Hallo, wer hat einen 1ltr. 33kw Grundmotor mit einem ABU 1,6er Zylinderkopf und 2 40er Weber im Betrieb oder kann sagen zu welchen Problemen es kommen kann.
MfG. rennsport
ich glaube du hast keine überschrift
Überschrift wär nett, ja.
Bekommst du das eingetragen ? welche abgasnorm hatte der denn Vorher ? denn mit den Webern ist alles über 1 hinfällig, denke ich mal.
AEV (denke ich mal)
Hub: 59
Bohrung: 75
ABU
Hub: 86,9
Bohrung: 76,5
macht die Differenz was aus ?
kann ich noch nicht sagen, das Fahrzeug soll für den Motorsport aufgebaut werden.
Bergrennen ? Slalom ?
welche Gruppe ?
er soll am Berg laufen, habe hier früher einen rallye 3 gefahren. Gruppe H - könnte mich aber auch wieder für die Nordschleife begeistern
ich werde aber nur Gastfahrer sein - überwiegend fährt meine Tochter - sie steigt in den Automobil Motorsport ein und kommt vom Kart.
Du möchtest auf einen 1,0er den Kopf vom 1,6l montieren?
Ich finde da macht es mehr sinn, gleich einen komplette 1,6L Block zu verändern, denn in in die entsprechende Hubraumklasse fällst du doch sowieso, oder aber einen 1,3L mit entsprechendem 16V Kopf umzubauen mit entsprechendem Drehzahlband...
guggst du hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/210677
Oder hat es einen anderen Grund wieso du unbedingt auf den 1,0 aufbauen möchtest?
Denke auch das der 1.3er 16V am meisten sinn macht. Aber da kann viel viel geld reinfließen.
Fahren ja auch viele Polo's und Golf in der Klasse
Zitat:
Aber da kann viel viel geld reinfließen.