vw teilemarkt

Wasser im Auto! Mit Bild! Woher kommt das Wasser?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
also vor einigen Tagen hatte sich das Wasser erstmals beim Beifahrerfußraum bemerkbar gemacht.
Hier im Forum bin ich dann mit der Suche auf ähnliche Treads gestoßen.
Auch bei mir hatte Laub ect den Abfluß verstopft..
Also habe ich alles entfernt und den Abfluß wieder frei gemacht...nun läuft es jetzt auch wieder oben ab, aber trotzdem ist es immer noch naß hinter dem Handschufach...gerade der runde Filter ist immer unten naß und auch die Kabel wie man auf dem Foto sehen kann...da ist sogar schon Rost am STecker...den runden Filter hatte ich ab..leider kann ich ihn nciht weiter auseinander nehmen...
Gut, also wieder rangebaut.... Wasser auf die Scheibe laufen lassen..und schon wieder wurde der Filter unten naß, und es tropft nur noch leicht in den FUßraum des Beifahrers, aber wieso?

Danke!



Foto.JPG
Foto.JPG

Guck mal unter die Gummidichtung von der Scheibe, könnte eventuel nen Rostloch sein


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Zitat:

Guck mal unter die Gummidichtung von der Scheibe, könnte eventuel nen Rostloch sein

Unter der WIndschutzscheibe? Hatte die Gummidichtung und das Plastikverdeck ab und nichts gesehen...
Somit denke ich das nicht.. :(



guck mal ob die abläufe vom wasserkasten frei sind. Nicht das da das wasser schon steht.

Sonst teppich anheben und einer lässt wasser über die scheibe laufen und dann guckst du ob da wasser in den innenraum läuft. Sitze vorne natürlich dafür auch raus und mittelkonsole^^


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Zitat:

guck mal ob die abläufe vom wasserkasten frei sind. Nicht das da das wasser schon steht.


Ja die sind frei..das ist es ja....das wasser stand da ja auch die ganze zeit, bis ich die abläufe freigemacht habe...trotzdem tropft es ja noch :(


Das Wasser tropft durch deinen Pollenfilter in das Heizungsgebläse und Tropft dann da Unten raus.

Wenn deine Abläufe dicht waren das da Wasser drin stand wundert es mich nicht das es In deinen Innenraum Läuft.

Pollenfilter ausbauen und Reinigen.
Pollenfilterkasten Demontieren und alles sauber machen und eventuell die Dichtung vom Pollenfilterkasten erneuern.

Und den Geplasewiderstand Ausbauen und Trockenlegen.
Die Kontakt rosten Sowie so gerne.
Und jetzt mit Wasser drauf erst recht.

Sonst kommt im Herbst ein neuer Threat von dir"Hilfe Heizungsgebläse geht nicht"

MfG Speedy78


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Zitat:

Pollenfilter ausbauen und Reinigen.
Pollenfilterkasten Demontieren und alles sauber machen und eventuell die Dichtung vom Pollenfilterkasten erneuern.

Und den Geplasewiderstand Ausbauen und Trockenlegen.


Vielen Dank dir für deine Antwort!

Also den Pollenfilter habe ich ja ausgebaut, der sieht halt nicht mehr so toll aus..aber müsste ja trotzdem noch gehn!

Den Pollenfilterkasten hatte ich auch draußen und da ist es dann passiert...ich vollidiot habe die Schraube vom Kasten zu doll zugedreht und abgebrochen -.- ich holzkopf! jetzt hält der kasten nur noch an der linken Schraube und die in der Mitte vom Kasten ist ab .....hab die jetzt erstmal geklebt von unten...wie bekomme ich das am besten wieder hin?

Wo finde ich den Gebläsewiderstand?


Zitat:

Wo finde ich den Gebläsewiderstand?


Das ist der Auf deinem Bild.
Mit den 5 Leitungen dran.

Das ganze was du auf dem Bild siehst ist das Heizungsgebläse.
Also die Rückseite von dem Pollenfilter.

Den Widerstand kann man rausnehmen.Frag mich aber bitte nicht mehr wie.Schon zulange her.

Und die Kontakte die der Hat Korrodieren eben sehr gerne.
Entweder wenn sie braun oder grün sind reinigen oder für einen 5er einen besser aussehenden vom Schrott holen.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Achso du meinst diesen runden filter den man sieht, wenn man den pollenfilter abbaut wenn man von oben reinschaut?! den hatte ich ja schon draußen..leider kann ich den nicht auseinander nehmen ( keine schrauben ect) um den mal zu trocknen...

na das wo das abgebrochen ist, ist ja jetzt leider sozusagen ein loch im blech...zur zeit is da erst mal ein isolierband drauf...aber das hält den pollenfilter ja leider nicht fest am blech, sodass jetzt immer schön das wasser unter den pollenfilterhalter kann und schön in diesesn runden filter fließt... :(



Ne das rot markierte ist der Widerstand.

Ist dir oben jetzt nur die Schraube abgerissen oder hast du jetzt richtig ein Loch zum Lüfter?


8c4c50e84c6043371811
8c4c50e84c6043371811

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Ah gut also da wo die vielen Kabel hingehen und nicht nur das rote ist es ist spät und lesen fällt mir schwer haha..werde ich das mal versuchen auszubauen!

Na beim zudrehen, schein ich etwas zu überdreht haben und ich hatte die Schraube in der Hand, die ja sonst im Blech montiert ist...und es hat kurz geknackt dann war ein loch mit dem durchmesser wie die Schraube drin...(keine ahnung wo das loch hinführt..halt nach unten..)

Das war aber alles NACH dem ganzen Zeug mit dem Wasser reinlaufen usw..also daran liegt es zu 100% nicht jetzt...


Noch nicht.
Aber der Kasten liegt eventuell nicht mehr ganz auf.
Und dadurch könnte es weiter rein tropfen.

Bitte mal von einem Karoserie oder Kfzler untersuchen lassen.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Ja da werde ich wohl nicht drumrum kommen....
Trotzdem würde ich gerne wissen, wo das Wasser herkommt ( bevor die Halterungsschraube brach)

Wenn ich das kleine Loch mit Iso Band zumache und die Halterung klebe, müsste es aber ja erstmal besser halten als mit der Schraube, oder? da die Schraube die Halterung ja nur Mittig zum Blech "runter zieht" und ich mit kleber über die ganze Fläche abdichten könnte... theoretisch..


Die dichtung ist ja nur so ein Moosgummi.

Das wird da dann durch sickern und dann da runter tropfen.

Beobachte es hilf eventuell etwas mit der Gießkanne nachhelfen.
Und wenn alles Trocken bleibt ist es doch egal wo es her kam.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

gut probiere morgen mal ein paar dinge aus und melde mich dann noch mal...

danke dir!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen