vw teilemarkt

Polo 6n GTI Bremsscheiben mit ABS Sensorring oder ohne?!

Volpino
  • Themenstarter

Hey ho

ich muss hinten meine Bremsscheiben wechseln. Da der Polo GTI doch ABS hat ist meine frage, brauch ich hinten Bremsscheiben mit einem ABS-Sensorring? Weil ich hab bisher gute von Zimmermann gefunden sogar gelocht aber leider ohne ABS.Sensorring! Oder brauch ich das nur vorne dann das da der Sensorring ist oder wie ist das genau?

Grüße und Danke schon einmal



den sensorring machst du einfach von der jetzigen bremsscheibe ab.ist einfach nur von hinten aufgesteckt.ganz easy


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

den sensorring machst du einfach von der jetzigen bremsscheibe ab.ist einfach nur von hinten aufgesteckt.ganz easy


Perfekt! Danke =)



Ich hänge mich mal hier rein:
Wird der Sensorring irgendwie an der Bremsscheibe befestigt?
Bei mir ist der relativ lose auf die Scheibe gesteckt und dreht sich dort wie er will. Bleibt also auch mal stehn, obwohl das Rad dreht. Fehlt da was bei mir?


Kauf dir Neue Ringe!Die kosten nicht die Welt bei VW und ersparrt dir ggf das du alles nochmal ausbaust!


Sind das immer die selben? Weiß leider nur daß ich hinten Scheiben habe, denke mal vom GTI. Das hat der Vorbesitzer umgebaut. Hat jemand die Teilenummer, zufällig?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen