vw teilemarkt

jetzt gehts los.. Xenon Umbau!

die haben wirgendwie was von den MHW Standlichtblinkern, nur in chrom... suche momentan auch noch was chrom farbenes für meinen Xenonumbau, aber auch mit Standlicht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was sind das bei dir am Auto unter den Scheinwerfern für Schwarze teile?

Was hast du denn für Rückleuchten an deinem ?

Was meiste das mit schwarze teile Untern SW bei bild 100_4139.JPG die halter? oder was ,.

Rückis sind die originalen Roten Siehe http://www.polotreff.de/forum/t/18...0#post1651056

Zitat:

ann wohl noch zu vw wegen einstellen(hab niemanden der das sonst kann) und einma eintragen lassen (Nein das ist nicht eintragungsfrei )

Wenn alles fertig ist werde ich das restepaket verkaufen und sicherlich noch ein paar euro für bekommen

ach ja wegen relais

das mit dem tüv wär mir auch neu bei mir hat auch keiner was gesagt bzw gemerkt war auch extra beim tüv deswegen...

wg der teile die über sind meld dich mal....

deis chwarzen dinger die du bei steffen meinst gehören zu den scheinwerferschutzkappen,( glaub die hat er mal von mir bekommen 9

gelöschtes Mitglied

In deinem Profil sind an der Unterkante der Scheinwerfer 2 Schwarze nippel und oben einer in der Mitte. Kann nicht erkennen was das sein soll.

rülis also nur die originalen. ok, dachte auf dem einen bild das wären die Schwarzen hella led rülis.

über sind im Moment 2 paar Spritzdüsen und davon eins mit Abdeckkappen

Ich mach dann bilder was ich alles noch so hab wenn es so weit ist und alles funzt

mist zu spät editiert...

gelöschtes Mitglied

Scheinwerferschutzkappen?

Wat soll dat denn sein?

um scheinwerfer vor steinschlägen zu schützen werden auf die scheinwerfer quasi aufgesteckt,steffen hat bestimmt ein detail bild davon...

gelöschtes Mitglied

Sind dann komplett über den Scheinwerfern noch ne Abdeckplatte?

Ja ein Bild wär mal interessant

ja ne passgenaue plexiglasplatte

gelöschtes Mitglied

aber nicht legal oder?

ach ja wegen dem Schaltplan in Post 55

nur damit ich das nicht falsch sehe im Eifer des Gefechts.

Dauerplus kommt an 30 des oberen relais. 87 geht dann an 30 des unteren Relais und 87 an die SRA Pumpe, ja oder ?

ist das egal ob das relais 4 oder 5 anschlüsse hat?

ist mir gestern nur aufgefallen

doch legal

gelöschtes Mitglied

ach ja beim Anschluss der Hochleistungspumpe

welches ist da plus und welches masse?

nich das ich dat verpol und gleich aufrauch das teil

Zitat:

doch legal

ähm jein...

Mir ist vor kurzen zu Ohren gekommen das es für die Scheinwerferabdeckungen wohl mitlerweile eine ABE oder ähnliches geben soll das man diese verwenden kann ABER wohl nicht für Xenonscheinwerfer.

Hier ein Foto von meinen ex 6N2 GTI wo man diese Abdeckungen sehr gut erkennen kann:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

So damit hier nicht noch weiter abgeschweift wird gehts mal weiter mit Infos und ich hoffe meine elektrik infos zu welches kabel wo an die Pumpe kommt

Ich war heute ein wenig fleißig. Mein Restepaket für die SWRA ist ja gestern gekommen. War auch genau das dabei was ich noch brauchte und ein wenig mehr

Wollte eigentlich den Hinterachssensor verbauen, da auch mein Gestänge da war, aber da ich den komplett zerlegt hatte und keine Bilder da, wusste ich nicht ob der richtig rum dran ist. Also erstma alles ausdrucken und mit nehmen morgen

Habe mich dann also an die SWRA gemacht.

Stossi ab,

Düsen angeschraubt,

Schlauch gelegt und angeschlossen und das ende erstmal nur bis an Tank ran gelegt da ich die Pumpe heute erst bekommen habe, Noch zur Info, der Tank befindet sich Batterieseitig unter der Radhausschale

Löcher in die Stossi : Es ist super zu erkennen wo man Dremeln muss.
                Habt keine Angst wenn ihr 1-2 mm mehr weg nehmt. Die Kappe deckt noch einiges mehr ab. Da kann eigentlich nichts schief gehen aber Angst hatte ich dennoch

Ergebnis siehe Fotos

Ach ja, letztes Bild. Sehe ich da wirklich den Stecker für Nebelscheinwerfer?
                Diesen Habe ich beide Seiten und mit Kappe drauf

IMG_0497.JPG
                IMG_0497.JPG
                IMG_0499.JPG
                IMG_0499.JPG
                IMG_0503.JPG
                IMG_0503.JPG
                IMG_0509.JPG
                IMG_0509.JPG
                IMG_0506.JPG
                IMG_0506.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ach ja, letztes Bild. Sehe ich da wirklich den Stecker für Nebelscheinwerfer?
                  Diesen Habe ich beide Seiten und mit Kappe drauf

sieht hart danach aus!

gelöschtes Mitglied

Naja is nen Franzosenimport, da weis man nie

Muss ich nur noch am Lichtschalter suchen ob da schon was liegt. evtl Relais noch einstecken. Das muss ich prüfen

die kabel für nebel hat jeder 6n2 liegen,denk auch noch dran denn schlosträger unter den scheinwerfer grosszügig für die vorschaltgeräte auszudremeln

gelöschtes Mitglied

und was muss für die Nebler noch gemacht werden? Lichtschalter is klar und was fehlt dann noch?

Ja das mit dem rum Dremeln ist klar.

reinstecken,drehen,freuen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

grosszügig für die vorschaltgeräte auszudremeln

und zwar sehr großzügig.. die untere fläche ist ja angezeichnet, aber der steck zur fahrzeugmitte musste bei mir auch bedenklich dünner gemacht werden!

Zitat:

Wollte eigentlich den Hinterachssensor verbauen, da auch mein Gestänge da war, aber da ich den komplett zerlegt hatte und keine Bilder da, wusste ich nicht ob der richtig rum dran ist.

Also optimal wäre es wenn das Endergebnis so wie bei mir aussieht,wobei sich allerdings dort schon einiges an Schmutz angesammelt hat in laufe der Jahre :

LWR1.JPG
                        LWR1.JPG
                        LWR05.JPG
                        LWR05.JPG
                        LWR06.JPG
                        LWR06.JPG
                        LWR08.JPG
                        LWR08.JPG

gelöschtes Mitglied

1 von 2 Schrauben geht übrigends Kacke rein

Mir wurde geraten die Achse dafür runterzuklappen - dann wäre platz.

Zitat:

1 von 2 Schrauben geht übrigends Kacke rein

Mir wurde geraten die Achse dafür runterzuklappen - dann wäre platz.

musste ich auch feststellen, als ich meinen eingebaut hatte

gelöschtes Mitglied

So war heut wieder fleißig

Hinterachssensor ist verbaut und die 30cm Kabel die dazu gehören liegen im Innenraum unter der Rücksitzbank.

Bilder davon brauch ich ja nun nicht mehr einstellen.

Ich hab einfach von innen ne Mutter gegen gehalten mit nem Finger und die Schrauben von draußen rein gedreht. Zur Achse ist noch genug platz

SWRA ist komplett verbaut mit Pumpe und den beiden Behältern. Stecker von der Pumpe liegt oben am Blinker, damit ich da direkt verlängern kann.
                            Ich hab den Schlauch direkt auf die Pumpe gesteckt. Ich hoff der hält den Druck. Ging schon verdammt schwer rauf.

Paar Bilder und ne Frage mit Bild zu meinen Relais kommen gleich wenn ich was gegessen habe.

gelöschtes Mitglied

So fertig gegessen

Die ersten beiden Bilder zeigen die beiden benötigten Tanks.

Der lange sitzt im Kotflügel hinter der Radhausschale
                              Der mit dem schnulli wird gegen den Vorhandenen im Motorraum getauscht.

Bild 3 zeigt eins der beiden Relais die ich hab.

Sind das die richtigen?

Kann ich die nehmen?

Ist das egal ob 87 oder 87a verwendet wird?

Kann ich die so anschließen wie hier schon gepostet im Beitrag 71?

IMG_0520.JPG
                              IMG_0520.JPG
                              IMG_0516.JPG
                              IMG_0516.JPG
                              IMG_0521.JPG
                              IMG_0521.JPG

gelöschtes Mitglied

jup ist richtige relais ( ist ne wechsel realis das welche von kontakt/anschluss 87a zu 87 )

gelöschtes Mitglied

prima, dann gehts ja heut nach der arbeit weiter

ist ja nur noch strippen ziehen aber aus erfahrung dauert das auch immer ewig

gelöschtes Mitglied

So und weiter ging es heute

Sage und schreibe war ich 4 einhalb Stunden in Gange .

Gemacht habe ich :

alle Kabel gezogen ,ordentlich verlötet und isoliert.
                                    Lichtschalter auf mit Nebeler und Amaturenbeleuchtung ohne LWR getauscht

Also die SRA funktioniert einwandfrei und nur dann wann sie soll.

Habe festgestellt das die 1,5mm2 für die Pumpe völlig überdiemensioniert sind. Die originalkabel sind maximal 1mm2

Ich habe auch den Hinterachssensor verdratet.

Allerdings bin ich mir nicht 100pro Sicher.

Im 6n2 Forum steht als Steckerbelegung der Sensors

Pin 1 = Masse
                                    Pin 2 = Gelb
                                    Pin 3 = ------
                                    Pin 4 = Tacho blauer Stecker Pin 3 (Geschwindigkeitssignal)
                                    Pin 5 = Tacho blauer Stecker Pin 25 (K-Diagnose)
                                    Pin 6 = Gelb
                                    Pin 7 = blau/rot
                                    Pin 8 = ------

Mein Stecker hatte1-6 belegt und angeschlossen habe ich so:

Pin 1 = Masse
                                    Pin 2 = Gelb
                                    Pin 3 = blau/rot
                                    Pin 6 = Gelb
                                    Pin 7 = ------
                                    Pin 8 = ------

die Kabelfarben waren:

Pin 1 = braun
                                    Pin 2 = schwarz/blau
                                    Pin 3 = grün?weiß
                                    Pin 4 = grau?weiß
                                    Pin 5 = gelb
                                    Pin 6 = rot/blau
                                    Pin 7 = ------
                                    Pin 8 = ------

lieg ich mit dem anschluß richtig?
                                    hat jemand die Möglichkeit die mit lappi zu programmieren die lwr?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mein Stecker hatte1-6 belegt und angeschlossen habe ich so:

Pin 1 = Masse
                                      Pin 2 = Gelb
                                      Pin 3 = blau/rot
                                      Pin 6 = Gelb
                                      Pin 7 = ------
                                      Pin 8 = ------

die Kabelfarben waren:

Pin 1 = braun
                                      Pin 2 = schwarz/blau
                                      Pin 3 = grün?weiß
                                      Pin 4 = grau?weiß
                                      Pin 5 = gelb
                                      Pin 6 = rot/blau
                                      Pin 7 = ------
                                      Pin 8 = ------

Haste den original stecker des LWR senor verwendet

Da sind die kabel so belegt

Pin 1 = braun< Masse
                                      Pin 2 = schwarz/blau>Zündungsplus was mit Stellmotor geht des Scheinwerfers
                                      Pin 3 = grün?weiß >Geschwindigkeitsignal
                                      Pin 4 = grau?weiß>K.line (diagnose)
                                      Pin 5 = gelb >Abblendlicht von sicherung 9
                                      Pin 6 = rot/blau >verbindung LWRs zum Lichtschalter
                                      Pin 7 = ------
                                      Pin 8 = ------

gelöschtes Mitglied

Also völlig verkehrt gedacht und verdratet das teil. mal gut das es fix geändert werden kann.

Also die Kabelfarben stimmen so wie du schreibst.

1 hab ich an masse wie soll
                                        2 und 6 an gelb von der man. verstellung
                                        bei diagnos,geschwindigkeit und dem 2ten kabel man. lwr bin ich dann also verrutscht. nachher gleich mal richten

Das pass ich auch die Xenons ein. nun ist ja alles verbaut und wenn ich das Licht so tief eintell das ich keinen Blende , sollte auch keiner auf die Idee kommen mich anzuhalten von den grünen. Dann in Ruhe in meinen Urlaub zu vw um das ma einstellen zu lassen. Immer in der Hoffnung das das dann klappt.

Ich mach ma heut noch ein paar schellen um die schläuche der sra. nich das doch mal einer runter fliegt. muss ja nicht sein

Antworten erstellen