vw teilemarkt

Polo 9n 55ps mehr Leistung?

Moung
  • Themenstarter

Hallo,

fahre ein Polo 9n mit 54 ps.Wie könnte man da die Leistung steigern?Der Motor hat gerade mal 43tkm runter lohnt es sich dann auch?Würde bos zu 2000 Euro ausgeben.Die Leistung sollte am Ende schon an die 150 Ps gehen ca?Möchte gern eure Meinung dazu hören.Bitte jetzt nicht sagen Neuer Motor oder so gleich rein.



gelöschtes Mitglied

    2000€ und 150 PS? mh..

    das wird nix. Ohne Motorumbau kriegste die leistung nicht.. Und bei dem budget sehe ich schwarz.


    Zitat:

    Hallo,

    fahre ein Polo 9n mit 54 ps.Wie könnte man da die Leistung steigern?Der Motor hat gerade mal 43tkm runter lohnt es sich dann auch?Würde bos zu 2000 Euro ausgeben.Die Leistung sollte am Ende schon an die 150 Ps gehen ca?Möchte gern eure Meinung dazu hören .Bitte jetzt nicht sagen Neuer Motor oder so gleich rein.


    Sorry dein vorhaben ist ummöglich am besten n anderen polo (GTI) kaufen wenn du kein motorumbau machen wilst



    Realismus ist nicht deine Stärke oder?

    Du willst die Leistung mal eben verdreifachen und nur 2000 € ausgeben?

    Wenn du in solche Leistungssteigerungen haben willst, kommst du nicht drum herum mehrere Tausend Euro zu investieren in den Motor, wobei dann die Frage ist, ob das bei deinem Motor überhaupt realisierbar ist. Wahrscheinlich aber nicht. Kenn mich bei den 9N Motoren nicht so gut aus.

    Also wirst du schon einen anderen Motor einbauen müssen, wobei da natürlich auch das ganze drumherum angepasst werden muss. Fahrwerk, Bremsen etc.

    Am günstgsten wäre es wenn du dein Auto verkaufst und dir einen mit dem passenden Motor holst. Alles andere ist unrentabel, wenn man selber keinen Motor umbauen kann.

    LG Basti






    Zitat:

    Am günstgsten wäre es wenn du dein Auto verkaufst und dir einen mit dem passenden Motor holst. Alles andere ist unrentabel, wenn man selber keinen Motor umbauen kann.


    So siehts aus!


    gelöschtes Mitglied

      Ha Ha wie kann man denn auf so ne blöde Idee kommen
      Dann verkauft man die Karre , zahlt was drauf und dann hat man mehr Leistung ganz einfach und unkompliziert


      Moung
      • Themenstarter

      wie gesagt ich hab davon echt keine ahnung wieviel man investieren muss um so ein leistung zu kriegen.darum frag ich euch.


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde über sowas überhaupt nicht nach denken ich halte nichts von Motorumbauen und bei 55 Ps Bringt das ganze eh nichts wenn man bei einem Diesel nen Chip rein macht das verstehe ich ja aber ansonsten besser verkaufen und sich einen mit der gewünschten Leistung kaufen.Vorallem wenn du da nen anderen Motor rein machst und du denn mal verkaufen willst, kriegst du das nie wieder und die Leute wollen meistens auch nicht solche Autos.Wenn du einen kaufst mit einer guten Machine zb den GTI kriegst du denn immer wieder gut verkauft.lg



        ich kann dir auch nur empfehlen, deinen Wagen zu verkaufen.
        Nimm dir dan 11-12 t € und hol dir nen gebrauchten GTI.
        Dann hast du dein gewünschtes Technikpaket, wo alles aufeinander original abgestimmt ist, und kein selbstgebasteltes Auto, dessen Ergebnis in den Sternen steht und am Ende womöglich genauso viel Geld verschlingt wie ein vernünftiger GTI (abzüglich des Preises für deinen Wagen).

        Ich lese immer wieder amüsiert die Beiträge von Leuten, die sich erst einen Einkaufswagen mit 55PS holen, und dann gern mehr Leistung hätten.
        Bitte erst sparen, dann sofort den Wagen mit der gewünschten Leistung kaufen.
        Oder wenn das Geld nicht kurzfristig zur Verfügung steht, ein Jahr lang den 'kleinen' Polo fahren und dann auf GTI umsteigen.
        Vielleicht sogar den 'Kleinen' als Winterauto behalten.


        Moung
        • Themenstarter

        ich konnte mir kein wagen aussuchen das hat wer anders entschieden


        uii, das ist unangenehm.
        Wie alt bist du denn, dass das dir jemand vorschreibt?
        Ist schon ärgerlich, und ich verstehe deinen Wunsch nach mehr Power.
        Da hilft nur ein Gti oder der Tdi mit 131Ps.
        Deinen kannst du nur abgeben.


        Moung
        • Themenstarter

        Man kann sich schon vorstellen wer das entscheiden soll . Es wurde gesagt warum soviel ps willste unfall bauen und sehr oft geblitzt werden oder so :/ naja daher ging ich auf optik.Werde demnächst 19.


        gelöschtes Mitglied

          der 1.2 l hat nunmal überhaupt keine basis um den leistungszusteigern.
          und falls doch, im weniger nennenswerten bereich.
          wenig zusatzleistung für viel geld.

          du wirst wohl oder übel damit auskommen müssen.
          das geld kannst dir besser für den nächsten aufheben.


          wie es halt in jedem Elternhaus so zugeht.
          Mein 1. Wagen hatte 45PS.
          nach 3 Monaten hatte ich ihn in den Gegenverkehr gesetzt => Totalschaden.

          Dann wurden es 60PS für 5 lange Jahre.

          Jetzt mein 6. Wagen ist endlich ein GTI geworden.
          Ich habe ihn mir mit 28 Jahren neu gekauft und jetzt ist er 2 Jahre alt.
          Die Entscheidung hab ich nie bereut und freue mich jeden Tag aufs neue, mit dem 1,8T rumzufahren!


          gelöschtes Mitglied

            ich hab immer noch mein erstes auto.
            am anfang mit 55 PS, dann nach motorschaden 75 und jetzt halt 120.
            empfehlen kann ich so einen humbug übrigens nicht.
            im nachhin heul ich meinem geld hinterher, was ich für die umbauten verbrannt hab.


            Moung
            • Themenstarter

            Dann bin ich ja nicht der einzigste dem es so geht.Ich würde nach 1-2 Jahren den 1er Bmw vom vater kriegen.Aber naja nicht so ganz mein ding.Daher tune ich den noch mehr auf optik und benutze den dann nur als showcar und lege mir dann ein 2te Wagen an.


            Zitat:

            Ich lese immer wieder amüsiert die Beiträge von Leuten, die sich erst einen Einkaufswagen mit 55PS holen, und dann gern mehr Leistung hätten.
            Bitte erst sparen, dann sofort den Wagen mit der gewünschten Leistung kaufen.

            Meine Worte (Neuerdings) ich hab mich auch immer Stück für Stück hochgeangelt erst 2 mal nen 1,4 mit 60 PS dann aktuell 1,6 8v mit 75 PS und last but not least wird iwann jetzt der 1,6 16V Folgen aber dann ist auch Feierabend,den behalt ich dann wirklich wobei der AEE wirklich verdammt gut geht!Aber ist halt kein GTI mit dem was auf der bahn jagen kann,darum muss er weichen = ) Einfach GTI fahren-Leistung ab Werk das macht Spaß deswegen erspar ich mir den GTI-Umbau.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              weise entscheidung


              Zitat:

              Daher tune ich den noch mehr auf optik und benutze den dann nur als showcar und lege mir dann ein 2te Wagen an.


              Wenn ich deinen Auspuff und deinen Kofferraum sehe wage ich sehr zu bezweifeln, dass du aus deinem ein "Showcar" machen wirst.


              Spar das Geld und kauf dir irgendwann ein Auto mit größeren Motor.

              Gruß


              Hey, jeder hat mal so die ersten Schritte gemacht.
              Wie anders soll man denn sonst in die Materie reinkommen, als erstmal günstig die Dinge selbst anzupacken.
              Felgen und Auspuff sind gar nicht so verkehrt für den Anfang.
              Und die Musik soll in erster Linie Spaß machen beim Hören.

              -Ein Satz Federn wären jetzt erstmal nicht verkehrt.
              -Scheiben tönen wäre gut
              -Polo-Schriftzug entfernen
              -9N3 Rückleuchten

              Dann hast du dezent den Wagen auf Vordermann gebracht.
              Das ganze recht günstig und du hast nen schicken Polo bis genug für nen starken Polo zusammengespart ist.


              gelöschtes Mitglied

                Also vom Showcar hat der ja nur garnichts da gehört schon ein bißchen mehr zu und außerdem total banane wenn man mit der Leistung eh unzufrieden ist.Dann lieber fahren und sparen und sich was cooles holen.


                Er sagt, er hat vor, den Wagen mehr auf Optik zu verändern, nicht daß er schon fertig ist.
                So eine Entwicklung und der Weg dorhin dauert, also hackt nicht auf dem aktuellen Zustand rum.


                gelöschtes Mitglied

                  Ja geht nicht um den Zustand , es geht vorallem darum das er unzufrieden mit der Leistung ist das ist doch keine Basis für ein Showcar.Ein Showcar mit 55 Ps ist doch ne Lachnummer , so ein Auto muss was unter der Haube haben.lg


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja geht nicht um den Zustand , es geht vorallem darum das er unzufrieden mit der Leistung ist das ist doch keine Basis für ein Showcar.Ein Showcar mit 55 Ps ist doch ne Lachnummer , so ein Auto muss was unter der Haube haben.lg


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      .Ein Showcar mit 55 Ps


                      ist aber zu 80% der fall.


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen