vw teilemarkt

Räder für Polo 6N 44kw

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

welche Räder sind für die 44kw-Version zugelassen? Im Fahrzeugschein steht 175/65R13 und 155/70/R13, es sind aber 185/55/R14 drauf. Da die Reifen schon ziemlich abgefahren sind, würde ich gerne meine alten Räder vom Suzuki Swift drauf machen, das sind Alufelgen mit 175/60/R13. Kann ich diese Räder einfach montieren oder muss ich die erst zulassen? Leider habe ich keine Unterlagen zu diesen Rädern, kann ich sie dann überhaupt zulassen? Und wenn ja, wie teuer ist die Zulassung beim TÜV und wie wahrscheinlich ist es, dass sie zugelassen werden?
Mit welcher Strafe muss man rechen, wenn man nicht zugelassene Räder verwendet und wie gefährlich ist dies? Das sind jetzt ziemlich viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich absolut keine Ahnung davon habe.

heiko_299



also gefährlich bezüglich fahrsicherheit ist das sicher nciht...

wenn dich die bullen erwischen und so scheisse sind wie bei meinem Kumpel, bekommst nen Bußgeldbescheid, darfst 50€ plus Gebühren zahlen, und bekommst zusätzlich noch 3 Punkte...

Kannst aber bestimmt eintragen lassen, sehe das keine große Problem...

Einfach zum TÜV hin und gut ist...

Denke mal wird dich maximal 50€ kosten

MfG Markus


gelöschtes Mitglied

    Die Frage ist nur, ob Suzuki den gleichen Lochkreis hat 4x100 und die überhaupt draufgehen.
    Eintragung ist sicher kein Problem. Dann guckt der nette TÜV-Mann in seine schlaue LIste und sucht den Hersteller raus. Kostet wie schon erwähnt um die 50 Euronen.

    Aber das mit dem Lochkreis würde ich erstmal prüfen!

    Gruß
    captain



    ajo ja auf den lochkreis habe ich jetzt nciht geachtet, gar nciht dran gedacht....
    denke das wird ein problem sein, soweit ich weiss haben die japaner auf jeden Fall was anderes...
    Hatte jetzt nur auf reifen geachtet sry...

    mfg


    195/45 R15


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen