Die weißen Düsen gibt es bei den ersten 3F Motoren danach waren sie Violett!
Gib mir mal ne Teilenummer von Rumpf und von der Brücke kann dann mal gucken.
aber sieht fast aus wie der AEE!?
Also ABEG40 von dem ich den Motor habe meite auch er weiß leider nichts genaueres.
Nur das es der Originalmotor ist das der Golf so von Werk aus schon immer im FAM.besitz war und eingetragene 44Kw sind
Ja Alex du das währe super dann nehme ich morgen den Pc mit und werde wenn ich die Nummern habe gleich vor Ort alles durchgeben danke dir
Also werde morgen Alles sachen für den 3f holen
-ZKD Zahnriemen,Ölwannendichtung Schrauben und alles drumm und drann
ma sehn ob ich die violetten eEinspritzdüsen sogar bekomme
die haben doch auch mehr Durchfluss oder ?
danke euch jerry
wenns ein aee oder aex wäre dann hätte er den brennraum auch im kopf
aex wäre von der leistung her noch möglich die gabs im golf 3 später auch
Nö sind die selben nur eine "Neuauflage".
Wenn dann nimm ein Weber Benzindruckregler aber das alles nützt nur vernünftig abgestimmt was!
mfg
das abd ding habe ich auch angefangen (arbeitstechnisch derzeit auf eis)
schau mal rein, da sieht man den rumpf und der sieht genau so aus wie der vom 3f
http://www.polotreff.de/forum/t/200863
Sagt mal was ist denn mit dem AEX ? der hat doch auch 44kw also 60PS
könnte mein motor vieleicht dieser sein ?
Ja larsn genau dich hab ich vergessen da hätte ich ja mal schauen können
da sieht man es eindeutig das meine kein ABD sein kann :(
Wird wohl ein AEX oder APQ sein.
Die Kunststoffansaugbrücke und MPI-Einspritzung sprechen auch dafür.
Ist wie im 6N..
Und wenn du schon sagst dass der Motor original im Golf drin war, kanns nur so sein.
Mfg
Alles klar danke Hauti
gut denn war es das mit dem Plan vom ABD Umbau da ch nun langsam aus der Garage muss da mein obkel bis ende des jahres sein Hof weider für seine Frau und sich haben will ^^ und der 2f nur im weg steht
Also dann ist das jetzt ein normaler 3f Umbau mit schnick schnack dazu
Danke euch
So noch ne Frage an Lars da du ja deinen 2er Golf Verntildeckel bearbeiten lassen hast wegen dem KG-entlüftungsanschluss
müsst ich mal wissen wo du das machen lassen hast oder was dort genau gemacht wurde da ich das sonst selbst machen werde
Dirk weiß Rat!
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Der wahnsinn SO einfach ist das ich IDIOT alter ich bin glaube echt manchmal recht langsam metallventile hab ich genug dank altem arbeitgeber
PSCHT dafür war ich auch für die notlaufsysteme zuständig
krass ich hab das teil gerade für 9,90 bei e-gay gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370522227349&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
So noch ne Frage an Lars da du ja deinen 2er Golf Verntildeckel bearbeiten lassen hast wegen dem KG-entlüftungsanschluss
müsst ich mal wissen wo du das machen lassen hast oder was dort genau gemacht wurde da ich das sonst selbst machen werde
Na ich werde das mit den ventil machen das ist top und sieht meiner meinung auch ganz geil aus
achso grad gesehn wa http://item.teiletreff.de/019045-motor-1-4-abd-127-tkm-mit-allen-anbauteilen-top-zustand
-.-
Also weiter geht es
gestern habe Teile gekauft ..über 300 €
Habe heute mal den 3f zerlegt
Also Komischer weise wahren die Auslasskanäle WEIß,
Die Zündung komplett auf FRÜH und
die KolbenBöden voller Rußablagerungen Also die sogar abgebrökelt sind.
Ich weiß nicht ob er durch die Verstellte zündung zu früh gezündet hat und die lambdasonde durch das unverbrannte KS - Luft Gemischt abgemagert hat
Jetzt ist meine Frage Kommt das vom lange stehen ? der stand 3-4 jahre oder so , ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht ich hab nur angste das ich ihn nacher nicht zum laufen bekomme
Achso lackierung wird komplett schwarz Dafür muss noch alles ab vor allem die Ölwanne is gut angefressen .
Hier mal die Bilder
Bild 1: Ma so fast alle Teile die ich gekauft habe bei den 300€ sind der g40 AGK und Kat nicht bei -.- und die bastuck ist auch noch nciht bei
Bild 2: Joa motor halt
Bild 3-4-5: Brennräume (Dia ablagerungen auf den Kolben)
Bild 6-7: Zylinderkopf (auslaskanäle Weiß )
Bild 8: Ja er ist heute schon da (9,90 € )
Ja werd morgen den rupf nochmal auseinander nehmen und abschleifen
und lackieren
welchen lack nimmt ihr da ? diesen speziellen motorlack ? oder normalen der bis 100° oder bisl mehr geht ?
Der wurde wohl etwas warm! Guck mal mit dem Haarlineal nach ob der noch gerade ist. Bestimmt nicht also am besten Planschleifen lassen und gleich Ventile Sauber machen und Schafdichtung erneuern!
Lack am besten Hammerite!
mfg
Hier mal die Nummern vom 1,4l
ZK : 030 103 374 H WW0 H1E
TL 023
Ansaugbrücke : 030 129 711 BC (mann war die versteckt)
Block: 80 HBH
und neben demm Ölfilter stand 1816
also da stand keine 030 Nummer nur
alex hoffe du kannst was mit anfangen
Soll angeblich nen 1L APQ Motor sein
mfg
Ah ja alles Also APQ cool danke
Hey baucht jemand nen APQ ?
Zitat:
und die bastuck ist auch noch nciht bei
Na lars ..was wohl
Klang
ne also wenn ich eh keinen MSD und ESD habe dachte ich mir warum nicht gleich richtig
und da ich hier immer viel über bastuck gelesen habe und die leute die ich kenne auch alle selbst sehr begeistert von sind , sollte es die werden
vor alem gibt es keinen ESD der genau so gut aussieht wie den von bastuck
naja der rumpf sag ich ma kann ja bis zu 110° werden nich ?
also bruch ich lack der mindestens so viel aushält
egal ich habe mir jetzt so einen 600° lack geholt
Achso hab heute noch was gemacht
ventil auf 4,5mm aufgebohrt
Zitat:
Na lars ..was wohl
Klang
NENE ich kaufe ne alte gebraucht in einen ganz passablem zustand
hab mir den MSD und den VSD schon angesehn für 150€
brauch ich nur noch nen ESD
Passiert hier eigentlich noch was?
Ja kla aber ich wusste nicht ob es jemanden interessiert ^^
also ich wollt eigendlich erst posten wenn ich fertig mit dem kof bin
den habe ich am sonntag mit marco(yerz) zusammen zerlegt,alles geprüft was neu muss
dnn wird jetzt der kopf geplant, gesandstrahlt und auslasskanäle an die dichtung und g40 krümmer angeglichen
ales dank Marco der is echt top !
achso und die ventile schöön poliert ^^ alles nach meisters anleitung
wenn der mir was erklährt, kommts mir so vor als währe ich total ahnungslos -.-
was denn, da kommste aus Berlin und gehst nicht zum Fachmann um die Ecke ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab den Thread gerade erst gefunden. Sehr interessant.
Zitat:
Die weißen Düsen gibt es bei den ersten 3F Motoren danach waren sie Violett!
ich hab alles wirklcih alles abgesucht und abgeschliffen und keinen MKB gefunden
Ne du steht be mir auch nichts aber mal gut zu wissen wo es strhen würde
Könnte sein.
http://cgi.ebay.de/VW-Motor-AEX-1-4ccm-60PS-Kupplung-/160617105693?pt=DE_Autoteile&hash=item256586891d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der hier sieht so aus. Kannst den Verkäufer ja mal nach Nummern auf dem Block fragen ob die sich mit deinem decken.
Willst du den Motor denn jetzt trotzdem einbauen?
Ist der Motor viel schwerer wie dein alter 1,3er? Das ist mir bei dem ABU sofort aufgefallen..
Zitat:
Willst du den Motor denn jetzt trotzdem einbauen?
@ bamboucha das heme mit dem passen haben wir doch shcon durch , er passt
da der rumpf mit den polo halterungen bestückt werden kann
ich könte diesen rumpf von dem motor den ich heir habe auch benutzen nur mit einer getriebeschraube und einer motorhalter schraube vorn weniger
aber ich will den ja gar nciht verbauen ich werden den verkaufen und das geld nutzen für die 3f teile und ne 268ger brauch ich ja auch noch (am liebsten von schrick)
rauch einer ne 3f nockenwelle ? und die ist nocht richtig gut keinerlei einlaufspuren oder sonstiges Yerz hat auch gesagt das die top ist
Ja , den Block kriegst da wohl rein . Aber das mit dem Getriebe will ich sehen .
Wär der Block aus nem 6N , hätte ich ihn verbaut ! Der geht mit der 3F Welle und den restlichen anbauteilen garantiert besser als ein gemachter 3F !
Und dann fang mal an den AEX zu machen , das sind Welten !