vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI Auspuff

G-han
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe echt viel gesucht, aber bis jetzt kein Beitrag gefunden die meine frage beantwortet.

und zwar hab ich ein Polo 6n2 gti und möchte mir einen edelstahl esd zulegen.
Hab vieles gelesen über Friedrich, Remus, Bastuck etc.

meine frage ist ich war auf diesen Seiten von denn herstellern und die meisten bieten für 6n2 gti keine auspuffe geht auch ein 6n gti auspuff an mein modell?

und ich hab mal gehört das man entweder ein sportluftfilter oder ein sportauspuff eintragen kann und beides gleichzeitig geht nicht...stimmt das?

welche marke würdet ihr mir empfehlen würde mir gerne einen lauten und der kernig klingt zulegen und am besten 2 röhren die gerade kommen wie bei golf 5 gti danke im vorraus



sufu benutzen sufu benutzen sufu benutzen...


hat jemand ein paar fotos von seinem heck mit einem sportauspuff an einem gti wenn möglich ein orginal heck kein umgebautes wie das aussieht möchte ich mal gern sehen und wenn es geht ein paar infos was für marke und was für endrohrvariante...



gelöschtes Mitglied

    Guck doch einfach mal in der Polo 6n2 Gallerie und guck da nach den GTIs gibts mehrere die einen ESD hinten haben anner Ori Stange


    gelöschtes Mitglied




      Ist eine Bastuck mit ABE, also die neuen "leisen". Nicht ab Werk sondern ab Kat. Finde den Klang sehr gut, nicht zu laut ( macht mich krank ) sondern schön kernig und bollert schön beim Gas wegnehmen.

      edit: ABE ist für 6N und 6N2


      Zitat:

      meine frage ist ich war auf diesen Seiten von denn herstellern und die meisten bieten für 6n2 gti keine auspuffe geht auch ein 6n gti auspuff an mein modell?


      Passen tut der, es fehlt bloß meisten dann die Genehmigung...

      Gruß


      der hängt mir zu weit unten...überleg mir ob ich ein tdi optik kaufen sollte aber dann sieht mein heck so sehr leer aus^^ kann man denn irgendwie auch so dran schweißen das er nicht zu weit unten hängt?


      gelöschtes Mitglied

        @ Ghan klar kannste das genau an den Pott oben an die Ecke dann hängt er schon Stück höher


        gelöschtes Mitglied

          so klar ist das nicht, wenn man das Bodenblech im Kofferraum rausschneidet und den Dämpfer nach innen setzt bekommt man ihn höher



          Zitat:

          meine frage ist ich war auf diesen Seiten von denn herstellern und die meisten bieten für 6n2 gti keine auspuffe geht auch ein 6n gti auspuff an mein modell?


          Also ... ich hab ne Bastuck Anlage komplett ab Kat drunter und nen offenen Luftfilter drin. Beides vom Tüver problemlos eingetragen bekommen.... Und die Bastuck Anlage gibt´s auch komplett für den 6n2 GTI
          Remus und Fox kann ich dir leider nix zu sagen....

          PS: Bild vom Auspuff findeste in meinem Profil


          G-han
          • Themenstarter

          Hab jetzt nach langem überlegen mich für die Friedrich entschieden. Ich brech mir aber bald denn kopf, weil das Auspuff einfach so unter der heckstoßstange raus gucken wird und das finde ich hässlich.....

          Kann man da einfach eine aussparung machen und dann ein Carbon stück über die stoßstange drüber ziehen wie beim GOLF 6 GTI
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Kann man da noch an die Orginal Stoßstange so etwas wie auf dem bild in chrom einbauen (mit schrauben oder wird das geklebt?) und am besten in Carbon... oder gibts da so eine Styling Stoßstange von irgendeiner Marke die genau so oder fast genau so aussieht?


        • G-han
          • Themenstarter

          Kann mir keiner helfen :(


          da der endpott schon dicker ist wie ein serien esd kommst du nicht höher mit dem endtopf.ausser du flext die endrohre ab und schweißt sie anders / höher wieder an


          G-han
          • Themenstarter

          Ich muss sagen ich bin ein perfektionist und wenn ich es mache muss es auch perfekt aussehen.

          Hab die letzten 3 Tage nur für denn Einbau von meiner Hifi Anlage gebraucht obwohl eigentlich die meisten in einem Tag fertig sind, und ich muss sagen ich bin wahrscheinlich noch nach Silvester wieder ein paar Tage dran.

          Würd auch die Stoßstange irgendwie verändern so dass es wie beim GOLF 6 GTI aussieht aber einfach nur eine Aussparrung sieht echt blöd aus. Deswegen war meine Frage ob man da irgendwie so ein Carbon Stück über die Stoßstange drüber ziehen kann keine Ahnung Kleben oder noch besser Schrauben oder klippsen.?


          dann wie gesagt die endrohre höher anschweißen und dann natürlich noch den anschluss vom rohr zum msd abändern damit der pott höher kommt.beim bastuck gehts definitiv nicht ohne alles umzuschweißen da die pötte so schon fast am hitzeblech anliegen.wirst du selber sehen wenn du den pott zuhause hast


          Betreffend Stossstange: Du muss da viel Eigenbau machen, alles schneiden, kleben, spachteln, schweissen usw. Ob das für dich lohnt?

          Hier noch ein Thread dazu, wo einer das ähnliche gemacht hat, einfach in aller Ruhe durchlesen: http://www.polotreff.de/forum/t/196182


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen