vw teilemarkt

polo varian 1.6 problem

DDK
  • Themenstarter

hallöchen zusammen

habe ein problem mit meinem polo variant 1.6...

...und zwar ist er mir heute auf dem weg zu arbeit einfach ausgegangen (direkt auf der autobahn, knaller-.-)

die drhezahl viel ganz langsam ab, als häte ich die zündung ausgemacht.
so, da stand ich nun...wenn ich wieder starten wollte, drehte der motos und der dzm zeigte auch an das er dreht. nach 2-3min warten/schreien sprang der wagen auch wieder ganz normal an.

ein paar km später das gleiche...einfach aus. starttversuche ohne erfolg....beim "drehen" ruckelt der waagen ungewöhlich stark.....warten>starten>weiterfahren...aber woran es liegt, keine ahnung


vor ein paar wochen wurden die zündkerzen getauscht und der zündkappenverteiler, weil die lt. mechaniler marode aussahen.

bevor ich jetzt wirkürlich alles austasche was mir in die finger kommt, wollte ich doch mal nach rat fragen, vielleicht hat einer von euch eine gute idee

ich wäre sehr dankbar

mfg
ddk



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    warten>starten>weiterfahren


    klingt nach defektem zündmodul.. hatte das selbe bei meinem.. wenn die zündspule abkühlt funktioniert sie meist kurz wieder, heizt sich im betrieb aber auf und verreckt.. dann geht alles wieder von vorne los
    häng zum testen mal ne andere spule dran


    DDK
    • Themenstarter

    werd mir gleich mal eine neue zündspuhle besorgen und hoffen das du recht hast



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen