vw teilemarkt

Mein Polo verabschiedet sich

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hallo mein kleiner polo verabschiedet sich die Tage da sein getriebe /kupplung verschliessen sind und haken und ab und an der gang raus hüpft und schleifgeräusche macht. Da mir des zu teuer ist zu reparieren muss er leider gehen. aber ich werde vw treu bleiben und zwar bekomme ich einen Golf 4 1,4 16V
Werde hier zwar auch noch aktiv sein aber mehr im Golf forum

Ich danke euch für die schönen stunden hier und oft hilfreichen antowrten



rinjehaun

und viel golf


schade aber wieso ein 1,4er so untermotoriesiert



DarkpoloGT
  • Themenstarter

also es ist ein Golf 4 1,4l 16v 75 ps der reicht für mich versicherung ist nur 86 cent teurer und steuer 102 euro billiger als mein polo der 21 jahre aufm puckel hat und der golf ist von 98


wenns dir reicht ist doch gut aber ich würdemin den normalen 1,6r nehmen


DarkpoloGT
  • Themenstarter

gut den bekomme ich aber nicht für das geld mit ganz frisch tüv und muss bis ende der woche den wagen haben da ich diese woche urlaub habe und die arbeit 38km weiter weg ist . der händler ist schon 1000 euro runtergegangen


ich sage jawem es reicht für den ist es doch voll in ordnung


DarkpoloGT
  • Themenstarter

so sehe ich des auch denn 1200 euro für rep lohnt sich echt nicht mehr


warum nicht einfach nen gebrauchtes Getriebe kaufen und für nen hunni ne Kupllung. für 70 nen KLR rein und du hast Ruhe



Es ist und bleibt nur ein Polo.
Wünsche dir viel spaß mit dem Golf.


kommt halt immer drauf an wie mans sieht "Aus Liebe zum Automobil" ging mal ein VW Spruch.
Ich selbst mach viel für meinen Polo und hab beispilsweise für nen Getriebeexodus vorgesorgt und mir mal günstig nen neues Getriebe mit Rechnung bei ebay geschossen. Meins hat 240t km weg und das andere nur 2tkm.
Würde also auch bei sowas immer reparieren. Aber wenn man es nur als Auto nutzt solang nichts kaputt geht und nichts größeres zu machen ist und dann das Geld anderweitig verwendet ist das auch ok. Hoffe der Golf war nicht zu teuer .

Wünsche ebenfalls viel spass mit dem Golf, der ist ja auch ein gutes Auto.

Grüßle


DarkpoloGT
  • Themenstarter

ist ja nicht nur das getriebe ist nur das größte sondern auch sehr schwammig zu fahren im heck bremsen sind neu denke stoßdämpfer und habe keine möglichkeiten dinge selber zu machen


1.4 und 1.6 16V im Golf 4 is beides nix kommst mit beidem nicht richtig vorwärts

trotzdem is der Golf 4 n schönes Auto viel spaß damit!


naja der 1.6er hat ja schon 101 PS der ist doch ganz okay will ich meinen, muss ja nicht immer gleich nen Turbo sein
?


ich hoffe du bist so einen 1,4 16v golf schonmal gefahren.bei der kiste denkst du am berg das du gleich stehen bleibst.absolut untermotorisiert im golf.da wirst du keinen spaß dran haben sorry


DarkpoloGT
  • Themenstarter

Zitat:

n.bei der kiste denkst du am berg das du gleich stehen bleibst.absolut untermotorisiert im golf


das kenne ich schon von meinen Polo ist das selbe


Ich fahre neben meinen beiden 3er vr's nen g4 1,6 SR 8v fürn alltag. Verbrauch 7-8 liter und langt für jeden tag vollkommen aus. Auch überholen kann man ohne angst.


Zitat:

Zitat:

n.bei der kiste denkst du am berg das du gleich stehen bleibst.absolut untermotorisiert im golf



das kenne ich schon von meinen Polo ist das selbe


So würd ich das auch sehen...solange wi man das nur denkt und nich wirklich stehen bleibt, is doch alles Top! Wir fahren ja keine Bergrennen...und er wird sicher vorher mit 54PS auch keine Rennen gefahren sein...ein Auto für von A nach B...dafür sind solche Autos da!

P.S.: Hab letzte Woche erst nen Getriebewechsel durch^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen