vw teilemarkt

Felgen beim Polo Steilheck

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Moin Moin.

Ich hole mir heute meinen Polo Steilheck und hätte eine Frage zur Rad-Felgenkombi

Der Polo ist nicht tiefer und es ist nichts gezogen.

Ich habe noch schöne Alus im Keller mit den Daten: 6J x 14H2 ET30
Sehen die auf dem Steilheck aus, bzw. sind die überhaupt sinnvoll oder sollte ich mich lieber anderweitig umschauen?

Danke für die Antworten



Also wenn Du ihn net tiefer machen willst, könnte es klappen.
Ich musste bei mir Kanten umlegen und habe 6Jx14 ET38.
Also Optik gefällt mir, aber mit Tieferlegung wird es bei Dir eng, bei ET30...

Viele Grüße


Wenn Du dir heute den Steilheck kaufst..... dann hol doch auch heute die schönen Alus aus dem Keller und bau sie drauf. Dann siehst es live ob es Dir gefällt und ob irgendetwas schleift etc



Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

scherzkeks
der mensch ist von natur aus darauf getrimmt unnötige arbeit zu vermeiden ^^
kann ja sein dass jemand hier weiß ob das passt und wie es optisch wirkt


Ok wie wäre es wenn Du erstmal nur eine Felge aus dem keller buckelst

Ok ob es passt kann dir hier vielleicht einer beantworten. Aber ob es optisch gut aussieht müsste man vielleicht noch wissen um was für Felgen es sich handelt.
Zudem ist das ja auch wieder Geschmackssache und Dir muss es ja gefallen.

Aber ich sage es mal so 6Jx14Et30 sollte ohne Tieferlegungl noch passen.Aber kommt auch drauf an wie deine Dämpfer noch so sind. wenn hinten noch 3 Leute drin sitzen könnte es schon sein das es schleift wenn die Dämpfer schon ausgelutscht sind.

...also ich würde mir die 5 Minuten einfach nehmen und es ausprobieren. Und wenn es Gut aussieht und passt würde ich die gleich drauf lassen und die anderen 3 auch aus dem keller holen


Noch ein Tipp:

und um unnötige Wege zu sparen nimm gleich das abgebaute Rad was dann nicht mehr auf den polo soll gleich mit rein in deinen keller nicht das Du doppelt laufen musst

(man bin ich heute lustig) nicht böse gemeint


Zitat:

Noch ein Tipp:

und um unnötige Wege zu sparen nimm gleich das abgebaute Rad was dann nicht mehr auf den polo soll gleich mit rein in deinen keller nicht das Du doppelt laufen musst




ich hau mich weg...


Ich fahre auf meinem 2er Steilheck 6,5x14 ET30 mit 195/45er Reifen drauf.
Die Kanten sind hinten und vorne schön angelegt und da schleift mit 60/40er Tieferlegung einfach nichts.

Hier noch so ein ähnliches Thema dazu.
http://www.polotreff.de/forum/t/132504?

Und noch ein 2tes
http://www.polotreff.de/forum/t/188395

6,5x14 oder 6x14 sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für einen Steilheck

Just 2 my cent.


also ich versteh nur Bahnhof. Bin zwar angehender Mechatroniker aber mit Bördeln ziehen und anlegen hab ich noch nichts zu tun gehabt und macht man beruflich nie es sei denn man arbeitet in einer tuning Werkstatt.

Was legt man denn an wenn ich fragen darf?


Die Kanten die in den Radhäusern sind, werden angelegt. Die Kante wird an das Innere des Kotflügels angelegt.

Ziehen nennt man das, wenn der Kotflügel rausgedrückt bzw. gezogen werden muss, wenn die Kotflügel breiter werden soll um den Reifen ab zu decken.



Aha nun bin ich ja schon mal schlauer. Vielen Dank


Kein Problem.

Bitte schön.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen