Hab extra ne Halteplatte gebaut, hab zum Glück vorher schon einige Horrorgeschichten wie deine mitbekommen. Beileid :/
Ich fahr nen 70er, kommen so 1,5 bis 1,6 Bar bei rum. Hoff das hält
Ich seh doch wieder etwas Licht im dunklen Tunnel, ich kann dieses Jahr doch noch ein paar Tage das gute Stück bewegen. Hab mal wieder bei Ebay nen recht günstigen Lader geschossen. Teil kam gestern an, dann abends glei zu meinem G-Lader Doc und mal aufgemacht das gute Stück. Alles TOP.
Jetzt die Woche noch den Gegenhalter fertig machen und dann sollte er eigentlich wieder laufen.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Was kostet denn der 60ger bei ebay so wenn man ihn "günstig" bekommt ?
das würde mich auch mal interresieren
Glückwusch, bei Ebay Lader kaufen ist wie losen
So Fahrzeug läuft seit Samstag wieder. Gegenhalter ist nun auch dran und Lader hört sich richtig sauber an.
Den Lader hab ich für 420 Euro bekommen.
@sure
Was fährst du denn fürn nen Antrieb? Bei rutscht der Riemen nämlich durch, hab aber schon bis Anschlag gespannt.
Kann das am Alurad liegen?
biste dann am sonntag mit deinem dabei?
haste was fertiges gekauft als laderhalter oder selber konstruiert?
falls es n eigenbau is wär ich an bildern der abstützung intressiert^^
Nicht schlecht.. Da bleibst ja echt dran, und ziehst das durch! Dann kann ich Dir ja meinen hinstellen, und du reparierst ihn wieder. Hab da irgendwie keine Lust zu :-S ... Ne, aber sieht alles top aus, was du da machst! Weiter so...
Ja wenns Wetter passt komm ich auch vorbei. Die Idee für den Halter hatte ich mal so ähnlich im Kopf, hab dann im Forum was ähnliches gesehen und mich da ein bisschen orientiert. Ist also selber gemacht.
Ja Manne ich habs halt nicht eingesehen das Fahrzeug im April anzumelden und dann kaum damit zu fahren, deswegen war im fast jeden abend dran.
Gestern abend noch schnell mein Kofferraumdeckel getauscht damit endlich mal das Kennzeichen an den dafür vorgesehenen Platz kommt.
Aber wie gesagt läuft noch nicht einwandfrei. :'(
450 € ...autsch .... aber das ist ja leider der normale preis
Also, hab das Dingenz gerade in live gesehn... Andy, respekt! Hast ales 1A gemacht!
sauber das freut mich auch das du so dran bleibst,. also deine laderabstützung würde mich mal interessieresn, hoffe du postest mal nen foto davon.
@ jerry also 420 is nen schnäppachen, ich habe für meinen anfang des jahres knapp 700 gezahlt
aber dafür tip top, werde ihn trotzdem im winter überholen damit das auch so blaibt.
6PK mit Alurad (70er)
Hatte anfangs auch Riemenrutsch, aber bei mir lag es daran das eines meiner Räder nicht 100%ig in Flucht war. Überprüf das mal. Ansonsten mal schaun ob der Riemen schmiert, bei mir wars mal so das aus dem Ölpeilstab etwas Öl auf den Riemen gesifft ist...
Freut mich, das er wieder rennt, beste grüße!
@ abeG40 700 für den lader ist echt heftig und auch die 450 von Jerry ist auch nicht ohne da bin ich ja richtig froh das ich meinen in einem 1a zustand für 250 bekommen habe
Hay,
hab grad deinen Beitrag gefunden und wollte mal fragen wies jetzt aussieht. bist de schon weitergekommen? läuft er jetz ohne Probleme?
Und jetzt mal zum Thema Bremsen, welche Bremsanlage hast du verbaut oder fährst du die orginalen?
lg domsn
Hoffe das du mal nen Prüfstandslauf machst, würde mich echt interessieren was der auf der Rolle bringt mit den~1,3bar.
MFG
Soulfly
Sieht absolut geil man sieht du weißt was du machst
gefällt mir echt gut. Habe den gleichen umbau vor. bin aber bei weitem nicht soweit wie du.
zurzeit bin ich noch an der motorüberholung dran und hab soweit schon sehr viel an infos zusammen gesucht. Wenn ich soweit alles richtig durgerechnet habe liegt mein umbau bei mindestens 3 bis 3einhalb tausend €.
Weil mein Polo noch original 45 PS hat und es ein komplett umbau wird
bin wie gesagt erst am anfang aber es wird
mfg
Zitat:
Hoffe das du mal nen Prüfstandslauf machst, würde mich echt interessieren was der auf der Rolle bringt mit den~1,3bar.
Zitat:
wenn er den motor richtig einstellen will
Also einstellen aufem prüfstand is darauf bezogen, wenn er denn ein verstellbares nockenwellenrad einbaut was von vorteil ist, das er die die zündung perfeckt einstellen kann. bringt erventuell noch ein paar ps mehr. wird somit auch auf fächerkrümmer abgestimmt.
es gibt einen extra chip für umbauten auf g60 wegen dem größeren benzindurchfluss wenn der zylinderkopf bearbeitet ist. sprich größere ein und auslassventile. G60 einspritzdüsen sind auch von vorteil. man holt bei einem solchen umbau die meiste leistung aus dem zylinderkopf.
es kann sein das bei der umbaustufe en anderer chip mit reingekommen ist.
müsste man aufschrauben und sich anschauen
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das wäre zum beispiel ein teil für den umbau auf PY G60. da is der chip direckt mit bei.
@ Multimixer: 3,5k € reicht nicht
@ Soulfly: nur Chip
das mit den 3 einhalb tausend ist mach bar ich mache den umbau auch und ich habe jetzt mit kauf vom auto 2 tausend ausgegeben und muss jetzt noch teile im werd von 1 bis 1,5 tausendkaufen damit der fertig ist
@ sure
warum reicht das nicht?
ja ok wenn ich den teileträger dazu rechne bin
ich bei 4 einhalb
@ Multimixer
ja ich frage mich auch warum 3 einhalb nicht ausreichen sollen ich werde zwar auch auf gut 4 tausend kommen ohne teile träger aber das hängt auch damit zusammen das ich einige hochwertige und dadurch teure teile verbauen werde aber wenn ich nur aufs geld schauen würde wäre der mit 3 tausend und noch mal den tausender für meine beiden teileträger fertig
ja ok stimmt schon. will auch nur neuteile und das beste vom besten verbauen. bei dem umbau überlasse ich nichts dem zufall und will es einfach perfeckt machen deswegen denke ich das ich mit 4 einhalb noch nicht ganz bedient bin :(
Wenn man Motor komplett neu macht, reichts nicht. Wenn man nicht an den falschen Enden spart und wirklich anständig umbaut, 5k aufwärts.
wie gesagt ich spare keines wegs. alles was kommt, kommt neu, original
und eben teuer
Mensch da habt ihr ja ordentlich was reingeschrieben und auch einige Frage an mich.
Momentan steht aber alles seit 1.11.2011 da ich grad leider überhaupt keine Lust, noch weniger Zeit und vorallem keine Garage hab und mirs draussen bei Regen und Schnee einfach zu blöd is.
Aber ja Bremsen wurden vorn und hinten umgebaut auf G60. Einstellung erfolgt definitiv auf dem Prüfstand, wurde auch schon mal mit dem Verantwortlichen drüber geredet. Ist anders sonst auch nicht möglich ohne sich nen Motorschaden einzufangen oder das er gescheit läuft.
Das verstellbares NW Rad hab ich wieder rausgemacht, hab mich da lange mit dem Motoreneinsteller unterhalten drüber und es ist definitiv nicht notwendig.
Es stellt sich aber grad sowieso die Frage wann ich weiter mach, beläuft sich vermutlich auf Frühling.
Ach komm... Jetzt warst so motiviert... Weiter machen! Aber kenn das Lustlosigkeitsproblem... :'(
Das kennen wir alle...