vw teilemarkt

klopfen beim losfahren

Polofreund SEK
  • Themenstarter

ich hab jetzt seit ein paar monaten mein 40/40 fahrwerk drin und seit einigen tagen hab ich beim losfahren morgens ein klopfen im fahrwerk,hört sich immer nach jeder radumdrehung so an als wenn was auf den reifen klebt...
nach ein paar metern ist es weg(so 10-30m)
es tritt auch nur nach standzeiten über mindestens 12std. auf.
kennt auch einer dieses problem?
könnten es die stoßis sein?

äußere beschadigungen kann ich nicht finden :(



Abend,
was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut (Hersteller, Typ)?
Komplett-FW oder nur Federn?


Polofreund SEK
  • Themenstarter

is nen komplettfahrwerk von ingo noack,also nich son billig ebay zeug...das is ja das problem :(
is auch nur 40/40 und recht komfortabel,deswegen wundere ich mich woher das kommen soll



ist das Fahrwerk auch direkt für den 6N2 angegeben (Bj 99-01) ?
Ist also ein Gewindefahrwerk oder?


Kommt das Geräusch von vorne? Macht er das eher beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern oder immer?
Ist es ein metallernes Geräusch oder einfach ein dumpfes Klopfen?


gelöschtes Mitglied

    Haha, das ist ein Ingo Noak und nich so ein billiges Ebay Zeug.

    Doch, genau das ist das, kannst dich beim Jom,Blue Line,Raceland,TA-Technix einreihen und wie sie noch alle heißen

    Wenn es ein 40/40 Fahrwerk ist, ist es wohl kein Gewinde.

    Wenn er es seit ein paar Monaten drin hat, bezweifel ich stark das er ausversehen das für den 6n1 verbaut hat.


    Das war ja auch meine Vermutung das ein 6N Fahrwerk verbaut wurden ist. Das hatte ich auch mal und da gab es auch ein dumpfes, schlagendes Geräusch von vorne. Liegt daran das das obere Domlager die falsche Form hat und somit ist Luft zum schlagen.


    gelöschtes Mitglied

      und ich bezweifel das er das falsache drin hat. sonst wäre das geräusch von anfang an da gewesen.

      bezweifel auch überhaupt das das vom fahrwerk kommt.

      würde eher bremsen und antriebswellen kontrollieren


      Polofreund SEK
      • Themenstarter

      [quoteHaha, das ist ein Ingo Noak und nich so ein billiges Ebay Zeug

    • [/quote


    • ja gut dann hab ich eben doch in die scheiße gegriffen :'(
      dachte das wäre vernünftiger als TA oder JOM...

      ich kann dieses geräusch kaum orten,es klingt sehr räumlich aber ich denke eher von hinten,es ist wie gesagt auch nur nach längerer standzeit die ersten 10-30meter zu hören,dann ist es weg.
      und das fahrwerk is ausgeschrieben und laut papieren für 6n2 ´99-´01



    • Hast du ne Achsmanschette neu gemacht in der letzten Zeit? Das sind ja Gleichlaufgelenke.. vielleicht kommt das Geräusch da her, dass die nicht "gleichlaufend" zusammengebaut wurde. Weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll

      Ansonsten würd ich auch mal auf die Domlager tippen. Ich hatte mal von eBay welche, die waren ein halben cm kürzer wie die originalen. Das hat auch geklopft!
      Hast du die gleich mit dem Fahrwerk zusammen getauscht?


      Polofreund SEK
      • Themenstarter

      nee die antriebswellen schließe ich aus,hab auch keine achsmanschette gemacht,die domlager sind neu und bei vw bestellt worden...
      wären es die antriebswellen wäre das geräusch ja durchgehend da...,aber es ist nur die ersten paar meter beim losfahren
      kann es auch aus den dämpfern kommen?


      Zitat:

      kann es auch aus den dämpfern kommen?


      Dann wär das Geräusch auch durchgehen da und die Reifen würden sich wellenförmig abfahren.


      Polofreund SEK
      • Themenstarter

      dafür dass sich die reifen wellenförmig abfahren is das phänomen noch nicht lang genug da... :(


      ich habe genau dasselbe

      passt zu 100 % und auch keine ahnung was das is


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen