vw teilemarkt

polo wird zu heiß

polo921
  • Themenstarter

guten tag zusammen.

ich hab mit meinem kleinen polo ein problem und zwar wird er zu heiß. ich habe schon ein neues thermostatgehäuse eingebaut + neues thermostat dan die beiden fühler am gehäuse sind auch neu und die wapu auch. nur ich weiß nich wieso er manchmal über die 90 grad geht. wenn ich ganz rhuig im 5ten gang fahr mit wenig gas geht die temperratur manchmal unter 90 grad und wenn man was flotter unterwegs is geht sie über die 90 grad. also das einzigste was ich noch im visier hab ist der kühler das der evtl zu ist oder sowas. naja ich hoffe ihr könnt mir helfen



ich hatte bei meinem das problem erst war er bei über 90grad wenn ich gefahren bin. im stand ging er dann,nachdem wir das Thermostat gewechselt haben,ganz normal auf seine 90grad aber sobald ich dann gefahren bin ist sie komplett gesunken...Thermostat wieder gewechselt das gleiche spiel bis wir festgestellt haben das der flansch kaputt gegangen war,da haben wir ein neuen eingebaut und seitdem geht das.


Teste mal n bisschen. Mach mal die Haube auf und lass ihn ne Weile laufen, beobachte alle Stellen am Kühlkreislauf, auch den Ausgleichbehälter. Wenn die Gummidichtung im Deckel oder der Deckel kaputt ist dann öffnet das Überdruckventil nicht, was es eigentlich tun sollte. Im anderen Fall läuft dann das Wasser da raus, beobachte erst mal. Hast du dazu Kühlwasserverlust? Schau dir erst mal den Deckel an und tausch ihn aus wenn er kaputt ist.

Fass während der Wagen läuft und über 90° anzeigt mal den unten vom Kühler weggehenden Schlauch an, dieser sollte dann warm werden weil das heiße Wasser durchfließt wenn dein Thermostat öffnet.



polo921
  • Themenstarter

also auf den deckel habe ich noch nicht geachtet. aber das thermosat klappt ab 80 grad öffnet das und der schlauch wird warm


Hy

Bei meinem Polo ist die temp. immer zwischen 90-100 c

Ein ehemaliger VW Mitarbeiter hat sich das mal angeschaut, sagte mir das wäre normal beim 86c Polo solang der Zusatzlüfter angeht ! Die Schläuche die vom kühler weg gehen gleich warm sind.

Wenn ich länger als 5-10 min irgendwo stehe geht die anzeige auf fast 90% dann schaltet sich der Lüfter ein und Kühlt bis ca. 90c ( mitte der temp. Anzeige )

Und ohne Wind kühlt auch nix!


polo921
  • Themenstarter

ja aber 90 grad ist ja normal. aber zwischen 90-110 grad ist das nich en bischen viel ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen