vw teilemarkt

Polo g40 Motor läuft nicht so wie er soll

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute, wenn ich meinen g40 starte läuft er 1-2min auf 1500u/min
dann fällt er langsam wieder auf normaler Drehzahl. Zudem klackert er denke mal es sind die Hydrostößel. Wenn ich eine längere zeit Autobahn gefahren bin und wieder zum stehen komme klackert er noch lauter und bleibt für eine Minute ca auf 1500u/min wieder stehen dann sinkt er und das Klackern geht auch zurück. Kann es sein das es an den Hydrostßeln liegt das er so scheiße läuft.... ich habe auch keine Ahnung mehr sonst, fehlerlesen habe ich den polo auch shcon zeigt 0 Fehler an. Zusatzluftschieber habe ich auch shcon gereinigt und auf funktion geprüft. Blauer Temperaturfühler ist auch neu Drosselklappe habe ich auch schon gereinigt und läuft immer noch wie vorher hoffe einer von euch kennt sich mit meinem Problem ein wenig aus



Wieviel hat der Polo denn gelaufen?
Also der Motor...

Und auch wenn es sich jetzt doof anhört... Motorölstand kontrolliert?


ja sicher kann das von den hydros kommen ist ja dann auch normal wenn ein oder mehrere platt sind



wenn du nicht mehr weiter kommst kannste auch bei mir in der firma rum kommen ist ja nicht so weit von dir aus

gruß Andy


Andy 87
  • Themenstarter

Hi erstmal Danke,
Ölstand kontroliere ich jeden tag ^^ passt also dem nach.
Zu den Kilometern kann ich selbst nix genaues sagen wurde 1996 umgebaut allerdigs aus ersterhand der Polo demnach konnte ich der 39jährigen Frau wohl glauben schenken. Die karosse hat 230000km. Der motor ca 130000 - 140000km habe auch noch alle Rechnungen von dem Motor da steht auch der damalige km stand drauf. waren 65000km der Motor an sich ist noch Trocken kein öl verlust oder sonstiges.
@ G40Moers was kostet mich das bei dir wenn du das machst? Und wielange dauert das? Nur mal so am Rande die möglichkeiten es selber zumachen habe ich nur ich habe auch keine lust das es dann auch nicht besser ist und ich wieder unnötig Geld reingesteckt habe. Es ist auch nur mein Alltagsauto was ohne hin von außen seine besten Jahre hinter sich hat, nur der Motor und die Technik sind außer diesem Manko noch recht gut in schuss


moin ich sach mal so ich muss ja erstmal gucken wo dran es liegt und für gucken nehme ich kein geld es sei denn du gibst mir was für die kaffeekasse ja ich denke das WE brauch ich schon gruß andy


Andy 87
  • Themenstarter

Ja da hast du wohl recht...ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen vlt mache ich es auch selber kann ja nicht schaden die Hydrostößel mal neu zumachen. evlt nen Tip welche Marke man nehmen kann was auch qulitativ Hochwertig ist


wie du die testest weißt du ?


Andy 87
  • Themenstarter

Nicht wirklich ich weiß nur das ich bei laufendem Motor einen Schraubenzieher auf den Ventieldeckel halte und ans Ohr dann kann ich eingrenzen bzw weiß ich dann das es die Hydros sind. Wie kann ich sie denn genau Testen?



nein nein ist falsch schick mir mal deine email adresse ich schicke dir was zu da kannste gucken wie das geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen