vw teilemarkt

aav springt kaum noch an,Qualm!

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hey liebe Gemeinde,
Seit längerem starten mein Polo schlechter. Batterielampe leuchtet schwach. Heute wollte er garnicht mehr starten...habs 2 mal probiert...nix,außer Qualm aus der Abdeckung hinterm Lenkrad...also Zündung und so. Naja,hab mir Starthilfe geben lassen,funktionierte. Vorhin hatte er auch Schwierigkeiten...aber ging noch an. Habe nun Angst das er morgen wieder nicht will und ich erstmal laufen darf....
Was kann das Problem sein? Batterie hätte ich ja gedacht,weil sie so 3 - 4 Jahre alt ist...aber der Qualm verwirrt mich da etwas.



Bau eine neue Batterie ein und teste deine Lichtmaschine auch gleich. Der Qualm kommt vom überlasten der Kabel, wenn man das Zündschloss zu lange gedreht hält bei gequältem Anlasser weil deine Batterie höchstwahrscheinlich im Eimer ist . Watt ein Satz

Also erstmal Batterie in Müll und dann weitergucken wenn es nicht besser wird . Alles andere ist Spekulatius .


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Wenns überlastet ist...kann mir da mal de Karre abfackeln? Gut,Lima ist glaub ein Jahr alt...wird wohl die Batterie sein. Irgend nen Tip?



Würde auch als erstes die Batterie tauschen. Meine ging auch von jetzt auf gleich über den Jordan.
Immer schön durchgezogen der anlasser; vielleicht wenn man genau hinhörte nicht mehr so kräftig, aber auch mal länger orgeln kein Problem...

Am nächten Tag mal Auto kurz abgestellt und beim anlassen, Anlasser macht nur noch "klack"...; Also anschieben...
Neue Batterie und alles geht wieder...


wenn die batterieleuchte leicht glimmt dann wird es nicht an der batterie liegen sondern eher an der lima.bevor man eine neue baterie für 60€ kauft würde ich erstmal den regler der lima tauschen , der um die 10e liegt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen