vw teilemarkt

Felgen + welches Fahrwerk - Einige Fragen!

Kallefornia
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen 86c 2f Steilheck.
Habe mir nun Felgen von Titan drauf gezogen mit der Größe 175/65 R14. (Bördeln muss ich hinten ein wenig)

1. Wo finde ich ein Teilegutachten oder ABE für diese Felgen?
2. Kriege ich die mit den Maßen überhaupt eingetragen?

Das ganze sieht zwar schon ganz gut aus, aber ich habe nur mein original Fahrwerk drin. Hinten sitzt er schon ganz ordentlich, da der Radkasten ja auch anders als vorne oder beim Coupe ist. Eigentlich möchte ich also nur vorne etwas tiefer gehen.

2. Kann ich mir nur für vorne ein Fahrwerk einbauen?
3. Welches Fahrwerk sollte ich alternativ nehmen ohne, dass er hinten so weit runter geht. 60/40?
4. Gibt es ein 60/20 Fahrwerk?



1. Beim Hersteller, Händler oder im Internet

2. Du hast uns eine Reifengröße genannt und keine Größe einer Rad/Reifenkombination die wäre z.B: 7x16 ET36 mit 195/40 R16

3. Glaube Ich nicht, dass Dir das jemand einträgt.

4. 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung an der Hinterachse - Hinterachse dann ganz hoch.

5. Nein gibt es nicht


Beim Fahrwerk scheiden sich die Geister.

Wenn es Nutenverstellung sein soll, hab ich hier extra ein Thread aufgemacht.

http://www.polotreff.de/forum/t/206128?



Zitat:

3. Glaube Ich nicht, dass Dir das jemand einträgt.

4. 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung an der Hinterachse - Hinterachse dann ganz hoch.


Genau das wollte ik auch sagen ... einfach 60/40 und hinten die nuten komplett hoch machen ...


Bei Lowtec gibts so komische Maße. Manche denken jetzt ja das ist Schrott aber ich bin eig ganz Zufrieden habs jetzt 12tkm drin und es sifft noch nichts. Muss noch dazu sagen es ist sehr Hart


Mahlzeit

Das mit den Felgen kannst du mit der Reifenkombination knicken....die gehören so auf einen Golf 2/3-und nicht auf einen Polo....Titanfelgen gab es seinerzeit bei ATU-entweder da oder Internet.ich denke mal es sind 6x14 zoll...da gehen 185/50r14 bzw 185/55r14-eine davon war sau teuer-aber ausschlaggebend ist natürlich das Gutachten!....wegen Fahrwerk-das würdest du garnicht brauchen wenn alles passt

MfG


steffen fahwerks bau hatte auch so krumme masse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen