vw teilemarkt

an alle Polo 1 Fahrer: welcher Auspuff passt...?

mArLoN
  • Themenstarter

hey oldschoolers!

wenn ihr nen polo 1 habt der nicht komplett orginal geblieben ist kennt ihr sicher das problem mit dem auspuff! kauft man sich z.B. ne bastuck oder friedrich motorsport passt alles soweit bis das der endschalldämpfer zu lang ist und nicht drunter passt!
..also wie habt ihr das gemacht? was habt ihr drunter?

wollt noch dazu sagen:

1. in der suche steht darüber garnichts! (oder ich kann damit nicht richtig umgehen!)

2. ich weiß nen gilett auspuff wäre am besten, aber ich hab keine lust mir nen halb vergammelten alten auspuff drunter zu bauen und noch eintragen zu lassen und nachn jahr ist er durchgerostet und ich bekomm keinen neuen mehr...

3. am liebsten wäre mir einer mit 45er oder 50er Rohr, zum einen weil da der leistungsverlust nicht zu groß ist und weil 63,5er rohr zu groß ist fürn polo und das schlägt immer irgendwo an der karosse an!

4. ich weiß nen g40 auspuff macht mit am meisten sinn (ich fahr dann mitn 3F motor)! ich will ja keine angeberrunden mit dem auto fahren, aber nen serienpott ist mir einfach doch zu leise!

wenn ihr was dazu sagen könnt bitte tut es! was habt ihr für nen auspuff? klang? schlägt der an? was fürn rohrdurchmesser? probleme beim eintragen?
wo kann man eventuell einen anfertigen lassen?
sagt mir alles was ihr zu diesem thema wisst!

besten besten dank schonmal!



du meinst das der esd, unterm heckbleck steht?
ich hab meinen halter beim 2 er polo vom esd abgefriemelt, und n stück nach hinten versetzt, rohr daüf gekürzt und mein bruder hat es fein verschweißt

ich kann nur schutzgas und elektro mehr ist nicht meine welt


ich hab en jetex fortex ab kat drunter edelstahl klingt gut



mArLoN
  • Themenstarter

Zitat:

ich hab meinen halter beim 2 er polo vom esd abgefriemelt, und n stück nach hinten versetzt, rohr daüf gekürzt und mein bruder hat es fein verschweißt


das löst das problem beim einsr nicht! weil man zwischen ende heckblech und hinterachse nur so 37cm platz hat! es geht hier um die direkte länge des endschalldämpfers! friedrich esd´s sind über 40 cm lang! kriegste garnicht darein!



Zitat:
ich hab en jetex fortex ab kat drunter


..ist das ne auspuffanlage direkt für den einser polo? wenn ja gibst die noch irgendwo neu?


ich hab unter einem polo g40 2f hab den damals bekommen war das rohr vom mittelpott zu lang war als für einen ohne kat die haben den mir dann so gemacht das erpasst ich denk das es den für dein polo 1 auch gibt durchmesser 60 oder 63 noch en tipp von mir mach das endrohr nicht zu gross sonst kommt es am heckblech an


mArLoN
  • Themenstarter

also der jetex fortex auspuff?


..gibst noch mehr leute die was dazu sagen können?


es gibt noch remus google doch mal


mArLoN
  • Themenstarter

naja bei remus und jetex gibst schon so 2,3 pötte die drunter passen würden...
allerdings alles erstmal ohne tüv. muss ich noch rausfinden ob man das trotzdem eintragen lassen kann.
aber im notfall werd ichs wohl so machen müssen und mir selber was zurecht schustern müssen!


kappes ist alles mit gutachten



mArLoN
  • Themenstarter

..bei remus steht extra da "ohne tüv"


guck mal rennsport-technik.de haben ab vorderem rohr auspuff polo 1 bei ebay 319 euro


mArLoN
  • Themenstarter

oh das ist ne gute information !
allerbesten dank! guck sofort nach!
danke!


supersport hat auch en auspuff für dein auto und novus


gibt soviel für dein auto muss nur gucken


mArLoN
  • Themenstarter

o.k. also bei rennsport-technik.de hab ich nur den friedrich motorsport gruppe a für mein auto gefunden! das ist ja wieder das problem, das der angeboten wird für den polo 1 und eig. passt der garnicht weil der endschalldämpfer zu lang ist!
es stehen da auch leider nirgendswo maße dabei! er darf nur so max.36cm lang sein. der esd von friedrich ist 44 oder so..
aber wenn du auf der seite noch was findest kannste gerne mal den link posten!
dann guck ich ma bei novus und supersport.. vielleicht gibts da was..
am besten natürlich gruppe N mit 50er rohr oder so!


was is das für ein problem die machen dir den auspuff schon passend die machen das wollen schliesslich was verkaufen


mArLoN
  • Themenstarter

ich glaub nicht das die nen endschalldämpfer kürzen


mein mittelschalldämpfer war auch zu lang hab den dann zurück geschickt und kam gekürzt wieder


mArLoN
  • Themenstarter

echt? die haben den mittelschalldämpfer gekürzt`?
cool! also nicht das wir uns falsch verstehen! es geht um den schalldämpfer! nicht nur um das rohr da dran!


meistens sind nur die rohre zu lang ruf doch ma hin an gebst denen die mase durch die du brauchst entweder die sagen jaoder nein das die den passend machen für dein auto


mArLoN
  • Themenstarter

nein! es ist nicht nur das rohr zu lang!
ich hab doch von meinem kumpel die friedrich motorsport anlage mal drunter gehalten! DER ENDSCHALLDÄMPFER IST ZU LANG!

ENDSCHLLDÄMPFER = NICHT ROHR

der passt nicht drunter weil er so lang ist das der vorne an der achse anliegt und hinten noch untern heckblech rausguckt!
und dummer weise werden diese auspüffe alle für polo 1+2+3 angoten obwohl das beim einser eig. garnicht stimmt! beim 2er und 2F gehts weil das heckblech ein stück weiter hinten ist! der einser ist hinten kürzer!


lass dir doch von denen einen bauen


mArLoN
  • Themenstarter

ja ich kann ja mal nachfragen!


@ Marlon,

wie sieht es aus, hast du was passendes gefunden?

Suche für meinen 1'er auch noch einen ESD der bissel lauter ist.

Gruß Christian


hallo
ein freund hat das problem mit dem endschaldämpfer so gelöst das er einfach ein stück abgeschnitten hat deckel wieder sauber verschweißt und schon hat er gepasst .sollte aber jemand machen der gut schweißen kann das es auch sauber aussieht .

gruß vom langsamfahrer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hallo
    ein freund hat das problem mit dem endschaldämpfer so gelöst das er einfach ein stück abgeschnitten hat deckel wieder sauber verschweißt und schon hat er gepasst .sollte aber jemand machen der gut schweißen kann das es auch sauber aussieht .


    Damit entfällt aber die Zulassung bzw. ABE hier wird ja nach einer legalen Lösung gesucht


    hallo
    wenn man des vorher mit dem tüv mann seines vertrauens abspricht geht das . es war ja nicht der plan eine brülltüte zu bauen sondern einen auspuff der passt und seine funktion erfüllt .

    gruß vom langsamfahrer


    mArLoN
    • Themenstarter

    ja ich hab inzwischen einen gefunden. von supersprint. ist ne komplettanlange aus edelstahl. hab 400euro dafür bezahlt. eine ABE hat sie nicht. ist aber mit dem tüv abgesprochen, per einzelabnahme wird gehen, weil die lautstärkeregelungen bei alten fahrzeugen anders sind. dieser hat keinen mittelschalldämpfer wie der orginale, so einen wollte ich haben. ist übrigens ne gruppe a mit 60mm. gruppe N hab ich nicht gefunden. soweit passt es auch. muss nur noch einen bogen am esd enschweißen das ich an der hinterachse vorbeikomme oder ihn tiefer hängen..


    IMAG1254.jpg
    IMAG1254.jpg
    IMAG1255.jpg
    IMAG1255.jpg

    und wo und bei wem haste den gekauft?


    cool greut mich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen