vw teilemarkt

Mein neuer Polo

ts11
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde, ich möchte euch nun mein neues Auto vorstellen.
Ich bekomme in 10 Tagen mein neues Auto, auch wieder einen Polo 6R.
Nachdem der alte mir so gefallen hat, dachte ich, nehme ich den selber Motor nochmal, insofern unterscheidet er sich nicht wesentlich von meinem ,alten'.

Er wird dann die Bixenons haben, Highline Ausstattung und dazu dann das RCD310, 4 TÜren usw. eigentlich sonst alles wie mein Vorgänger.

Bei der gelegenheit habe ich nochmal eine Frage und zwar, wie sieht das mit dem Xenon aus, ist das immernoch bei AUslieferung so tief eingestellt, wie es zumindestens vor einem Jahr noch war? Und hat jemand Bilder von dem RCD310 mit dem schwarz-weiß Display für mich, aller größter Wahrscheinlichkeit nach wird er das nämlich haben, das schwarz-weiße, passend zum Innenraum!

Lieben Gruß und Danke schoneinmal!



Darf man fragen wieso du dir nen neuen geholt hast?

Wie du geschrieben hattest hattest du doch schon zugegriffen beim 6r ergibt das Sinn, dass du dir noch einen bzw einen neuen holst?

Mfg




Also ich hab auch Xenon (Wagen ist 2 Wochen alt) und ich finde nicht das die Xenons zu tief eingestellt sind, hab aber auch keinen Vergleich.

Und deiner wird das schwarz-weise RCD310 auf jeden Fall haben, ein Bild von meinem füge ich unten mit ein.


CIMG1925.JPG
CIMG1925.JPG

ts11
  • Themenstarter

Ja spitze, danke ,sidewalk' für das Bild, und die Info übers Xenon. Also wenn dies der Fall ist, werde ich das direkt danach den Tag höher einstellen lassen!
Ich denke, da lässt sich was machen gegen ein bisschen Trinkgeld, geht ja flott im Grunde.
GUt, ja ab KW22 habe ich gehört ist das MJ2012 das aktuell gefertigte, in der Theorie ist mein nächster da mit inbegriffen, aber man weiß ja nie so genau)

Achso und ob sich das lohnt? Ich weiß nicht so genau, ich wollte eben ein besseres Radio und Xenon. Jetzt habe ich dann auch noch nichtmehr TEAM sondern Highlien ausstattung, wobei da der Unterschied nicht so groß sein sollte. Naja ich habe im ersten Jahr ca. 12200 km gefahren und habe Ihn jetzt nach 10 Monaten verkauft, also ich habe in 10 Monaten 12200 km gefahren - pardon
Und ich habe 14,9 bekommen, habe ergo ca. 4600€ Verlust gemacht (UVP) - mit Rabatt knappe 1200€ - denke das ist okay, für Leasing usw. bezahlt man hier im Raum Wob über 3000€ für 12 Monate. Ich denke das haut so schon hin, bin allerdings froh, dass ich einen Käufer gefunden habe, da die Nachfrage nach dem TSI dermaßen gering ist!

Ich habe mir also lediglich einen neuen geholt, da ich den ,alten' als Jahreswagen fahren wollte, und dann mal wieder ein bisschen in der Ausstattung variieren wollte. So ist der Neue z.b. jetzt schwarz .. Hat mich eben gereizt.

Wisst Ihr ob man das Xenon in jeder Werkstatt einstellen lassen kann? Oder müssen die einen Lichtstärke(was auch immer)-Prüfstand vorort haben?! Ist ja blendfreiheitstechnisch eigentlich schon sinnvoll.


gelöschtes Mitglied

    Na das ist ja ein sehr sinnvoller tausch.

    Scheinwerfer einstellen kann jede vernünftige Firma, jedoch müssen die mechs evtl. aufs steuergerät zugreifen können..

    ich würde es jedoch so lassen wie es ist, die werden sich dabei schon was gedacht haben.


    Zitat:

    ich würde es jedoch so lassen wie es ist, die werden sich dabei schon was gedacht haben.


    Xenon im Gegenverkehr ist immer hässlich, wenn es zu hoch eingestellt ist. besonders bei Regen ist man blind.


    ts11
    • Themenstarter

    Aber es ist tatsächlich so (ich saß vor keine Ahnung 7-8 Wochen), dass wenn es so niedrig eingestellt ist, wie es bei meinem Kumpel eingestellt ist, man mit Halogen ähnlich gut fährt, ich mag es ja gerade, wenn man weit (ohne Fernlicht) in die Ferne schauen kann, auch Nachts, sonst bräuchte ichs nicht. Halogen leuchtet in dem Bereich, wo das besagte Xenon leuchtete genauso gut, vielleicht etwas schwächer, aber ausreichend stark! Beim Kauf von Xenon geht es mir darum, dass die Helldunkelgrenze in 400 Metern Entfernung im Kühlergrill vom Gegenverkehr hängt, oder zumindestens der unterste Ansatz vom Fahrzeug sichtbar wird, damit man eventuelle ,Wildbeine' auch frühzeitig sehen kann. Ich wohne in Wäldern, sozusagen, um mich herum ist es egal wo man lang fährt man sieht nur Wald.

    Und ja der tausch ist sinnvoll. Wer fährt schon ein Auto pro Jahr mit 1200€ Wertverlust und das mit 12200 km auf der Uhr..

    Ich finde für meinen Teil, dass es allein in soweit sinnvoll ist, wenn man öfter mal was anderes fahren will, oder andere Farben am Auto haben will, oder mal ein anderes Radio haben mag, weil das Alte nicht das bietet, was man will. Und der Sonderfall ist, dass ich arbeitsbedingt morgen nun noch eine Stunde eher los muss und so also überwiegend aufs ganze Jahr betrachtet im Dunkel fahre, ab Herbst dann auch NAchmittags wenns wieder nach Hause geht. Muss man abwägen wie man da handelt.. ich finde , dass ich nichts falsch gemacht habe. Der einzige Haken ist, dass ich jetzt eine Woche kein Auto habe.


    Bitte überlege dir das mit den Lichteinstellungen nochmal. Ich fluche jedesmal über Leute die ihre Lichter nicht prüfen lassen(auch Halogen), flasch eingestellt haben und besonders über Xenon. Sie blenden andere Verkehrsteilnehmer und bringen diese in Unfall-gefahr.



    ts11
    • Themenstarter

    Ich verstehe deine Meinung, da ich sie mir mit dir teile. Allerdings will ich damit ja auch nicht andere Verkehrsteilnehmer blenden, sondern lediglich etwas mehr sehen. Wenn ich einfach mehr sehen möchte, und es mir egal wäre ob ich jemanden damit blende, dann würde ich zusehen, dass ich die selber verstellt bekomme. Aber es soll schon verkehrsicherheitstechnisch i.o. sein. Die stehen dolle niedrig, sollen lediglich etwas angehoben werden. Ich saß selber schon öfter in Autos mit zuhohem Xenon, ich weiß nicht wie das überhaupt möglich ist, aber es war tatsächlich so hoch, dass man die ,,fernlichtfunktion'' gar nicht braucht ;o Mal schauen, erstmal warte ich, und gucke, wie es sich denn NAchts so anfühlt, es sollte eben weiter und besser ausleuchte als das Halogen vom Vorgänger Wenn es das nicht tut, dann gehts in die Werkstatt, die werden denke ich wissen, wie hoch man Xenon einstellen kann/darf/sollte oder? Oder drehen die da einfach mit Auge rum, und dieses Lichtprüfverfahren kostet Aufpreis?


    da es bisher noch niemand auf die reihe bekommen hat sich mit dem mitglied zu freuen und hier mal wieder nur rechtfertigungen und "fragen nach dem sinn (des lebens)" stattfinden (wie in mittlerweile fast jedem thread) komme ich einfach mal zum wesentlichen

    UND WÜNSCHE DIR VIEL SPASS UND UNFALLFREIE FAHRT MIT DEINEM NEUEN POLO !

    hast ein schickes auto gewählt, pass gut drauf auf und hab spaß damit ! hast alles richtig gemacht und xenon is ne super wahl ! lass das xenon auf jeden fall höher stellen, sowas sollte für ne vw-werkstatt kein problem sein. meines wissens gibt es da wie beim halogen-scheinwerfer auch einfach nur 2 schrauben, mit denen man dann den scheinwerfer hoch und runter schrauben kann.


    ts11
    • Themenstarter

    Danke sehr, kompakt in einen Textblock formulierte Glückwünsche und zugleich noch einen Tipp!
    Ja auch hiermit werde ich wieder unfallfrei fahren Die Bestätigung brauchte ich mal, dass es doch eine gute Wahl ist Danke! Ich werd wenn es so sein sollte, dass es zu niedrig eingestellt ist, den Tag danach in eine Werkstatt fahren

    Lieben Gruß


    klar is es ne gute wahl ! hast du auch den schwarzen innenraum (weil ja schon MJ2012) ? ich würde an deiner stelle dann außen als (den üblichen) kontrast weiße felgen nehmen. aber derzeit sind neonfarbene felgen auch irgendwie "in" - würde zu schwarz auch gut passen. ich überleg schon, ob ich das auch mache, ich weiß nur noch nich welche farbe...... also hab spaß und lass dich nich von irgendwelchen anderen meinungen als der deinigen irritieren !


    ts11
    • Themenstarter

    hehe, nein habe ich nicht, das gabs doch nur in Verbindung mit weißer Aussenlackierung oder irre ich mich da?

    Ich habe jetzt letztens allerdings gesehen dass es jetzt ein Highline plus paket gibt und ein Technikpaket.. Sah mir auch recht flott aus, aber gut, jetzt habe ich den und kann super glücklich sein, allerdings muss ich jetzt noch eine Woche ,fast' ohne Auto auskommen, Mum und Das stellen mir zum Glück Ihre Autos zur Verfügung sonst wäre das echt hart!

    Ich bin ja schon so aufgeregt, das ist wie Weihnachten mitten im Sommer


    ts11
    • Themenstarter

    Ich platze gleich ! D

    In.. puh..round about 10 Stunden stehe ich vor Ihm und lasse ein Foto von mir und Ihm schießen.. ich glaub die Nacht kann ich nichtmehr schlafen.

    tut mir leid, ich musste das mal rauslassen, Ich gehe hier schon allen auf den Nerv

    Ab morgen legt sich das! Gute Nacht ich versuche jetzt zu schlafen!


    na dann immer cool bleiben

    Ist natürlich immer was geiles ein neues Auto zu kaufen, egal ob es neu ist oder gebraucht.

    Ich kann mich noch gut an meine erste fahrt mit meinem polo erinnern


    ts11
    • Themenstarter

    ..geht noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, wo kann man denn so einen polotreff.de Aufkleber fürs Auto erwerben? Das würde mich irgendwie reizen, so mit silberner Schrift, irgendwas was auf Schwarz gut wirkt


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • links steht doch dick Polotreff.de runterwärts dort drauf klicken.


  • ts11
    • Themenstarter

    Okay danke, im Moment ausverkauft, ich versuchs später noch einmal! schönen Abend erstmal


    Ach stimmt,soweit hatte ich garnicht geschaut.

    Naja warten ist angesagt,hast ja noch nichtmal den Wagen vor der Tür


    Zitat:

    In.. puh..round about 10 Stunden stehe ich vor Ihm und lasse ein Foto von mir und Ihm schießen.. ich glaub die Nacht kann ich nichtmehr schlafen.

    tut mir leid, ich musste das mal rauslassen, Ich gehe hier schon allen auf den Nerv


    zu geil xD ich war genau so gestört drauf,als ich mir den GTI Gekauft hab,man da waren echt ein paar schlaflose Nächte dabei,iwie krank aber daran merkt man,wie man das Hobby und das Blech auf 4 Rädern liebt.
    ich war auch schon seit der Kindheit Autogestört,mein Lieblingsauto war immer der 86C Steilheck in Schwarz-metallic ,mit Dachreling und schönen Alus+
    Radioantenne auf dem Dach hammmer = )
    Mein Dad fuhr den und der 86C von meinem Bro hats mir dann auch angetan und von da an stand für mich festein Erstauto und auch Folgeautos werden definitiv auf den Namen VW Polo hören xD
    Auch wenn später ein Audi iwann folgt als Limousine,meinen GTI werde ich immer behalten,ich liebe einfach Volkswagen
    Hört sich kindisch an,ist aber so = )

    Nja genug von mir,hoffentlich kannst du noch mal paar Stunden pennen = )

    mfg


    ts11
    • Themenstarter

    Quatsch, keines wegs kindisch, genau so gehts mir ja auch..

    Ach wie schön, die Nacht war kurz und nicht schön, aber jetzt gleich fahre ich los!


    Fährst du den in Wolfsburg im Werk abholen !?


    ts11
    • Themenstarter

    Jop Der wurde mir morgens um Punkt 8:00 übergeben - 2. Auto .. also Zeitgleich mit dem 1. Auto was die da übergeben haben an dem Tag

    Welch Ehre!

    Geiles Teil auf jeden Fall - im Profil sind jetzt auch Bilder


    Sieht cool aus in Blag-Magic Perleffekt,ein sehr schöner Lack,den soll VW ruhig durch sämtliche Modellpaletten ziehen.

    Aber die Scheiben hinten 65% abgedunkelt ?
    Sieht iwie komisch aus auf den Bildern.
    Was hast denn jetzt auf den grauen noch drauf gezahlt um den schwarzen zu kaufen ?
    Kann man bei dem 6R auch ne Lederausstattung dazubestellen !?


    mist-versehentlich doppelpost,kann den wer löschen !?
    @2F


    ts11
    • Themenstarter

    Ich weiß nicht, ich finde so in real sieht das abgedunkelte viel besser aus! Der Lack gefällt mir auch, ist allerdings mein erster schwarzer und nach 5 Minuten autofahrt konnte ich schon sicher feststellen, dass es wohl das dreckigste Auto ist, was ich fahre - bei keinem davor hat man das so gesehen, war ja immer grau..

    Ich habe etwas über 3000 drauf gelegt, geht eigentlich.. also der Wertverlust schlägt mit 1,3 zu buche, dann geht es aber an udn für sich, eben nur für die Extras Xenon und RCD310.. sonst naja noch Highline

    Super cool. auch die LED Kennzeichenbeleuchtung Ja die Lederausstattung kann man dazu bestellen kostet beim Highline grad mal 600 takken.. aber ich brauche sowas nicht, ich fahre am Tag 25 km..


    ja schwarz ist eine extremst undankbare Farbe aber sieht trotzdem sehr sehr schön aus,wenn die ganze Geschichte sauber ist.

    Aber saubermachtechnisch-Der Horror ich hatte meinen alten 6N1 ja auch schwarz lackiert.
    Eine Runde im Regen und das ding sah nach 9 km laut tacho schlimmer aus,als wenn ich den damals in rot paar Wochen im Winter nicht gewaschen hab.
    Aber wer schwarz haben will muss damit leben,ich mach gerne das Auto sauber,so ist das nicht aber bei schwarz ist das echt fürn A. wenn nicht gerade Sommer ist.
    In der Hinsicht gefällt mir mein neuer sehr gut = D
    Ein bis zweimal die Woche wird der gewaschen und sieht nie dreckig aus,selbst nach regenfahrten das wusst ich aber auch schon vorher von Silber.

    Nja trotzdem,den Neuwagengeruch würde ich genießen,dafür müsste es echt nen Wunderbaum geben.
    Aber New Car (mein Stammbaum den ich immer hole) vermittelt auch einen sehr gut riechenden Duft.

    habt ihr Tipps,was lange hält vom Duft her !?
    Hab bis jetzt nur Wunderbäume (hält 1 Monat)
    und diese billigen Düfte in flüssiger Form,die an die Lüftung kommen gehabt.


    mfg


    Glückwunsch zum neuen Wagen!


    ts11
    • Themenstarter

    Mich würde auch der Geruch ,, Kupplung vom Neuwagen'' reizen. Oder was da auch immer so wohlriechend dämpft, wenn man den Wagen abstellt und ein bisschen mehr Gas gegeben hat.

    Danke für den Glückwunsch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen