vw teilemarkt

Ärger mit meinen Felgen...

Polo-bienchen87
  • Themenstarter

Hallo zusammen

ich hab ein ziemliches Problem mit meinen Felgen. Hatte vorher einen Polo 6n Bj 97 und hatte da Borbett 195/55 R 15 ET 20 drauf. Diese haben wunderbar gepasst. (BJ Spielt da ja nicht wirklich eine Rolle)
Nun habe ich einen 6n Bj 96 und habe diese Felgen wieder drauf gemacht. Problem wir haben hinten die Kanten schon umgelegt und Federwegsbegrenzer rein gemacht. Nun habe ich gemerkt und auch am Reifen gesehen das sie vorne am Radlauf außen Schleifen

Muss ich nun Vorne auch noch ziehen? Kantenumlegen? Wenn ja wie soll das dann mit der Blasteabdeckung funktionieren?

Danke für eure Hilfe



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

hatte da Borbett 195/55 R 15


das wag ich mal zu bezweifeln


Polo-bienchen87
  • Themenstarter

oh sorry meint 195/45 R 15



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da wirst du wohl bei et20 nicht ums bördeln rum kommen.

die plastikschalen kannst du etwas abschneiden oder ganz entfernen, was allerdings bei regen zu erhöhtem dreck im radkasten und motorraum führt


Ja wenn es schleift musste da wohl ziehen vielleicht reicht auch schon die kante umzulegen musste dann mal gucken.

Ich musste bei mir ziehen und kante umlegen habe die Plaste komplett draußen fahre aber auch 215 er vielleicht kannst du sie auch drin lassen wenn sie noch hält und denn Spalt füllst du dann mit Dichtmasse auf.

Gruß


Hallo

Also ich hab die Borbet BS 8jx15 et20 ja auch drauf, also kanten umlegen vorne musst schon machen sonst geht das nicht (steht aber auch im Gutachen drin).

Blasteabdeckung meinst die Radhausschale, da muss nichts weiter geändert werden.

gruß


Polo-bienchen87
  • Themenstarter

mhh das hab ich mir schon gedacht :(

Was mach ich mit meinen Federwegsbegrenzern hinten, kann ich die dann einfach wieder raus machen ohne das ich dann wieder hinten schleif? Momentan haben wir auf jeder Seite 3 Stück drinnen und die Kanten umgelegt.

Wie find ich raus ob das jemand hier in der Umgebung macht mit dem Bördeln ?


Polo-bienchen87
  • Themenstarter

Polo-n-97 genau die gleichen hab ich auch.

Ich hab leider kein Gutachten zu den Felgen da mich der Verkäufer von dem anderen Polo ziemlich über den Tisch gezogen hatt. War auch schon vor Gericht aber leider alles nix gebracht da Aussage gegen Aussage stand.

Ja ich meinte die Radhausschale Gut also auf zur Suche nach jemanden der Bördelt.


Kann ja mal schauen ob ich das gutachten noch irgendwo finde

mfg



Polo-bienchen87
  • Themenstarter

das wäre super weil ich hab von dem händler gar nix mit bekommen :(


hastes gutachten jez?
und hats kanten umlegen gereicht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen