vw teilemarkt

Wie schliesse ich die TFL nach Zulassung bei meinem Polo an?

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo
Habe folgende Tagfahrlichter bei carparts bestellt, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und haben folgende anschlüsse: Rot und Schwarz und 1 Weißen jetzt weiß ich net wie ich nach zulassung anschlise so das die funktionieren....
    hat mir jemand eine beshcirbeung habe schon probier weiß standlicht +/ rot an zündung / schwarz an masse da leuchten sie aber gar nicht !



  • *edit: gerade erst gesehen - also bei zündung sollen sie angehen und bei abblendlicht wieder aus sagt uns schon mal was, denn meine liefen anders

    auf der rückseite der verpackung soll doch die anleitung stehen, schau mal nach.
    hast die stecker der tfl auch in den kabelbaum gesteckt ja?

    denn normalerweise sollte weiß = stand- bzw. abblendlicht sein (jenachdem welche man hat) also hier vermutlich abblendlicht
    rot = zündungsplus (da aber auf den bild von deinem link, am roten kabel solch ein "ring" drum ist, scheint es aber batterieplus zu sein) macht aber doch eigentlich keinen sinn, dann leuchten sie ja immer
    schwarz = masse

    sind auch nur die 3 ja? soviele möglichkeiten kanns ja dann nicht geben.
    gibt auch schon welche mit 5 völlig verqueren und unterschiedlichen farben, da weiß man gar net mehr zurecht


    So wie ich das sehe, ist Rot doch Dauerplus direkt von der Batterie. Schwarz Masse und Weiß müsste dann 15 sein. Ich verstehe zwar nicht, wieso man 3 Kabel braucht da diese Lampen eh weiter leuchten dürfen selbst wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist aber nunja.



    Ich muss meine TFL direkt an die Batterie machen Rot+,Schwarz masse und in meinem fall Orange an das Standlicht.

    Und es geht bei mir erst an wenn der Motor bei mir läuft.

    Und wenn ich das Standlicht an mache gehen die wieder aus.



    ja, dann wird es in seinem fall auch so sein.

    rot = +
    schwarz = -
    weiß = abblendlicht (steht zumindest auf der seite, dass sie bei hauptscheinwerfern wieder ausgehen sollen)

    probier mal dein glück


    Ich weiß zwar nicht, wie die ausgehen sollen, wenn du das Abblendlicht anschaltest da das Standlicht ja weiter brennt, wenn du das Abblendlicht anmachst aber ok.....!


    Zitat:

    Diese Tagfahrleuchten schalten sich automatisch nach Zündung des Motors an und gehen automatisch beim einschalten der Hauptscheinwerfer wieder aus - das entsprechende Relais ist bereits in den Leuchten integriert und es wird somit kein weiteres Zubehör benötigt


    bedeutet für mich, standlicht ist völlig irrelevant. ob das nun an oder aus ist, die tfl leuchten und erst beim abblendlicht sollen sie ausgehen - daher weißes kabel ans abblendlicht, woraufhin sie ausgehen sollten?

    so versteh ich es..

    meine liefen anders -> zündung an, volle leistung. bei standlicht bzw. abblendlicht dann gedimmt


    In meinem Anschlussplan stand:
    Rot an Plus Batterie
    Schwarz an Minus Batterie
    Orange ans Standlicht
    damit die aus bzw. Ab dimmen wenn das Licht an gemacht wird.
    Und es steht in den Einbauanleitung das die TFL aus bzw. Ab dimmen sollen wenn irgend ein licht an am Fahrzeug an geht (Standlicht und Abblendlicht)


    polo_power4
    • Themenstarter
    polo_power4's Polo 2F

    Danke erstmal also es ist so habe gerade ausprobiert Rot an + von batterie und Schwarz an minus von batterie und das weiße an den plus pol des standlichtes daraus ergab sich folgende entscheidung: WEn auto aus ist brennt standlicht die ganze zeit sobald licht ein is tgeht sie aus ! auch bei laufendem motor also wen lichtschalter ein ist ist es aus ! und aber wen ich auto abstelle abschliese dan brennen die tagfahrleuchten immer also kann dies auch nicht sien !



    also, dann kanns ja nur mit zündungsplus laufen


    polo_power4
    • Themenstarter
    polo_power4's Polo 2F

    ja aber dan sind sie ja aus wen ich ohne licht fahre ! ist das normal


    ne, sollte umgekehrt sein. wenn ohne licht fährst an und bei licht aus, wenns keine dimmbaren sind


    hey
    also ich habe mich infomiert beim TÜV etc
    also die TFL müssen bereits beim Stadtlicht ausgehen bzw gedimmt werden..

    und der anschluss ist ganz liecht..
    ich habe ein relai genommen um spannung zu bekommen und die TFL schalten sich an wenn ich den schlüssel in das zünschloss stecke...also über den schlüsselschalter vom rtadio
    und denn habe ich nur noch die leitung vom stadtlicht angezapft.

    nur noch ausrichten und fertig ^^

    ich habe für den kompletten einbau etwa 4 std gebraucht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen