vw teilemarkt

Polo 6N GTI Motorklappern

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Vielleicht hat ja jemand ne idee...Hab Motor umgebaut...der Motor lief bis zum Ausbau einwandfrei...wurde Nicht geöffnet(Nur Verschleißteile erneuert)Zahnriemen...usw von Hand durchgedreht...und stand nun seit Oktober rum...gestern Angelassen und er läuft aber Klapper sehr sehr laut...

Wenn man Gas gibt wird das klappern auch schneller...hört sich meiner Meinung nach an als haben die Hydros kein Öl...

Gas nimmt er ganz normal an deswegen schließ ich Krumme Ventile aus(sonst würd er auch net laufen...zumindest net so)

Qualmen tut er auch nicht...
Vermutung Ölpumpe defekt...werd nachher mal schauen ob ich den Öldruck Messen kann..einer ne Idee?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Prüfablauf

    ? ? Bauen Sie den Öldruckschalter (F1) aus und schrauben Sie ihn in das Prüfgerät.
    ? Prüfgerät anstelle des Öldruckschalters in den Zylinderkopf einschrauben.
    ? Braune Leitung des Prüfgerätes an Masse (-) legen.
    ? Diodenprüflampe V.A.G 1527 B mit Hilfsleitungen aus V.A.G 1594 A an Batterie plus (+) und Öldruckschalter anschließen.
    ? Lassen Sie den Motor an und erhöhen Sie langsam die Drehzahl.
    Bei

    0,3...0,7 bar Überdruck
    muß die Leuchtdiode aufleuchten, andernfalls Öldruckschalter ersetzen.
    ? Drehzahl weiter erhöhen.
    Bei 2000/min und 80 °C Öltemperatur soll der Öl-Überdruck mindestens 2,0 bar betragen.
    Bei höherer Drehzahl darf der Öl-Überdruck 7,0 bar nicht überschreiten



    HAste mal Öl deckel auf gemacht und gehört oder oben Öl ankommt ,diesen Sprudel.


    die gti ölpumpen vom ajv gehen immer kaputt d.h. die druckbegrenzungsventile setzen sich fest und dann bricht der schön zusammen.
    mach sie einfach neu und fahr 10W40 und nich diese 0w30 highend öle die sind für den motor nicht geeignet das ist dann zu dünn. 10 W40 ist optimal und füllt auch die hydros gut.

    aber öldruck probleme gibts bei dem motor öfter mal und wenn du dann schon unten die wane abhast dann bau auch gleich neue lagerschalen auf den pleulen ein. denn der 3te zylinder hat auch gerne mal einen an der waffel und gibt dann pfote. die zerstören dann den block. also guck das mal schnell nach.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen