vw teilemarkt

7x15 welche Reifen fahrbar?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi, welche Reifen darf man auf einer 7x15 fahren?

sind 165/45/15, 165/50/15 oder 175/50/15 möglich (evtl. mit Freigabe)? Oder generell erst ab 185/x/x und 195/x/x?

Der Reifen sollte sich gut ziehen.



195/45/15 sieht auf einer 15er Felge am besten aus...


mach 185/45 r15 drauf da zieht der reifen sich wenigstens ein bissl und ist beim 2f auch leichter unterzubekommen als der 195...bin den 185 selbst aufm 2f gefahren wenn n bild willst schaust mal beim disaster t ins profil da ist mein alter 2f mit den 7x15 und 185/45 abgebildet

hier der 185



und das ist der 165


der 165iger zieht sich klar am besten!



cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Zitat:

195/45/15 sieht auf einer 15er Felge am besten aus...


find ich eben nicht sonst würd ich nicht fragen


Ich hab momentan auch den 195er drauf, werde aber den 185er aufziehen, da der nicht zu bullig wirkt...
Wäre natürlich interessant ob noch was kleineres geht.


165/50 habe ich drauf gefällt mir am besten ....
Bilder im Profil


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Zitat:

165/50 habe ich drauf gefällt mir am besten ....

Auf 7x15? Wer hat dir das eingetragen?^^


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Bei mir wirds wohl auf die 185/45/15 gehen. Gibts da noch andere Reifen außer die Nankang? Von denen hört man ja nicht immer das beste. Sind die gut fahrbar bzw. haben die guten Grip oder muss man vor jeder Kurve ein Gebet sprechen?


du wirst schon viel gelesen haben und es ist wirklich so:

kauf auf keinen fall den no name oder china mist! das ist alles nur gepresste eselkacke!

von den wanlis hab ich gehört dass die nach einem jahr schon wieder komplett runter sein sollen, andere platzen nach 5000km auf der bahn... ist immer alles subjektiv, aber man liest es eben!

kaufe unbedingt qualität für ein gesundes langes leben!



cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Danke

Ich möchte ja eine gewisse Qualität haben aber in der Größe bekomm ich keine :(

Hab die Tage probiert 195/50/15 auf 7x15 vorne beim 2f ins Radhaus zu bekommen, der Reifen streift auf der rechten Seite am Radlauf ganz unten Richtung Beifahrerseite, an der Fahrerseite passt das ohne Probleme. Drecks Achsversatz vom 86c... An der Stelle wos an der Beifahrerseite nicht passt kann man nix umlegen oder so.

Die 195/50/15 ziehen sich sogar fast minimal über die Felge, daher bin ich mir ziemlich sicher das ich 195/45/15 auch nicht reinbekomme, die Differenz ist zu klein, das hat schon ordentlich geschliffen. Hab ziemlich viel versucht von Begrenzern über Spurplatten bis was weiß ich was... Überall passts, nur vorne rechts nicht wirklich. Also wäre 185/45/15 sicher passend, aber da gibts keine guten Reifen. Das ist doch beschissen ey...

Das ich für die 195/50/15 ne Angleichung bräuchte weiß ich, das wäre aber für mich das kleinste Problem, die Serienbereifungen wären auch eingetragen geblieben...


Du hast aber bei den Reifengrößen keine große Auswahlt da gibts nur Nankang oder Achilis evtl....

für mich Persönlich vollkommend ausreichend und im Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar!

Bin den Nankang auf meinem 2f auch gefahren und der fährt sich im Regen nicht schlechter als mein Falken den ich Aktuell fahre...das es kein Reifen für die Rennstrecke ist sollte uns klar sein..aber fürn Altagsgebrauch völlig ausreichen!


cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Danke, dann kann ich mir den ja kaufen.


Hi Leute, die Suche funktioniert irgendwie nich...

Kann mir jemand mal ne Kopie von seinen Papieren schicken, wo 7jx15 Felgen aufm 2F eingetragen sind?

Grüße

Robert


Hi, hab mir gestern meine "hoffentlich" zukünftigen Winter gelten angesehen beim Kumpel es sollen OZ Racing F1 in anthrazit werden Dimension sind 15x7 oder 7 1/2 wusste er nicht genau und hab Sie auch nur so liegen sehen mit Stern nach oben..jetz überlege ich welche reifengröße passt an WINTERREIFEN? 175/50/15 hätte ich ja gerne aber is auf 7 oder 7,5 j bissl wenig oder? 185 gibts als winterreifen ne und 195 könnte eng werden mit drauf machen oder?
Kanten sind gelegt und fahrwerk is 60/60 koni


Ich hatte es ja schon mal im anderen Thread geschrieben: Die 175/50 R15 sind nur bis 6,5x15 freigegeben. Entweder holst du dir Felgen, die dieses Maß nicht überschreiten, oder du montierst 195/50 mit Tachoangleichung und evtl. Karosserienacharbeiten.


Hab den tread ne mehr gefunden! Is mit handy ne ganz so einfach alles!


Ich fahre immoment selber zwar kein 7j aber 6jx15 Et45 auf mit 195/45. Vorne ist gar kein problem bei der ET. Es schleift oder streift auch nirgenswo an.

Ich habe noch 7x15 Et35 BBS RN (ich hab die teile bis heute net wirklich gefunden) auch mit 195/45 eingetragen. Hinten wurde jedeglich die Kante umgelegt und vorne wurde nichts gemacht. Ok bei nem 35er Fahrwerk ist das denke ich mal kein Großer ackt das sollte passen.


195/45 gibt es aber nicht als Winterreifen. Also fällt die Größe schon mal weg und braucht nicht diskutiert zu werden.


aaaso ok das habe ich in den vorherigen post überflogen sry.


Entweder 195 oder 175/50
Sind übrigens 7j und müsste et27 sein also Mus so gibt es die in 15 Zoll..gibt doch bestimmt auch reifenmarken die bös 7j Freigabe haben oder is das da das gleiche Problem wie bei den 13zöllern wegen Reifen runterziehen wie es mal bei RTL oder so kam?


Meines Wissens nach gibt es keinen 175/50, der für 7 Zoll freigegeben ist. Hol dir 6,5x15 und gut ist.


Kauf die doch ne neu oder hab danach gesucht..kann die bloß von einem kumpel günstig kriegen.


Ok hat sich doch erledigt mit den 7x15...also doch 6x15 wahrscheinlich oder 6,5 mal schauen was eBay ka so zu bieten hat


Hey.
Ich wollte der Vollständigkeit nochmal nachhaken:
Ich habe hier ein paar mangels Alus liegen die ich schon ewig montieren wollte, dummerweise nur für den Polo 6n mit abe xD
Maße sind 7x15, et35. Wenn ich mir jetzt 185/45/15 kaufe, bekomme ich die an meinem nicht tiefergelegten Polo eingetragen?
Weiter würde ich gern wissen ob ich dann noch ne 30/30 tieferlegung realisieren könnte.
Muss ich bördeln? Wäre kein Problem. Wenn's beim TÜV hilft, mach ich das direkt xD


Ja Nein vielleicht? Oo


sollt kein Problem sein mit bördeln und 40 iger tieferlegung


Habe noch ein Paar Cult Wheels RSL.

Nagelneu!

600 Vb

7,5x15 Et 35

4x100


_20160626_210509.JPG
_20160626_210509.JPG

gelöschtes Mitglied

    kuck erstmal ob die reifen ne freigabe haben. 7er brauch man normalerweise 195er min.


    Ok. Vielen dank. Notfalls schneie ich mal beim TÜV rein und frag was er da sehen will.
    Wollte nur nich völlig blöde da aufschlagen xD


    Hallo ich habe 7x15 et 40 und würde auch gern 185 45 15 drauf machen...würde das gehen und eingetragen bekommen...Auf ein steilheck?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen