vw teilemarkt

Frontsystem für Polo 6N

Sepp1993
  • Themenstarter
Sepp1993's Polo 6N

Hallo,

vorab, ja ich habe die Boardsuche genutzt und auch ein paar Anregungen bekommen. Trotzdem wollte ich noch mal nachfragen, da es bei mir doch ein wenig andere Vorraussetzungen gibt. Und es sei auch gesagt, ich möchte erst mal billig kaufen und in einem halben Jahr werde ich die Anlage sowieso komplett erneuern. Hört sich zwar vielleicht ein wenig unlogisch an, aber es ist meine Sache und ich habe meine Gründe dafür.

Also, ich besitze derzeit folgende Endstufe: Magnat Classic 360 Gladiator (die ist schon circa 10 Jahre alt, aber vielleicht kann ich sie ja noch verwenden). Die Endstufe hat eine maximale Ausgangsleistung von 4x90Watt oder 2x180Watt. Daran habe ich einen Subwoofer angeschlossen, der auch das gleiche Alter wie die Endstufe besitzt. (alles geschenkt bekommen) Bin aber mit dem Klang nicht wirklich zufrieden und wollte jetzt erst mal die Lautsprecher im Armaturenbrett tauschen und dann noch mal schauen. Dazu erst mal die Frage, soll ich die Lautsprecher ans Radio anschließen (wird auch neu gekauft, dazu gleich mehr) oder mit an den Subwoofer? Ich glaube, dass würde keinen großen Unterschied in meiner Preisklasse machen, oder?

Folgende Lautsprecher habe ich raus gesucht (wie gesagt, würde am liebsten erst mal so billig wie möglich kaufen, also geht der Preis zur Zeit vor):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (sagen mir am meisten zu und sollen auch ganz gut sein für den Preis)

    Oder soll ich doch ganz andere nehmen?

    Und dann noch zum Radio. Habe folgende raus gesucht (mir war der USB Anschluss wichtig):
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Welches würdet ihr empfehlen? Oder doch ein ganz anderes?

    Vielen Dank schon mal für eure Mühen.

    Basti



  • Radio: würde ich zu Alpine oder Pioneer greifen.
    Lautspräche: würde ich lieber sparen und gleich was vernünftiges kaufen sonst zahlst du am Ende zwei Mal
    Bilig und noch akzeptabel wäre vielleicht noch das hier, kenn zwar das model nicht aber die Firma selbst ist top[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • EDIT: ah ja hab bei mir auch die Magnat Classic 360 Gladiator verbaut und die ist bei dem richtigen radio udn lausprecher noch recht gut


  • Sepp1993
    • Themenstarter
    Sepp1993's Polo 6N

    Schon mal danke für deine Antwort, und ich weiß, dass ich zwei mal zahlen werde. Habe das auch so vor, jetzt soll erst mal billig gekauft werden und in einem halben Jahr werd ich dann sowieso alles austauschen. Der Grund dafür ist, dass die Originalen Lautsprecher den Geist aufgeben und ich zur Zeit einfach nicht das Geld für mehr habe. Also kaufe ich lieber zwei mal, habe dafür aber jetzt schon einen besseren Klang.

    Werde mir mal Radios von deinen genannten Marken anschauen.



    ja na dann kannst du dir für 12€ die Blaupunkt GT series bei ATU kaufen, kostet fast nix und als Übergangslösung geht's ja noch. hatte die auch 2 Jahre in meinem Polo gehabt bis ich meine Aktuellen in einem H1 gehört habe, dann flog Blaupunkt innerhalb von zwei Tagen raus
    radio kannst du das hier nehmen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bzw das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sepp1993
    • Themenstarter
    Sepp1993's Polo 6N

    Okay, dann werde ich wohl die Tage mal dort vorbei schauen. Bleibt dann nur die Frage, soll ich die Lautsprecher am Radio anschließen oder an der Endstufe?


    Ich find an der Endstufe besser


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen