vw teilemarkt

Polo 6N2 mit Audi TT RS Motor?

delikanli_ze
  • Themenstarter

Reiner neugier ist es eigentlich machbar?bin rein zufällig bei ebay auf tt rs motor gestoßen http://cgi.ebay.de/Audi-TT-RS-TTRS-Motor-Getriebe-Technik-/170648290849?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27bb6e4621&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich hab hier mal paar bilder



63102681.jpg
63102681.jpg
audittrsmotordimensi
audittrsmotordimensi
motorttrs1bw.jpg
motorttrs1bw.jpg
rs2.jpg
rs2.jpg

theoretisch ja, denke nicht das er viel größer ist als ein VR6 (12v) oder gar R32 motor.

umbau würde ähnlich aufwendig werden wie beim R32 (platzverhältnisse, can-bus usw.)

Getriebe auf 2WD umbauen würde das geringste problem sein, aber 340ps bei nur frontantrieb? hmmm
und ein 4-motion umbau würde dann natürlich wieder weitere extreme kosten aufwerfen...

Mfg


Wird vom Platz herr aber sehr eng ... Der Vr6 hat ja schon kaum luft ... Ist aber glaube ich realiesier bahr



delikanli_ze
  • Themenstarter

ich vermute 4 motion umbau bei so einem motor wäre sinnvoller ,jetzt fehlt nur noch das nötige klein geld wie sieht es eigentlich mit gewicht aus?ist es eigentlich schwerer als ein vr6?


gelöschtes Mitglied

    vermutlich nicht, da man heute gewichtssparend baut.
    davon mal abgesehen hatte der VR nen pott mehr.


    Zitat:

    davon mal abgesehen hatte der VR nen pott mehr.



    delikanli_ze
    • Themenstarter

    da hast du recht,wir hatten mal einen in werkstatt gehabt,wir haben denn motor aufgehangen,mit so einer brücke ne am ende waren am rahmen so abdrücke von der brücke ich dachte krass muss der schwer sein


    ich denke vom Platz würde der Motor passen. Baut nicht viel größer als der 1.8t.
    Man müsste ma sehen, wie hoch mal mit dem Getriebe kommt.
    Ne rückrüstung auf 5 Gang würde ich beim Drehmoment nicht verbauen...

    Ich würd mir nen Kopf machen,
    * wie man das mit der Lenkung bzw der Servo händeln will.
    Was da passen könnte, denn beim TT ist es ja ne Elektrische Servo.
    * über die Kosten. denn für 9t Euro würde ich mir kein Motor mit Getriebe kaufen.
    dann kann man noch rund 2t Euro dazu rechnen, bis er fertig is und auf der
    Straße läuft


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann kann man noch rund 2t Euro dazu rechnen, bis er fertig is und auf der
      Straße läuft


      Schlechter scherz, ich würde bei solch einem Umbau das Geld des Motors und Getriebes nochmal drauf rechnen, aber locker..



      delikanli_ze
      • Themenstarter

      sagen wir mal man hätte irgend wie so viel geld zur verfügung(also gelf spielt keine rolle),welches motor würdet ihr denn einbauen?


      gelöschtes Mitglied

        dann würd ich mir ein vernünftiges auto kaufen !

        was motorumbauten angeht, ich fand den V5 vom neisemeier ziemlich cool.
        2.3 l und 170 PS. hubraum und SOUND.


        Wenn geld keine rolle spielt? Golf 3 Variant mit R32 Turbo und 4Motion


        delikanli_ze
        • Themenstarter

        @ maik

        was heißt hier anständig ,ich würd trotzdem wenn ich viel geld hätte mein polo 6n2 fahren und die dickste maschine einbauen scheiß auf porsche und co


        also wenn bei jemandem geld WIRKLICH keine rolle spielt,kauft er sich höchstens nen vw um vom pool zum golfplatz auf seinem anwesen zu fahrn


        Zitat:

        ich würd trotzdem wenn ich viel geld hätte mein polo 6n2 fahren


        NIIIIEEEMALS!

        wenn du kohle zum sch*** hast,fährst du garantiert keinen polo...


        Also ich hätte meinen noch, weil er mir sehr am herz liegt. Würdn mir ins haus stellen


        das is was anderes...

        hab auchn mopped im wohnzimmer stehn,fahr es aber nich...


        delikanli_ze
        • Themenstarter

        Zitat:


        NIIIIEEEMALS!

        wenn du kohle zum sch*** hast,fährst du garantiert keinen polo...



        würde ich ich würde dann wenn ich viel kohle hätte,wetten abschließen ,also um kohle fahren


        gelöschtes Mitglied

          Ja und hättest den Dicksten Motor drinne der neue Polo mit 1400PS
          Nein Scherz kost aber ne gute Stange der Motor wa


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @ maik

            was heißt hier anständig ,ich würd trotzdem wenn ich viel geld hätte mein polo 6n2 fahren und die dickste maschine einbauen scheiß auf porsche und co


            irgendwann hängt einem die karre zum hals raus.
            ich gurke seit 8 jahren mit dem gleichen auto rum.
            irgendwann ist die luft raus, haste kein bock mehr.


            delikanli_ze
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ja und hättest den Dicksten Motor drinne der neue Polo mit 1400PS
            Nein Scherz kost aber ne gute Stange der Motor wa


            dat wäre doch geil,denn Porsche 9ff GTurbo motor einbauen i believe i can fly

            @ maik

            übertreib was ist daa den passiert


            Mal ehrlich, du bist Student und fährst nen 50PS 6N2 und träumst
            von nem 2,5t aus dem ttrs?!? Hast du den ttrs schon mal gefahren?

            Ich fahr meinen 6N mit 1,8t 20V und knapp 220PS mit allen Stabilitätsprogrammen (ESP, ASR, ABS) und kann dir sagen, dass
            240km/h in nem Polo kein Spass ist. Als wir letzte Woche vom Wörthersee
            heimgefahren sind kamen in Österreich ein Galardo Spider und ein F430 California mit ca 120 von hinten und scherten vor mir ein, kurz vor dem
            nächsten Tunnel, ging ich zurück auf den 2. Gang un zog auf die Überholspur Der Galardo hats geschnallt und ging auch sofort rüber, der Ferrari Fahrer hat scheinbar nicht damit gerechnet, dass ein Polo so anziehen kann und musste sich, nachdem ich dem Lambo auf der Heckschürze klebte sich mit
            dem Platz hinter mir begnügen, was dann kam kann sich jeder denken
            Der Lambo gab im Tunnel richtig feuer und der Ferrari schob hinter mir, so
            flog ich dann im Sandwich mit knapp 240km/h (GPS) durch den Tunnel.
            Kann euch sagen, dass war ein lärm, aber das hält man eben nur ein paar km durch, dann fallen einem die Hände ab.

            Hab vor ca nem Jahr mal nen TTRS fahren dürfen und finden den Motor mehr als pervers geil, bisher wirklich eines der heftigsten Serienfahrzeuge
            die ich gefahren bin, aber sehr anfällig, vor allem am Getriebe!

            Glaube nicht, dass man in nem 6N/6N2 die leistung mit FWD nur irgendwie
            auf den Asphalt bringen kann, platzmäßig geht das sicherlich, da die neuen
            TFSI Motoren kompakter gebaut sind als ältere Motoren, der 2,0 TFSi passt z.b. auch viel besser in den Polo o.ä. als die 1,8t Motoren.

            Aber träumen soll ja erlaubt sein


            Zitat:

            NIIIIEEEMALS!

            wenn du kohle zum sch*** hast,fährst du garantiert keinen polo...


            denn hätte ich 10 Autos ! Und der Polo wär auch noch dabei


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              würde ich ich würde dann wenn ich viel kohle hätte,wetten abschließen ,also um kohle fahren


              Werd Erwachsen, dann passts auch irgendwann mit der Kohle ohne, dabei andere zu gefährden Bei solch aussagen bin ich wieder mal bei einer Leistungsgrenze im Strassenverkehr ohne erfolgreichen abschluß der enstprechenden Lehrgänge

              Dann mach in ne Firma auf, die die Fahrzeuge der Jungs mit zuviel Geld ausfährt damit sie nicht in der Garage einstauben und werde selbst reich damit Aber dafür wirds etwas sicherer auf den deutschen Strassen


              Zitat:
              Glaube nicht, dass man in nem 6N/6N2 die leistung mit FWD nur irgendwie
              auf den Asphalt bringen kann


              Defintiv wird das nix.. selbst der Scirroco mit der 2 Liter Maschine hat hierbei schon Probleme, wenn das ESP runtergeregelt ist. Zumindest sollte man dann mit dem rechten und linken Fuss wissen was man macht, defizite in der Hand/Augen/Fuss Kombination werden hier nicht mehr verziehen ...



              delikanli_ze
              • Themenstarter

              Zitat:

              Mal ehrlich, du bist Student und fährst nen 50PS 6N2 und träumst
              von nem 2,5t aus dem ttrs?!? Hast du den ttrs schon mal gefahren?

              Ich fahr meinen 6N mit 1,8t 20V und knapp 220PS mit allen Stabilitätsprogrammen (ESP, ASR, ABS) und kann dir sagen, dass
              240km/h in nem Polo kein Spass ist. Als wir letzte Woche vom Wörthersee
              heimgefahren sind kamen in Österreich ein Galardo Spider und ein F430 California mit ca 120 von hinten und scherten vor mir ein, kurz vor dem
              nächsten Tunnel, ging ich zurück auf den 2. Gang un zog auf die Überholspur Der Galardo hats geschnallt und ging auch sofort rüber, der Ferrari Fahrer hat scheinbar nicht damit gerechnet, dass ein Polo so anziehen kann und musste sich, nachdem ich dem Lambo auf der Heckschürze klebte sich mit
              dem Platz hinter mir begnügen, was dann kam kann sich jeder denken
              Der Lambo gab im Tunnel richtig feuer und der Ferrari schob hinter mir, so
              flog ich dann im Sandwich mit knapp 240km/h (GPS) durch den Tunnel.
              Kann euch sagen, dass war ein lärm, aber das hält man eben nur ein paar km durch, dann fallen einem die Hände ab.

              Hab vor ca nem Jahr mal nen TTRS fahren dürfen und finden den Motor mehr als pervers geil, bisher wirklich eines der heftigsten Serienfahrzeuge
              die ich gefahren bin, aber sehr anfällig, vor allem am Getriebe!

              Glaube nicht, dass man in nem 6N/6N2 die leistung mit FWD nur irgendwie
              auf den Asphalt bringen kann, platzmäßig geht das sicherlich, da die neuen
              TFSI Motoren kompakter gebaut sind als ältere Motoren, der 2,0 TFSi passt z.b. auch viel besser in den Polo o.ä. als die 1,8t Motoren.

              Aber träumen soll ja erlaubt sein


              Ja ich bin Student und jetzt?man darf doch träumen Wenn man nicht so viel kohle hat träumt man halt von großen dingen, was für manchen unerreichbar sind, naja manche können das nicht verstehen ne ich bin noch nie mit einem tt rs gefahren geschweige denn mit einer 1,6 gti motor :( aber freut mich das du ein tt rs fahren durftest

              Zitat:
              Zitat:

              NIIIIEEEMALS!

              wenn du kohle zum sch*** hast,fährst du garantiert keinen polo...



              denn hätte ich 10 Autos ! Und der Polo wär auch noch dabei


              ya mann

              Zitat:
              Zitat:

              würde ich ich würde dann wenn ich viel kohle hätte,wetten abschließen ,also um kohle fahren



              Werd Erwachsen, dann passts auch irgendwann mit der Kohle ohne, dabei andere zu gefährden Bei solch aussagen bin ich wieder mal bei einer Leistungsgrenze im Strassenverkehr ohne erfolgreichen abschluß der enstprechenden Lehrgänge

              Dann mach in ne Firma auf, die die Fahrzeuge der Jungs mit zuviel Geld ausfährt damit sie nicht in der Garage einstauben und werde selbst reich damit Aber dafür wirds etwas sicherer auf den deutschen Strassen


              Zitat:

              Glaube nicht, dass man in nem 6N/6N2 die leistung mit FWD nur irgendwie
              auf den Asphalt bringen kann



              Defintiv wird das nix.. selbst der Scirroco mit der 2 Liter Maschine hat hierbei schon Probleme, wenn das ESP runtergeregelt ist. Zumindest sollte man dann mit dem rechten und linken Fuss wissen was man macht, defizite in der Hand/Augen/Fuss Kombination werden hier nicht mehr verziehen ...


              wer redet denn von öffentliche Straßen Verkehr?wofür gibts so viele rennstrecken?abgesperrte plätze?

              Scirroco finde ich aber auch hässlig ne keine ahnung, war einfach reiner neugier was man so alles machen kann,


              Machen kann man grundsätzlich alles....

              Siehe Lupo W12 4 Motion !


              Nicht schön aber selten Hab des teil dieses Jahr am See gesehen
              und mus sagen Waaaahnsinn, absoluter Zuschauermagnet,
              vor allem hat er jetzt auch noch 3 NOS-Flaschen über dem Heckmotor :

              Es geht alles wenn man nur will........

              Hier noch einer


              Das ist bestimmt sehr geil Leute mit nem Polo zu ärgern, die für ihr Auto so viel Geld hingelegt haben wie ein Reihenhaus kostet! Ich fand das immer schon lustig irgendwelche Bengels mit 4er oder 5er Golfs zu ärgern, oder kleinere BMWs wie den 316 oder so..

              Über Motorradfahrer regt sich niemand auf, im Gegenteil, wenn ich ankomme machen die meisten schon freiwillig Platz.


              Der ORange Polo mit RWD hat übrigends nen Motor von ner 1000er Susuki GSX-R im Heck sitzen

              Es geht also wirklich alles........

              Ob es sinn macht ist die andere Frage


              Macht Tuning Sinn?


              delikanli_ze
              • Themenstarter

              Zitat:

              Macht Tuning Sinn?



              hmmmmm NEIN


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen