vw teilemarkt

Kleiner Umbau auf G60 am PY.

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Servus liebe Freunde des Geladenen Motors,
dachte mir ich werd hier meinen kleinen Umbau auf G60 etwas dokumentieren auf den ich mich nun doch entschieden hab.

Heute mal angefangen Lader, Lima, Wasserkühler und Ladeluftkühler raus zu machen und den Großen Lader mal reingehängt, aber seht anhand der Bilder einfach selbst.

Halteplatte mit Umlenkrolle ist glaub von SLS, bin ich aber net sicher. 6PK Riemen kommt auch rein.

Kommentare oder ähnliches sind natürlich erwünscht.



Sam 02.07.2011 010.J
Sam 02.07.2011 010.J
Sam 02.07.2011 018.J
Sam 02.07.2011 018.J
Sam 02.07.2011 020.J
Sam 02.07.2011 020.J
Sam 02.07.2011 021.J
Sam 02.07.2011 021.J
Sam 02.07.2011 024.J
Sam 02.07.2011 024.J

Coole Sache

Weiter so, und immer schön Bilder posten

Gruß Sven


gleich mal abonnieren.. warte gespannt auf weiter fotos



und wie geht es voran?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja nach einigen Wochen Lustlosigkeit und doch so einigen Problemen hab ich dann letzte Woche mal etwas auf die Reihe gebracht.

Der 6PK Antrieb passte kein bisschen. Siehe Bild.
Nach langem suchen hier im Forum und zig Leute gefragt, hab ich nun doch die Lösung, Riemenräder vom 6N genommen.

Der Wasserkühler musste auch versetzt werden das hieß wieder extra Halter bauen.
dann noch das Einpassen des größeren Ladeluftkühlers war auch so ein Akt, bis ich vorallem wusste wie am besten plazieren .
Heute morgen noch schnell mein extra angepasstes Alurohr von Schweizer Motorsport für die Bypassrückführung geholt und jetzt noch hoffen das meine restlichen Schläuche die Woche noch kommen.

Mach heute noch ein paar Bilder


Andy`s Bilder 28.07.
Andy`s Bilder 28.07.

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

So hier die Bilder, erkannt man doch alles besser als wenn man nur Text liest.


Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2
Andy` Bilder 05.09.2

Ist pfett gwordn, mit dem bogn! hats nu das gekostet was er veranschlagt hat?


Dein Motorraum sieht mal fett aus.


Sieht top aus... !




2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Zitat:

hats nu das gekostet was er veranschlagt hat?


Jup, aber auch nur weil den gholt hab.


Da werd ich ja gleich ganz rot vor lauter Lob
dann will ich mal hoffen das der auch so läuft wie er aussieht.


Zitat:

dann will ich mal hoffen das der auch so läuft wie er aussieht


Oh Herr "F" ...

Ich kenn dich nun schon soooooooooo lange und soooooooooo gut, dass ich weiß, dass dir die Leistung selbst IM BESTEN FALLE maximal n Jahr (eine Saison) reicht....

Und versuch mir nun ja nix andres zu sagen Des glaub ich dir näHmlich net


@ 2f G40 schicken Ladeluftkühler hast Du da! Ich hab den selben.

Wie hast Du den befestigt? Hast davon noch mal ein Bild?


Muss demnächst auch noch all meine Kühler anpassen

gruß Öli


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja kann da morgen noch welche machen.


Das wäre Top. Danke


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Bild 1&2 siehst einen der oberen Halter.
Bild 3 ist der untere Halter.
Bild 4&5 so sieht das ganze von aussen aus.

Hoffe du erkennst alles.


Sam 08.09.11 027.JPG
Sam 08.09.11 027.JPG
Sam 08.09.11 028.JPG
Sam 08.09.11 028.JPG
Sam 08.09.11 029.JPG
Sam 08.09.11 029.JPG
Sam 08.09.11 030.JPG
Sam 08.09.11 030.JPG
Sam 08.09.11 031.JPG
Sam 08.09.11 031.JPG

Ja danke Andreas sieht gut aus. Werde das dann wohl auch so machen und den Querträger aufschneiden um den Kühler weiter rein zu bekommen.

Aber werde meine Stoßstange auch etwas modifizieren um auch den ganzen Kühler mit Frischluft zu versorgen.

Muss dann nun noch der Ölkühler irgendwo hin


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Es gibt wieder ein paar gute Neuigkeiten, vor etwa ner stunde wurde die erste Testfahrt gemacht
Läuft soweit gar net mal schlecht bloß ich glaub mein Riemen rutscht etwas durch deswegen hab ich auch nur 0,7-0,8 bar auf der Anzeige :(
aber das war ja klar das es nicht ohne Probleme läuft.

Werd morgen noch ein paar Bilder reinstellen wenns wieder hell ist.
So bis denn.


Coole Sache, bist am Sonntag dann evtl. am Start ?

Gruß Sven


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Mal schauen, bekommen übers We noch besuch.


Und, scho n deutlichen unterschied zu spürn?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Aber auf jeden fall, macht jetzt schon mächtig spaß


Hab das gleiche vor kurzem auch im 2er gemacht, nachdems dort enger zu geht, wars nen ganz schönes "geficke". Schöne Arbeit bisher! Dein Armer Fächer hat echt ne üble Delle :/

Hast du dich schonmal mit Übersetzung-Rechnen befasst, nachdem du dein 6PK-Kit selbst zusammengestellt hast? Welches Laderad wirds denn?

Was haste sonst noch so gemacht?


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ich weiß, deswegen hab ich in deinem Thread ja auch geschrieben das Bilder gut sind.

Ja die Delle kommt noch vom G40, der lag da an.

Die Räder sind fast gleich groß, KW ist ein bissel größer, Laderad ist momentan 74mm soll aber ein Druck von etwa 1,3 bar werden, muss dann eben das Laderad ausprobieren.

Sonst ist noch ne Nocke, Grüne Einspritzventile vom G60, Chip bis 1,1 bar und nen großen LLK drinn.

Ja das wars nu leider für dieses Jahr mit G Lader fahren, vor ca. ner Stunde gabs Ladermüsli


Echt jetzt? Das ist ja scheiße. Herzliches Beileid


Hast du es übertrieben .... ? ... Hmpf, mein Beleid.


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja was heißt übertrieben? Wenn der Motor warm ist wird dem saures gegeben.
Bei 190 km/h kam von vorn plötzlich so ein rasselndes Geräusch, bin dann eben rechts ran gefahren Haube aufgemacht und gesehen das der Zahnriemen vom Lader gerissen ist und ein gutes Stück vom Gehäuse rausgebrochen ist.
Ja aber ich bin wohl auch noch selber schuld hab die innere G-laderabstützung noch nicht fertig gehabt sollte diese Woche noch gemacht werden.


Scheisse man! :(


lag es nun nur an der abstützung das der riemen gerissen ist ?
oder warum ?
wenn der nicht grad alt und porös ist reist der ja nicht einfach so
und du hast die ja sicher neu gemacht.

Zitat:

dieses Jahr mit G Lader fahren


is doch eh nur noch einen Monat saison und dieses jahr hat eh nur noch 2-1/2 monate


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Ja lag nur an der Abstützung, kotzt mich den ganzen Tag schon richtig an
Dadurch das die fehlt hat sich der Lader innerlich aufgeschwungen und der Verdränger am Gehäuse verklemmt und da ist der kleine Zahnriemen eben abgerissen.
Hab noch zwei kleine Bilder da sieht man das Ausmass a bissel.


003.JPG
003.JPG
002.JPG
002.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen