wer kennt das net^^ mein auto könnt schon seit 4 jahren wieder TÜV haben wenn mich net ziwschendrin immer wieder die lust verlassen würde^^
Meiner ist jetzt schon seit 7 Jahren abgemeldet
Aber zur Zeit habe ich auch gerade mal wieder voll Bock und letzten Samstag sogar mal wieder so richtig weiter geschraubt und schön was geschafft. Und dieses Wochenende geht es weiter
Und das ganze was mich auch motiviert ist hier der Polotreff wo man hier und da mal ließt das diese Rückschläge und Bocklosigkeit bei fast allen schon da gewesen ist.
Und man auch hier und da coole Idden sieht auf die man auch Bock hat.
Also Jungens und Mädels.... Die Schrauberei muss weitergehen!
Alles wird irgendwann Gut und dann freut man sich bestimmt doppelt so dolle wie man halt mal Frust hatte. Und kann später nur darüber lachen (hoffe ich )
Gruß der Öli
Hört bloß auf alle zu schreiben, dass das normal ist, sonst fühl ich mich noch bestätigt. Hab immer voll das schlechte Gewissen, wenn ich mal nicht in der Werke bin...
So, noch jemand Offtopic?
Schande über euch alle
*duck und renn*
Bekomm ich den 60er Lader evtl mit den Schriebs eingetragen?
MfG
probieren
lustlosigkeit ist mir auch ein begriff.
aber gestern herlich die ersten 170 kilometer, gefahren, war super.
Hab nächste Woche Urlaub und hoof das ich da mal etwas auf die Reihe bekomm.
@ PYler
Wo hast den Schrieb denn her? Hab davon noch nie was gehört.
Hab bevor ich das ganze gestartet habe mich zuerst mal umgehört und gefragt ob ich das überhaupt eingetragen bekomm. Ich kenn sogar einen der das am 86c eingetragen hat, er meinte das seie gar kein Problem.
Sorry,weiß ich nich mehr.hab den irgendwo im netz mal gefunden.soweit ich weiß,bekommste den nich so einfach eingetragen,nur über Tuning firmen.hatte auch bei der dekra angerufen und der meinte niemals ohne viel kohle zwecks abgasgutachten bla bla bla nordschleife bla bla.da kommen ja exorbitante ladedrücke von 1,3 bar raus und so und ich mußte schon lachen ,leicht wirds nicht
Naja bei dem wo ich da kenne war es ganz einfach, der Tüvler wollt dann eben noch eine Leistungmessung sehen und wissen was für eine Bremse verbaut ist um dann gleich die Leistung mit einzutragen.
Werd ja bald sehen wie es bei mir wird.
He, da bin ich mal gespannt, denn habe auch schon einige Tüv Prüfer gefragt, da ich auch noch einen 1,5er PY Mit G60 da stehen habe, seit 2 Jahren auf der Palette in der Halle, nur haben alle gesagt, defenitiv NEIN.
Die einzigsten die ja sagten waren SLS, und da kostet es paar Euros :(
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Da es leider meinen letzten Lader nicht überlebt hab bin ich letztes Jahr nochmal mit dem G40 gefahren, G60 Lader läuft seit Juli. Zuerst bin ich mit Zahnriemenantrieb gefahren aber das geheule war einfach nicht auszuhalten, jetzt hat ein 6PK Antrieb einzug erhalten.
Leider rutscht der Riemen immer noch durch.
Lader ist leider noch nicht eingetragen, wird aber noch.
Bei röttele racing ohne propleme machbar.
Hab meinen Umbau dort auch eintragen lassen.
Das weis er
Hab mein Turbo dort au abnehmen lassen
Weiss ich doch weiss ich doch wenn s mir ned s Öl zum messstab raus gedrückt hätte wär ich auch am gleichen Tag dort gewesen wie du
Zitat:
Leider rutscht der Riemen immer noch durch
Ja da hatte der Tim tatsächlich recht gehabt, die Platte war etwas verzogen hab ich dann noch besser gemerkt als ich alles mal probehalber eingebaut hab und das Langloch vom Gegenhalter dann nicht mehr passte.
War aber kein Problem den nachzuarbeiten.
Die Neue Halteplatte ist jetzt von Epytec die in dem Zuge noch gleich etwas verstärkt wurde.
Halteplatten gibts da ja massig zur Auswahl, wie SLS oder Max RPM, hab mich aber dann doch für die entschieden da die meiner alten am nächsten kam und alles noch gut passte.
Jetzt noch das WE abwarten dann bekomm ich noch meine ASB und dann gehts am 01.04 gleich zum einstellen lassen.
Neues?
Nächste Woche.
So heute morgen konnte ich das gute Stück wieder abholen, das Ergebnis ist nicht ganz zu frieden stellend. Ab 4500-5000 u/min rutscht der Antriebsriemen durch und somit liegt die Leistung gerade nur bei 1,0 -1,1 bar und 184Ps.
Muss jetzt erst nochmal schauen wie ich das Problem lös.
Wie viel Spannung hast du denn auf dem riehmen?
Spannrolle haste schon oder?
Bei 1,1bar sind 184PS sehr heftig. Klar steigt der Druck und die Leistung noch, ich meine nur den momentanen Verhältniswert.
Kein Plan wie fest die Spannung ist? Ich werd denn heut abend nochmal kontrolieren.
Ja Spannrolle/Umlenkrolle ist drin.
Mal ne kurze frage mit was wurde dein ventil deckel gemacht ?
WAs meinst damit genau? Die Farbe? Ist jetzt aber schwarz glanz gepulvert.
So Riemen wurde jetzt nochmal ordentlich nachgespannt und danach gleich die Testfahrt gemacht. Hat jetzt keinen Schlupf mehr, hab aber Angst das es jetzt zu stramm ist und voll auf das Lager im Lader geht?
Ladedruck liegt jetzt bei ca 1,2 bar find das immer noch ein bischen wenig, kann es sein das der Lader erst noch richtig " EINGEFAHREN " werden muss? Ich hab da nämlich was gehört.
So heute nochmal beim Leistungstest gewesen druck liegt jetzt bei 1,35 bar laut dem Prüfstandsgerät.
Da aber die Probleme nicht ausbleiben drückt mir es jetzt das Öl zum Ölmessstab raus. wie geh ich das problem am besten an?
deckel der entlüftung raus ölwanne ab , loch im motorblock vergrößern, durchmesser an motorentlüftung vergrößern und un einen catchtank und schon is das prblem weg , natürlich nach dem spanentfernen ölwanne wieder montieren
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Gute Idee, aber für 89€ feil ich mir das teil lieber ausm vollen
Puhhh das wird wieder nen Stress.
Das muss ich ja wieder den halben Motor zerrupfen. Hab mit dem Tim gestern deswegen auch schon tel. er meinte auch ich soll die große Entlüftung einbauen und erst mal kucken ob der Ausgang am Motorblock zu ist.
Warum muss ich das Loch im Motorblock vergrößern? Catchtank? Ist der wirklich nötig?