vw teilemarkt

G40 Power Motor

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
habe mir ja erst kürzlich nach 1,5 Jahren Aufbauzeit meinen Traum von einem Polo G40 erfüllt! Bin sehr zufrieden mit dem Auto und es macht Spaß !

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen richtigen Power-Motor aufzubauen, also einen kaufen und den aufbauen!
Habe hier mal einen Link, etwa in die Richtung sollte es gehen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nun ein paar Fragen:
    Ist ein 65er Laderrad nicht zu schädlich für den Lader?
    Wie kriege ich dann das Getriebe haltbar?
    Sollte ich dann eher zu so einem KIT greifen oder es bei einem Motorinsatndsetzer in meiner Nähe machen lassen?
    Muss Benzindruck usw angepasst werden?


    Würde mich über Antworten freuen!

    MfG



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist ein 65er Laderrad nicht zu schädlich für den Lader?


      Drüber freuen tut sich dein Lader bestimmt nicht, würde da wohl eher wenn ein kleines Laderrad sein soll, nicht kleiner wie 68 - 70 mm gehen

      Würde da eher mit einer anderen Nocke oder sowas arbeiten...


      Edit...

      was hast du vor dann damit, möchtest du den nur für 1/4 Meile Rennen nutzen, oder auch noch im normalen Straßenverkehr ?


      Für 1/4 Rennen ist das Kit ok! Ich persönliche würde den Benzindruck ein wenig hoch drehen.

      Für Straße ist das Kit nichts´allein schon wegen dem Laderrad, die Wartungskosten sind dan ziemlich hoch!


      Und wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, dan hol dir gleich das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • genesis2F
      • Themenstarter
      genesis2F's Polo 2F

      Ja das Powerkit hab ich auch schon gesehen^^...
      Ne soll noch für die Straße sein, klar kein Alltagswagen aber zum normal auf der Straße bewegen!
      Nur macht mir dann das Getriebe Sorgen bei der Motorleistung...
      Halten da die Antriebswellengelenke usw?
      Will halt dann keine Bastelbude wo man bei jedem Mal fahren Angst haben muss dass es etwas zerfetzt

      MfG


      finde die PS-Angaben dieser Seite etwas hochgegriffen;

      Das Getriebe soll bis zu 150NM dauerhaft verschmerzen; bin auch schon mit 270NM im Derby gefahren; allerdings hatte das Gertiebe dann schon schnell Pfeifgeräusche...; Diff ist mir nicht gebrochen, aber ist klar ein Schwachpunkt

      wäre interessant welche NM-Angaben die zu ihren Leistungen angeben können...

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen