nene jetzt ist der 3f in bearbeitung nu will ich den
ich bin nicht auf extreme leistungen aus nur auf ein wenig mehr die standfest ist und perfekt für den altag ist
Zitat:
ich bin nicht auf extreme leistungen aus nur auf ein wenig
Oh ja also was der marco so zusammen braut ist schom krank .
Ich meine nen gk einfach mal so zu bauen dad er über 12 tsd. Uprm macht is schon krank
Ne er hilft mir ja nur bei den sachen die mir leider in der lehre nicht beigebracht wurden :/ der junge sollte lehrer werden
Hai zurüück
also da ich ja imernoch auf den Zylinderkopf warten muss , da der beim strahlen und planen UND weiten ist , komm ich nicht grad vorran
aber ich hab besorgungen gemacht
so lange hab ich von geträumt jetzt hab ich eine
BASCHTUCK oida der esd ist aber nur 63 groß da 73 viel zu groß wirkt
(auf dem letzen bild mal die ventile
nachdem ich sie geschliffen hab links oben vorher )
Zitat:
BASCHTUCK oida
Du brauchst ga rnicht meckern ..du hast so viele tolle polos und den platz und DU raubst genau das UNS immer unter die nase -.-
ja das stimmt mit marco
ich brauch noch ne schrick und chip ... ich will aber keine 300 € für alles ausgeben ..hast da was am start ? 268° mit chip ?
Ich weiß gar nicht was du meinst
Ja hatta!
Aber nix zu verkaufen!
doch nen 3F Steuergerät mit Chip habe ich noch.
mfg
nen chip für welche kombi ?
ich brauch ja nen chip für schrick 268° im 3f
War heute endlich malweider draußen
da ich zur zeit viel stress hatte ,da ich mi meinem mädel zusammen gezogen bin ist leider gar nichts passiert
aber heute hab ich den rumpf geschliffen,geschliffen und ääh geschliffen ,
Dichtflächen gereinigt poliert und schonmal die ölwanne abgenommen für die neue dichtung und die wanne wird auch noch lackiert
naja hier die fotos
sieht top aus
naja is nichts dolles aber danke dir trotzdem ...ich freu mich shcon auf den gestahlten kopf dann wirds top aussehn
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achso da es oft viele nicht glauben , auf bild 4 siehst man eindeutig ..... nichts MKB ist nicht aufzuweisen :/ irgendwie hat VW da bei vielen motoren geschlafen -.-
nur ma so eben
AHD ordentlich gesäubert und dabei selsbt komplett nass gemacht -.-
aber jetzt isses schick und denn noch angeschliffen und mit nem bisl felgensilber benebelt
Heut kam der nette Herr von Hermes vorbei
Jetzt hab ich echt ALLES zusammen für den Zusammenbau ...
Doch dödööö der Kopf ist erst Montag da :(
Dann ABER DANNNNN geht es los
So es hat sich einiges getan bin das ganze WE in der garage da nun endlich
Alle Teile für den zusammenbau da u.fertig sind
Hier das thread wo ich eben mal den kopf presentiere der ist hammer geworden
http://www.polotreff.de/forum/t/21...2#post1698944
Schreibe vom handy aus u hoffe das das hir mit den links u bildern klappt.
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Edid. Also klasse vom smartphone kann man im pt keine bilder laden -.-
Sitze jetzt wieder vor dem Rechner ..oh man was für ein Schraubensuchtag
irgendwie fehlt mir die Hälfte, ich könnte kotzen
Also soweit ist der motor zusammengebaut
wenn ich jetzt die Schrauben für die Wapu finde würde könnte auch Der Reiemen drauf (weiß einer die schraubenlänge ?
Aber von der neueren Wapu (da gibt es ja alte und neue)
nach dem sandstrahlen hätt ich erst mal die schraubenbohrungen von der Ansaugbrücke auspusten sollen ..hätte mir 3x abschrauben ersparrt
so und nun wieder einen Frage
ich wollte dne CHip tauschen ..nur ist der Originale ja angelötet o.ô wie bitte macht ihr das immer ?
ich kann doch nicht 32 Pins gleichzeitig löten ?
und die Einbaurichtung ist die so richtig wie auf dem Bild ?
Zitat:
ich kann doch nicht 32 Pins gleichzeitig löten ?
und die Einbaurichtung ist die so richtig wie auf dem Bild ?
na du ich kann gern nochmal nen foto machen von unten da sieht man die füße angel´ötet
bei facebook wurde mir nun gesagt, ich soll jeden einzelnen fuß entlöten und mit der lötsaugspritze (oder wie das teil heißt) immer das zinn absaugen
das währe für mich grad ne gute lösung ..... :/
Dann schau mal , ob er nicht von oben auch noch verlötet ist .
Sonst probier einfach , mehr als kaputt gehen kann es ja nicht .
klasse du arsch is ja ne deins
also ja von oben ist er an den meisten auch verlötet ..also ab werk so
warum schreiben alle immer einfach rausziehen und neuen reinstecken
waaarum hab ich immer so ein pech maaan :(
Zitat:
warum schrieben alle immer infach rausiehen und neuen reinstecken
Richtig du scheinst gut Fit auf dem Gebiet zu sein
ist ein 022n
(sorry eben für den satz ich treffe die tasten immer nicht richtig , weil es nicht mein rechner ist und nur so eine minni laptop oder wie di dinger heißen mit total zu klein geratener tastatur )
Nicht alle 022N sind gelötet , das waren nur die letzten ab irgendwann inne 93 . Da steht auch iregndwo das Herstellungsdatum drauf , auf dem Steuergerät .
werd mal danach schauen denn weiß ich wenigstens estwas von dem motor
wobei ....auf dem STG. steht noch leicht mit weißerschrift solche daten drauf ,,,als wenn denn ding mal auf dem schrottplatz lag und nachträglich verbaut wurde ....hab ja leider auf dem block keinen MKB finden können :/
kurzes offtopic: aber vertrau mal dem Bamboucha, der weiß schon was er dir erzählt...
viel erfolg noch beim projekt
So heute fast fertig geworden
Durchgetreht hab ich ihn schon und neue kupplung + getriebe ist auch drann
muss nur noch eingemaut werden
das passiert dann nächstes WE
ich hoffe ich werd den schlüssel schon drehen können also das alles klar geht zur ersten kleinen fahrt
hier mal die bilder
Lecker. Sieht richtig geil aus.
Womit hast du den Krümmer lackiert?
Wo hast du dein PY Hosenrohr her?
Hast das mit der Löterei hinbekommen? Sonst hätt ich noch ein 022N oder K mit Stecksockeln da.
Top Arbeit, sieht gut aus!
dich würde ich dann mal gern auf der meile neben mir haben.
denn ich will aus meim 3F/ABD Mix minimal 120 ps rausholen!
geile arbeit.
Gefällt mir!
Danke euch
ich nehme das originale AAU hosenrohr xD nein spaß das hosenrohr mit kat und lambdasonde vom G40 + die bastuckanlage hab ich von einem aus dem Polotreff gekauft und wird dann nächstes WE alles verbaut
ich bin so heftig auf den klang gespannt .. hatte noch nie nen Sportauspuff (darum wollt ich ja jetzt auch gleich nen richtigen
)
Also den Krümmer hab ich weitestgehend vom rost entfernt und dann Testweise mit 800° haltendem schwarzen lack besprüht ...wird aber sicher nicht halten :( währe aber schön wenn doch
@ Cyberathlete
mein ehemaliger geselle von VW hat meinen aufruf bei facebook gesehn und hat auch prommt geantwortet , da ich ja wusste das er immer ABT chiptuning gemacht hat , hat er mich gefragt warum ich ihn nicht gleich gefragt hab macht er die woche
Aber Du megacool das du mir das anbietest
asso mein kolege meinte übrigends das ich doch erstmal beim ersten start noch den ORIGINALEN chip drinn lassen soll um fehlerquellen ausschließen zu können
ist das richtig ? ich geh ja davon aus das alles klappt ^^
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@ Polodevil
ne du ich aber nicht weil ...ich weiß nicht ob du alles gelesen hast aber
es ist leider nur noch nen 3f mit guter kopfbearbeitung ^^
also mehr als MAX 95 bis 100 ps werden es nicht :/
aber das reicht für mich zu spaß haben
des glaub ich dir, ich hab den spass jetz ein jahr gehabt, und da ich eh neu machen muss (kolbenringe haben jetz den geist aufgegeben) mach ich des glei richtig.
ps.: ich hab auch erst nen g40 krümmer mit nem hitzelack 800° überzogen und es hält!