vw teilemarkt

Mein erster Kofferraumausbau Polo 2f

Rat
  • Themenstarter

So nun habe ich mich auch gewagt:

Der erste Ausbau. Über Tipps und Anregungen würde ich mich natürlich freuen.

Der Rest siehe Bilder
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bissel mehr rund wäre schön sonst gut gemacht


    Auch wenn mir meine Ehrlichkeit bestimmt wieder mal zum Verhängnis wird, aber ich finds hässlich und nicht gut. Sorry.



    Das sieht aus wie gute alte Ostdeutsche platte^^!

    Naja mach das dingens ma fertig man sieht ja ausser Spanplatten eh nichts!


    Wie hast dir denn gedacht die Platten fest zu machen?
    Machst nen Sub rein? Wo kommen die LS hin? Wo kommen die Verstärker hin?


    Benutz lieber nächstes mal MDF. Kann man viel besser verarbeiten und geräuschtechnisch ein riesen Unterschied.


    Zitat:

    geräuschtechnisch ein riesen Unterschied.

    Unterschied 0,x%
    Wenn überhaupt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Unterschied 0,x%
      Wenn überhaupt.


      Die Materialfestigkeit ist bei beiden unterschiedlich. Was eventuell beachtet werden kann ist der Gewichtsunterschied. MDF ist schwerer und zudem nicht so stabil wie eine Spanplatte, am besten geeignet wäre MPX..leichter und stabiler als beide andere Sorten.. Klangtechnisch stellt man keinen Unterschied fest.

      Was den Ausbau angeht.. naja schaut gut aus, ist aber eine tickende Zeitbombe bei einem Heckunfall, das baut man eigentlich ein bisschen anders..


      oder gar nicht!



      Rat
      • Themenstarter

      nette Komentare, na ja eher Kritiken, vielleicht Kritik mit Verbesserungsvorschlag wäre eine tolle Sache....

      Befestigung: die Bodenplatten sind fest mit der Karosserie verschraubt, die Seitenteile mit dem Boden und ein wenig an der Karosserie an den Seiten.

      Material: Verlegeplatten

      Die LS sollen 2 oben auf die Konstruktion, der Subwoofer wird mittig des Ausbaus auf den "Boden" gesetzt.

      Die Verstärker werden hinter der Verkleidung festgeschraubt....


      gelöschtes Mitglied

        Hast du die Bodenplatte auch mit Holzschrauben mitm Blech verschraubt?
        So wie bei den Pfosten an der Seite, da sind ja auch nur Holzschrauben drin.


        Rat
        • Themenstarter

        von Holzschrauben hatte uns der Fachhändler abgeraten. Nun haben wir solch dickere Schrauben ähnlich der Schrauben womit die Rücksitzbank befestigt war... sollte halten (ca. 15 Schrauben für den kompletten Boden...


        Ikea Einbauküche :( Sry


        Sieht ja schon mal ganz ok aus....
        Bin mal gespannt wie es am ende aussieht
        Mit was willst du es den beziehen? Soundsystem?

        Und naja jeder hat seinen eigenen Geschmack nech


        Zitat:

        nette Komentare, na ja eher Kritiken, vielleicht Kritik mit Verbesserungsvorschlag wäre eine tolle Sache....


        Dann solltest Du uns sagen, was aus dem ""Ausbau" werden soll. Zur Zet ist es nicht ersichtlich worauf Du hinaus willst - wa soll das?
        - Holzverkleideter Kofferraum? Wozu?
        - Subwoofer? Das macht man ganz anders!
        - Hecklausprecher? Die braucht kein Mensch, das hat man vor 20 Jahren gemacht!

        Baue Dir ordentliche Frontlautsprecher ein und einen Vernünftigen Sub. Dafür musst du nicht das Auto verschandeln

        Zitat:
        MDF ist schwerer und zudem nicht so stabil wie eine Spanplatte, am besten geeignet wäre MPX..leichter und stabiler als beide andere Sorte


        OSB: 630 kg/m³
        Rohspann: 640 kg/m³
        MDF: 720 kg/m³
        MPX: 650-800 kg/m³

        Klanglich ohne Bedeutung, was zählt sind versteifende Rippen und nicht das Gewicht/Dicke
        Alle ordentliche Boxen sind meistens aus MDF gebaut, Billigere aus Rohspann


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen