vw teilemarkt

Mini Kat auf euro 2 welcher durchmesser? polo 86c

polo1978 NZ
  • Themenstarter

Hello, ich brauche mal eure hilfe
ich hab ein polo 86c bj.90 mit NZ Motor nun will ich ein mini kat einbauen nur welche größe?
es gibt 2 = 42,5mm oder 45,5mm

Danke für eure Hilfe

hier mal die seite : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150481610144&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Beim NZ brauchst du den kleineren.


polo1978 NZ
  • Themenstarter

ok,danke!



ich würd gleich n kaltlaufregler nehmen der ist zwar 20€ vllt teurer aber dafür frisst der nich so leistung wie der scheiß minikat


Frisst der Minikat wirklich Leistung?
Die paar Lamellen dürften doch nicht sonen großen Widerstand verursachen, oder?
Bin ja auch dabei mir nen NZ einzubauen und der sollte och KAT oder KLR bekommen.


Einbauen , eintragen , ausbauen, weglegen, fahren. Zum tüv dann einbauen, Tüv, ausbauen. So wird das bei fast allen die Geld sparen wollen gemacht. Insiderwissen . Aber was soll ich sagen. Der staat wills ja nich anders . Aber ihr wisst das sicher selbst. Dann frisst der Minikat auch keine Leistung.


Ja toll und wenn man eriwscht wird ist man am Arsch! Suuuper!

Mal abgesehen, davon, hab ich kein Bock mehr am Auspuff zu basteln, auch nicht alles zwei Jahre! Bin froh wenn der mal grade ist, nicht durchgebrochen und dicht! Aktuell ist der mal wieder gebrochen, scheiss FK-Mist!


Zitat:

ich würd gleich n kaltlaufregler nehmen der ist zwar 20€ vllt teurer aber dafür frisst der nich so leistung wie der scheiß minikat

Der Minikat ist für den Motor besser als die Kaltlaufregelung, die tut dem Motor (nach dem Kaltstart bis er warm ist) der schönen Umwelt zuliebe nicht wirklich gut... Von denen die einen Minikat verbaut haben habe ich bisher keine Rückmeldungen bekommen das sie langsamer vom Durchzug oder in der Endgeschwindigkeit geworden sind. Hast du es getestet?


lass mich raten, der bricht am mitteltopf... kann man in griff kriegen

BTT: ich würde den minikat dem KLR immer vorziehen ganz einfach aus dem grund weil er mir net in die motorsteuerung eingreift...

ich hab schon von so vielen gehört die kaltlaufprobleme nach einbau hatten... die minikatfahrer beschweren sich nie



ok, danke! Dann werd ich dem NZ auchn Minikat spendieren.

ja. mittelschalldämpfer. der bricht um die schweißnaht rum. eine seite hab ich schweißen lassen und nu is die andere hin. aber das geht scheiße zu schweißen in das billige blech brennt man sofort löcher rein. hab schon überlegt da streben dran zu schweißen


minikat und gruppe a geht aber auch net, da der minikat in den msd kommt

wie issen die verbindung zwischen kat und der gruppe ab bei deiner FK?

nur die beiden adapterstücke zum zusammenschrauben oder is da noch n ring zwischen?


doch geht
hab momentan den minikat direkt hinterm großen kat und dann dieses "flexrohrersatzdings" (siehe link) das wird aber gegen ein ordentliches Flexrohr getauscht, ich glaube wegen dem ding bricht der auspuff, das federt ja kaum. und dann kommt das reduzierstück von serie auf gruppe A.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen