vw teilemarkt

Polo 86C 1,3D Baujahr 1989 verliert Diesel

xedo
  • Themenstarter

Hallo

Habe gesehen das mein Polo im Motorraum etwas Diesel verliert.

Foto ist beigefügt.



935498e260af4eb575fa
935498e260af4eb575fa

Und nun? Hast ja den Schlauch selbst schon angepinselt - würd halt mal alles sauber machen, etwas damit fahren und dann schauen wo es genau raustropft. Schlauch porös oder Schelle etwas lose?


xedo
  • Themenstarter

danke werde mal schauen.



Entweder sind die Leckleitungen undicht (Meterware beim Teilezubehör) oder es kann auch sein, dass die Einspritzleitung zur Düse am Überwurf gebrochen ist. Beides kein großes Ding und schnell erledigt.


xedo
  • Themenstarter

also die Schläuche wurde vor kurzen erneuert.

was meinste mit Schelle etwas lose?


xedo
  • Themenstarter

was ist mit

die Einspritzleitung zur Düse am Überwurf gebrochen ist

gemeint? kenn mich da nicht so aus..

evtl bild?

mfg


Die Leitungen aus Metall, die von der Verteilereinspritzpumpe an die 4 Düsen im Zylinderkopf gehen. Die Leitungen sind mit einer Überwurfmutter an der Düse angeschraubt; dort hatte ich mal einen Bruch bei meinem Polo Diesel.


xedo
  • Themenstarter

aso ich weiss jetzt was du meinst. (da wo ich auch makiert hatte oder?)

also brauch ich eine neue düse.. wo bekomm ich die her?


Hier steht nicht, dass Du eine neue Düse brauchst - sondern evtl. eine neue Leitung. Man sollte schon genau lesen. Alte Legenden besagen, dass die bei Volkswagen auch Ersatzteile verkaufen...

Mal ehrlich, wenn Du keine Ahnung hast und auch die grundsätzlichen Dinge nicht weißt... fahr besser in die Werkstatt. Mit Undichtigkeiten am Krafstoffsystem ist nicht zu spaßen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen