Hammer der wagen läuft wieder einwandfrei. Haben uns den heute von unten angeschaut und gemerkt das genau diese Schraube aus dem “loch“ gesprungen ist. Vielen viel dank an alle für die schnelle hilfe Greez Nimic
Hammer der wagen läuft wieder einwandfrei. Haben uns den heute von unten angeschaut und gemerkt das genau diese Schraube aus dem “loch“ gesprungen ist. Vielen viel dank an alle für die schnelle hilfe Greez Nimic
Gern geschehen !
Okay also der wagen hat 70 km heute mitgemacht und jetzt ist die schraube wieder raus gefatzt. Als ich die schraube wieder ins loch getan habe ist mir aufgefallen das der stift nicht gerade tief reingeht und als ich dann wieder losfahren wollte ist er wieder rausgesprungen. Was kann ich da tun so dass die schraube zuverlässig drin bleibt? Oder ist jetzt doch werkstatt angesagt?
Eventuell ist das Gewinde versaut von dem Schaltfinger oder der Schraube. Ist es auch die richtige Schraube ? Die muss oben Spitz sein. Wenn aber alles Ok ist kann es sein das die Schraube nicht richtig saß oder sich los gerappelt hat . Wenn das der Fall ist kannst du die Schraube ja festkleben mit schraubensicherrung, oder ein tropfen Patex tuts auch .
Wenn er sich bis dahin ( die 70 km) gut schalten ließ und nichts schwer ging im Gestänge ,ist keine Werkstatt fällig . Ist wahrscheinlich nur blöd gelaufen . Aber du weisst ja jetzt wie es geht .
Dann war der "Stift"nicht richtig im "loch"
Zitat:
Dann war der "Stift"nicht richtig im "loch"
Habs jetzt doch in die werkstatt gebracht und die erste diagnose ist, dass das getrieblager gebrochen/kaputt ist. Anscheinend hängt das getriebe 5 - 10 cm zu tief. Also so hab ich des jetzt verstanden. Ich hoff mal das es so bleibt und das nicht noch mehr kaputt ist.
greez nimic
Na gut das kann es auch gewesen sein Aber solange der bald wieder läuft, ist es doch schön