vw teilemarkt

golf 3 auf 13zoll felgen

ostler85
  • Themenstarter

hi leute

hab mal ne frage dich sich nicht auf polo bezieht aber ich hoffe das mir eurer rat helfen kann

also ein kumpel hat mich gestern gefragt ob es möglich und auch eintragbar wäre das e auf seinen golf3 1,6 cl 13zöller in 7ner breite montieren kann! er hat ein TA-Techniks Gewindefahrwerk verbaut und dies ist 70/55 eingestellt.

gruss und danke



höher drehen eintragen,runter drehen.
Kumpel hat sein gewinde so eingetragen das im fzg. schein keine höhe vermekt ist .


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    höher drehen eintragen,runter drehen.
    Kumpel hat sein gewinde so eingetragen das im fzg. schein keine höhe vermekt ist .


    Toller Tipp... mal schön illegal da rum fahren ne... wenn ich solche Dinge schon lese

    Ausserdem sollte man sich nicht die Frage stellen, wie es mit dem fahrwerk aussieht, sondern damit ob 13" generell auf dem Golf 3 gefahren werden dürfen, wovon ich nicht gerade ausgehe.



    Zitat:

    Kumpel hat sein gewinde so eingetragen das im fzg. schein keine höhe vermekt ist


    dann hat der prüfer geschlampt...
    bei gewinde muss die eingestellte höhe dastehn


    wenns ein 3er gti ist sollte es nicht gehen aufgrund der bremse! oder irre ich mich da? die größe der bremse wär schon wichtig. diverse ats felgen in 13" kann man z.B. nur mit der golf 1 gti bremse fahren, sie ist an manchen stellen kleiner als die VWII G40 bremse obwohl eig. die gleiche ist. das sollte man erstmal feststellen. dann hat sich das ganze wahrscheinlich erledigt! ich denke aufgrund der bremse geht es schon nicht!
    dann wäre ne schöne schmidt TH-Line in 14" und breit ne gute alternative!


    ostler85
    • Themenstarter

    danke schon mal an alle aber der golf 3 wurde anfangs doch sogar nur auf 13zoll ausgeliefert oder? also die kleinen motormodelle auf jeden fall. ich glaub wenn mich nicht alles teucht ist beim 60 bis 90 psler die gleiche bremse verbaut also scheibengröße. ach ja ich geb nur sachen weiter die legal sind auch wenns bestimmt übelst tief kommt.

    weiter bitte


    gelöschtes Mitglied

      Wenn dein Kumpel sich ne Kasperkarre zusammen stecken möchte, kann er sich 13" Felgen drauf stecken..
      Beim Golf III ist 15" das Minimum, alles andere wirkt wie Spielzeug..

      Original gibt es den natürlich mit 13" aber dann auch mit entsprechender Bereifung..


      Oben steht was von 1,6 CL was dann wohl bedeutet das der 1,6L mit 75PS verbaut ist.

      Desweiteren wäre es auch hier interessant zu wissen welche Reifengröße auf den Felgen drauf sollen(warum immer wieder diese unvollständigen Angaben ...)weil entweder sieht es danach sehr besch....eiden aus wenn man dort irgenwelche "Ballonreifen" draufzieht und wenn man darauf irgendwelche Niederquerschnittreifen drauf macht sieht es genauso bescheiden aus wenn anschließend die kleinen Räder in den großen Radhäusern "verhungern" ,wo dann auch noch eine Tachoangleichung erforderlich wäre.


      draufbauen und kucken

      so mach ich das immer



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen