vw teilemarkt

Augen auf beim polo kauf - auf was muss ich achten?

Miezi
  • Themenstarter

Hallihallo ihr lieben,

ich hätt da mal wieder ne frage. undzwar werd ich morgen früh zusammen mit meiner mam eine polo 55 servo, ez 1994, 116 tkm drau, tüv neu ansehen. kosten soll er 1550 vb.
jetzt wollt ich mal wissen was da so die typischen sachen sind. hat ja jedes auto. hatte mal nen 6n und weis nur dass die drosselklappe andauernd gereinigtwerden muss und dass man sich den öl-deckel anguggen soll.
was gibts denn noch so?

danke schonmal für eure hilf.

liebe grüße
mira



ruhig mal die türfalz von innen anschauen wo des gummi anliegt da rottet es gerne. schweller rost?eingedrück? unterboden? radläufe? motorhaube auf schauen ob die kotflügel neu gekommen sind kannste an der farbe der schrauben sehen wenn die gelöst waren beanstanden. kurbelwellenentlüftungsschaluch schauen. allgemeiner pflegezustand innen. reerveradmulde... wenn schiebedach vorhanden auf dichtigkeit gucken (eimer waser rüber oder ne flasche wasser mitnehmen) scheckheft falls vorhanden ansehen. rechnungen zeigen lassen (falsvorhanden)


bei probefahren mal einen kreis fahren mit voll eingeschlagenem (recht und links) lenkrad auf geräusche hören. alle gänge durchschalten etc. beim bremsen darauf achten das der wage nicht einseitig zieht. bremsbeläge anschauen (auch wenn er erst neuen tüv hat)


bei unserem polo den uns ein ausländer verkaufen wollte war tüv auch neu. bremsbeläge waren komplett runter, auspuff hin etc. also es gibt leute die das neue ausbauen und das neue einbauen.


und auf dein bauchgefühl hören kannste auch

ansonsten viel spass und lass hören was daraus geworden ist.


und beim verhandeln knallhart anfagen mit 850€ meistens kommen die leute einem sehr schnell näher mit dem preis


Miezi
  • Themenstarter

bin wirklich mal gespannt wie er überhaupt da steht.
wie is es denn bei der laufleistung? das is noch kein km-stand wo ich lieber die finger von lass oder?
ist ja auch ein stolzes alter

der der ihn verkauft ist kfz-mechatroniker in einer seriösen werkstatt die oldtimer restauriert. er meint er hat ihn für seine freundin gekauft die ihn nicht wollte.
alternativ werd ich mir noch 3 verschiedene corsa b ansehen aber ich will polo *lach*



Mit den KM Kann man NIE genau sagen.

Ich habe meinen 2008 gekauft mit 98t km. Baujahr 99!

Von daher? Hatte meiner sogar in weniger Zeit mehr runter
Deiner ist sogar noch weniger gefahren! Also DA kommt es einfach nur aufs technische an. Man muss es sich angucken.

Freund kaufte sich einen Golf 3 mit 250 tkm für 400 €. Der fährt jetzt seit nem Jahr ohne Probleme


gelöschtes Mitglied

    Ich hab für meinen 97er Polo OpenAir mit 120 tkm. 2 Scheine bezahlt.
    Leider hatte ich keine Zeit für Alternativen, es musste sofort sein.
    Ich hätte den wahrscheinlich nicht gekauft, aber was blieb mir übrig.
    Er stand bei VW in Kommision.
    Ich muss dazu sagen, das das Preisniveau bei uns immens hoch ist (wenn ich mal so mit Süddeutschland oder Südwest vergleiche).


    Zitat:

    die drosselklappe andauernd gereinigtwerden muss



    Würd bei dem genannten Polo entfallen weil der ein SPI Motor hat, da reinigt das Benzin die DK.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sufu


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen