vw teilemarkt

Ölwarnlampe beim Polo 6n gti geht immer an

shorty01
  • Themenstarter
shorty01's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Meine Ölwarmlampe geht immer an wenn ich den Motor starte und ich weiß nicht warum.

Folgende sachen habe ich schon kontrolliert:

Ölstand stimmt
Öldruck beträgt bei laufendem Motor im Standgas zwischen 3 und 4 bar
Öldruckschalter ist neu (2 Tage alt grüne veriante laut vw)

Interassant ist das die Öllampe ausgeht wenn ich den Stecker vom Öldruckschalter abziehe was ja eigentlich nicht sein darf. (oder liege ich da Falsch?)

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem

Ich habe eine 1.6 16v AJV 120 ps Baujahr 98



ich habe auch so ein problem.meine warnleuchte geht einfach während der fahrt obwohl ich vollen öldruck habe.das macht sie aber auch wenn der stecker vorne am öldruckschalter abgezogen ist.öldruckschalter ist neu.zusatzanzeige öldruck hab ich von sandtler


shorty01
  • Themenstarter
shorty01's Polo 6N

ich glaube ich habe soeben den fehler gefunden und zwar habe ich das faceliftamaturenbrett verbaut und natürlich auch den facelift tacho. jetzt habe ich gerade die pinbelegung der beiden tachos überprüft und gemerkt das von facelift tacho der zweite öldruckschalter im tacho nicht belegt ist. kann das wohl daran liegen das der nur einfach kein signal bekommt?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen