vw teilemarkt

Polo 86c GT 75 PS Bjh. 1993 nimmt kein Gas mehr und geht aus.

Pfreak86c
  • Themenstarter

Mahlzeit,

Mein guter Polo (genaue Beschreibung siehe Thema) hat mich eben das erste mal im Stich gelassen. Auf der Autobahn beim überholen hat er ab 120 KMH kein Gas mehr angenommen, die Drehzahl ging auf Standgas runter und der Wagen wurde immer langser, bis der Motor schliesslich von alleine ausging bei ca. 60 KMH. Dazu kam ein sehr starker, verbrannter Geruch, der leider für mich nicht wirklich definierbar war. Hab die Motorhaube geöffnet um zu gucken, aber leider auch nichts qualmen sehen. Nach ungefähr 5 Minuten Wartezeit ging der Wagen wieder an, erst stotternt und sehr widerwillig. Dann habe ich nochmals ein wenig gewartet, ihn gestartet und er lief wieder ganz normal. Konnte dann gemütlich mit 130 meine Fahrt ohne Probleme fortzsetzen, ihn direkt wieder "zu heizen" wollte ich vermeiden.

Wollte jetzt erstmal warten bis er ganz abgekühlt ist und schauen wie er anspringt. Meine Idee ging zuerst Richtung Zündverteiler und Hallgeber, da der Wagen eh relativ selten mal einen starken Aussetzer hat zwischendurch. Aber irgendwie kann ich mir diesen extremen Geruch nicht erklären, wüsste nicht wo der her sein soll.

Hat jemand eine Idee?

gruß



nach was riecht es denn? verbranntem gummi? kunststoff?


schau mal zündkabel nach ob die nich vielleicht hin sind


Pfreak86c
  • Themenstarter

Wie gesagt, für mich war der Geruch nicht wirklich definierbar, würde eher auf Kunststoff/Gummi tippen als was anderes. Zündkabel sahen okay aus beim schnellen Blick auf der Autobahn. Wollte später/morgen nochmal reinschauen wenn er kalt ist.


Edit; Grade mal Kalt gestartet, springt ohne Probleme an, nimmt Gas, läuft ein wenig unrund, tat er vorher aber auch schon. Zündkabel sind alle in ordnung, sieht nichts verschmorrt aus. Kühlwasser, Ölstand etc. alles okay.
Morgen mal die Verteilerkappe abmachen und den Verteilerfinger nachschauen, die sollen ja angeblich gerne mal anschmilzen?! Wobei der dann ja eigentlich garnicht mehr laufen dürfte. Vllt. ein Kraftstoffproblem? Niemand eine Idee?! :-/



Antworten erstellen

Ähnliche Themen