vw teilemarkt

Polo macht faxen

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Kiste.... Und zwar...

Ich fuhr auf der Autobahn als ich auf einmal ein leichten "ruckeln" gemerkt hab... Hab mir nichts weiter bei gedacht und fuhr weiter. Auf einmal kams wieder, aber stärker, nur fürne sekunde. Wie als wenn er ne fehlzündung hatte und das komplette gas war weg.

Nach paar km wieder. diesmal fiel die drehzahlmessernadel komplett auf 0 und blieb auf 0. der tacho piepste 3 mal. das "CHECK" lämpchen ging an und das rote Öllämpchen fing an zu blinken. keine gasannahme mehr. hab gebremst, zurückgeschaltet und kurz neben ran gefahren öl checken. öl war noch super. wurde auch erst vor 2monaten gewechselt.

bin natürlich vorsichtig nach hause gefahren. es ist meistens an bergen oder in drehzahlen ab 3000.

was kann das sein?


hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

grüße



gelöschtes Mitglied

    Ist die Checklampe noch an?

    Fehlerspeicher ausgelesen?
    Das kann alles sein...

    Evtl. fehlender Öldruck?


    spritfilter vlt?



    gelöschtes Mitglied

      bestimmt dieser blöde positionsgeber auf der kurbelwelle, den man so prima wechseln kann
      symptome könnten ja sogar einigermaßen passen.

      lies mal erstmal deinen fehlerspeicher aus und dann geht's weiter.


      Ich nehme mal an das es sich um ein 6n2 handelt, dieser verfügt über einen Can Bus und der hat wohl verständigungs schwierigkeiten.

      Also entweder ist ein Steuergerät defekt oder es liegt an einem Kabelbruch in der Steuerleitung vom Can Bus.

      Zufällig habe ich ein Video der Autodoktoren von VOX gefunden.

      Da wird das näher erklärt, fast alle Symptome die du beschrieben hast hat dieser VW da auch.




      M.f.G. Mopedman


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen