwr von hella hat. gebraucht auch bei ebay zu bekommen.

ich finde xenon klasse wobei ich eher auf bi led umbauen werde. kein alwr oder swra nötig . muss nur meine scheinwerfer dazu bauen

und dann auf tüv hoffen aber ich würde an deine stelle die scheinwerfer nicht abgeben sondern versuchen das legal möglich zu machen
                        http://www.ebay.de/itm/Hella-Ultraschall-Leuchtweitenregulierung-LWR-automatis-/350689072724?pt=DE_Autoteile&hash=item51a6b29654&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

schon 35euro weniger

Ich habe xenons wirklich beiseite gepackt und jetzt habe ich die komplete SWRA anlage gekauft..
                        ALWR ist nicht dabei aber wird schon!
                        Zuerst SWRA montieren..
                        Alles ist dabei morgen ist montage..
                        Also original relais habe ich auch...

Thema habe ich vielmals gelesen und mir ist unklar nur wo von soll ich die plus und minus nehmen-von welchen stecker von welchen pumpe?
                        In inneraum bei relais oder?

Also von Lichtschalter nehme ich einen kabel,
                        von stecker von scheibenreinigung pumpe nehme ich auch den mit impuls,
                        noch eine ist masse und andere zwei sind minus und plus kabeln..

Also 5 kabeln und original relais..

Fur original relais steht so:

Pin 1 = ----
                        Pin 2 = Kabel zur Pumpe für die Scheinwerferreinigung
                        Pin 3 = ----
                        Pin 4 = geht an den Blauen Stecker am unter dem Relaisträger. Dort mit dem grünen dünnen kabel verbindendas sollste auf PIN 9 liegen
                        Pin 5 = An den Lichtschalter PIN 11
                        Pin 6 = Masse
                        Pin 7 = -----
                        Pin 8 = 12 V über den Sicherungsplatz 47 im Sicherungsträger
                        Pin 9 = -----

Bitte um erklaerung fur diese scheme!

Pin 2 ist welche kabel- plus oder minus?

Ich sollte zwei haben bis hochdruck pumpe!

An pin 4 stecken wir einen kabel bis blauen stecker und dort an grunen kabel stecken (warscheinlich an pin 9 in blauenstecker)- habe ich gut verstanden?

An pin 5 stecke ich den kabel von Lichtschalter

An pin 6 stecke ich masse (wo soll ich es nehmen)

An pin 8 stecke ich dauer plus uber einen sicherung- ich habe 20A gedacht?

Mir fehlt hier platz fur impuls kabel von scheibenreinigung die ich brauche?
                        Also ist das dauer plus die hier an pin 8 gelegt ist oder ihrre ich mich?

Bitte um erklaerung weil ich diesen wochenende gerne fleisig wurde und es ware schon alles zu regeln!
                        Grusse
                        Karlo

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Fur original relais steht so:

Pin 1 = ----
                          Pin 2 = Kabel zur Pumpe für die Scheinwerferreinigung
                          Pin 3 = ----
                          Pin 4 = geht an den Blauen Stecker am unter dem Relaisträger. Dort mit dem grünen dünnen kabel verbindendas sollste auf PIN 9 liegen
                          Pin 5 = An den Lichtschalter PIN 11
                          Pin 6 = Masse
                          Pin 7 = -----
                          Pin 8 = 12 V über den Sicherungsplatz 47 im Sicherungsträger
                          Pin 9 = -----

Bitte um erklaerung fur diese scheme!

Pin 2 ist welche kabel- plus oder minus?

Ich sollte zwei haben bis hochdruck pumpe!

An pin 4 stecken wir einen kabel bis blauen stecker und dort an grunen kabel stecken (warscheinlich an pin 9 in blauenstecker)- habe ich gut verstanden?

An pin 5 stecke ich den kabel von Lichtschalter

An pin 6 stecke ich masse (wo soll ich es nehmen)

An pin 8 stecke ich dauer plus uber einen sicherung- ich habe 20A gedacht?

Mir fehlt hier platz fur impuls kabel von scheibenreinigung die ich brauche?
                          Also ist das dauer plus die hier an pin 8 gelegt ist oder ihrre ich mich?

Bitte um erklaerung weil ich diesen wochenende gerne fleisig wurde und es ware schon alles zu regeln!
                          Grusse
                          Karlo

Pin 1 = ----
                          Pin 2 = Kabel zur Pumpe für die Scheinwerferreinigung Plus geht an stecker der Pumpe pin 2
                          Pin 3 = ----
                          Pin 5 = An den Lichtschalter PIN 11 am Lichtschalter steht SRA
                          Pin 6 = Masse WO du gut in Innenraum kommst ,Noral ist die masse an en masse kabel in KAbelstrang
                          Pin 7 = -----
                          Pin 8 = 12 V über den Sicherungsplatz 47 im SicherungsträgerDauerplus von sicherung 47
                          Pin 9 = -----

Danke,
                          habe alles heute montiert,gelottet und isoliert.
                          Masse fur SRA pumpe habe ich in motor raum gefunden bei Horn.
                          Plus fur sie habe ich von innen raum genommen.
                          Signal von wischerhebel habe ich von motorraum bei scheibenwischer pumpe stecker genommen.
                          SRA pin in lichtschalter auch da..
                          Masse fur rellais habe ich in innen raum gefunden an konsole trager..
                          Alles funktioniert super- SRA funktioniert mit eingeschalteten scheinwerfer und nicht wenn sie aus sind..
                          ABER
                          SRA dusen spritzen mit eingeschalteten scheinwerfer IMMER zusamen mit scheibenwischer pumpe..Also jedes mal wenn ich sceibenwischer hebel ziehe..
                          Also was habe ich falsch gemacht?
                          Ist vielleicht original relais nicht in ordnung?

So soll es auch sein,du hast richtig verkabelt

Denn es muss bei eingeschaltetem Abblendlich und Scheibenwischer so sein.

Wie willst denn sonst die SRA ansteuern wenn nicht über den Scheibenwischerhebel.

Das Relais braucht noch zusätzlich das Signal vom Abblendlicht,damit die Düsen auch reinigen.

Wenn du die Zündung an hast ohne Licht und dann den Hebel ziehst werden die nicht reinigen.

Aber wenn du die Zündung und dein Abblendlicht anhast und dann den hebel ziehst werden die reinigen bzw abspritzen

Also alles normal

Ist bei meinen 2 Polo 6n2 GTI´s mit Serien Xenon und SRA auch so.
                          bzw der Silberne Ex Polo GTI

Oder was dachtest du ,wie du die zum reinigen bringst ?

mfg

gelöschtes Mitglied

Das ist normal das die frontscheibendüsen an gehen mit den Sra . Da ja auch das Signal von Pin 4 von der Pumpe / Hebel ist .

Antworten erstellen