vw teilemarkt

Wer hat fächerkrümmer und ne andere nockenwelle verbaut

PoloBiene1
  • Themenstarter

dda 75 ps ja echt nicht grad viel sind möchte ich nen fächerkrümmer, nockenwelle verbauen .frage wer hat sowas verbaut und kann mir berichten evt was noch gemacht wurde

danke im voraus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich hab nocke, fächer und kopfbearbeitung drin.
erwarte keine wunder oder gar eine rakete


gumo..

hab fächer und Gruppa A drunter...

Zitat:

erwarte keine wunder oder gar eine rakete

richtig...

aber man merkt es dennoch schon ^^ und macht auch spass



Hatte auch Fächer Chip und Nocke...wenn 10 Ps Rausholst wirds viel sein...


PoloBiene1
  • Themenstarter

wunder erwarte ich nicht nur etwas mehr drehfreudigkeit


Zitat:

nur etwas mehr drehfreudigkeit

Dann lass deine Schwungscheibe erleichtern


Also hab einen Kopf für den AEE grade zum planen gegeben , ne Drosselklappe vom 1.8 a3 hab ich hier liegen.
Gruppe A hab ich wieder abgebaut hat nicht viel gebracht und ging mir auf die Eier...wollt dann auch wenn ich den Kopf tausche direkt ne andere Nocke und nen Fächer verbauen...

Naja aber bis dahin wirds noch etwas dauern und ganz ehrlich wenn ich an nen AJV mit Zubehör drann komme wird eher dieser verbaut


PoloBiene1
  • Themenstarter

passt der krümmer vpm polo gti?


Nein passt nicht!



Zitat:

ne Drosselklappe vom 1.8 a3 hab ich hier liegen.


ich fahre auf meinem AEE ja auch ne scharfe Nockenwelle, Gruppe A sowie Fächer von Friedrich Motorsport, K & N Filtereinsatz sowie das Motorsteuergerät wurde angepasst =) laut Leistungsstand waren es gute 94 PS

jetzt zu meiner Frage, kann man einfach die Drosselklappe vom 1,8er A3 auf die Polo Ansaugbrücke bauen oder was für Modifikationen müssen gemacht werden?! Luftfilter passt dann auch nicht mehr? CarbonAirBox dann fahren?

Wie sieht es mit dem Adaptieren aus?! versteht das Motorsteuergerät das ganze mit der Drosselklappe vom 1,8er A3?
Und vorallem hat die Drosselklappe 2 Anschlüsse für mögliche Schläuche die vom Polo nur einen Anschluss


gruß


mein aex hat fächer + AEA nockenwelle... und ein erleichtertes schwungrad...

läuft etwas besser als vorher, nur das ganze drück dich nicht in sitz... es reicht gerade mal um bei einem golf 3 variant 1.9tdi an der stoßstange kleben zu bleiben...

vorher drehte meiner nur bis 4500, danach ist die lestung zusammen gebrochen, mit der aea nocke kann ich ihn bis 5200 drehen bis die leistung zusammen bricht


Zitat:



ich fahre auf meinem AEE ja auch ne scharfe Nockenwelle, Gruppe A sowie Fächer von Friedrich Motorsport, K & N Filtereinsatz sowie das Motorsteuergerät wurde angepasst =) laut Leistungsstand waren es gute 94 PS

jetzt zu meiner Frage, kann man einfach die Drosselklappe vom 1,8er A3 auf die Polo Ansaugbrücke bauen oder was für Modifikationen müssen gemacht werden?! Luftfilter passt dann auch nicht mehr? CarbonAirBox dann fahren?

Wie sieht es mit dem Adaptieren aus?! versteht das Motorsteuergerät das ganze mit der Drosselklappe vom 1,8er A3?
Und vorallem hat die Drosselklappe 2 Anschlüsse für mögliche Schläuche die vom Polo nur einen Anschluss


gruß



also soweit ich weiß hat die dk vom 1.8 einen wasser anschluss der weg muss sonst is die vom den steckern u aufnahmen gleich ...
und du brauchst halt nen anderen luftfilter

mehr kann ich dir sagen wenn ich se verbaut habe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen