vw teilemarkt

neuer polo 86c 2f stelli

ostler85
  • Themenstarter

hi leuts ich musste mir ein neuen polo zu legen weil mein jetztiger innerhalb des letzten halben jahres 3 mal als aufprallschutz dienen musste und der rost meines belgiers nicht aufzuhalten war. da mein erster polo auch schon ein 2f stelli war und ich nun seit mehr als 3 jahren polo schraube kam für mich nichts anderes in frage als mir wieder ein stelli zu zulegen

hier ein paar eckdaten für euch: ez 92, 1.3liter aav maschine, lückenloses scheckheft, tüv bis 6/13, schiebedach, türkis und der rost ist sehr aktzeptabel für den kaufpreis von 500 euro

motor kommt aber eh wieder meiner rein aus dem coupe

nun meine erste frage leute. ich möchte auch ein fahrwerk rein bauen aber was ist besser 70/50 oder 60/40? die bereifung übernehm ich von meinem also 185/60 r13 auf ner 7ner felge. ich möchte aber nicht die kanten umlegen müssen!

danke und ich hoffe auf hilfreiche kommentare



2011-08-01 11.56.47.
2011-08-01 11.56.47.

der arme willst da echt ne bastelbude draus machen :P


Würde 60/40 nehmen --> Keilform


ostler85
  • Themenstarter

wieso bastelbude? ich will bloß mein altes fahrwerk nicht mehr verwenden! oder meinst wegen motor? ich hab ein neu aufgebauten (sommer 2010) golf 2 nz motor bei mir im coupe und den möchte ich nicht unbedingt weck schmeißen. ich mach lieber noch ein wenig was dran damit er so 80ps auf die straße bringt . aber nochmal zum fahrwerk! denkst der wäre zu tief mit 70/50?



bist du vorher auch schon 60/40 mit 185er reifen gefahren?
ich hatte diese kombi auf meinem ersten polo und selbst da musste ich schon die kanten umlegen
kann natürlich auch am fahrwerk gelegen haben...

lg


ostler85
  • Themenstarter

bei meinem jetztigen coupe ist sogar ein 80/60 koni eingetragen und ich musste keine kanten umlegen. das liegt aber denk wirklich am fahrwerk weil das iwie gar nicht so tief ist


Schöner neuer steili ^^
Viel Glück damit


gelöschtes Mitglied

    Was da hinter dem Steili steht, würde mich viel mehr reizen..


    Zitat:

    Was da hinter dem Steili steht, würde mich viel mehr reizen..



    ostler85
    • Themenstarter

    der rocco oder der jetta? der rocco ist seine 2 riesen nicht wert! viel zu viel rost und wenn ich richtig gesehen hab kein tüv. da bekommt man bessere für das geld. wir hatten bist vor 2 monaten ein in der werkstatt orginal mit einarmwischer und hinten kein wischer für 1000 ocken. der wagen hatte zwar kein motor aber er wurde schon voll restauriert vor 6jahren

    also der steili fährt sich auf jeden schon mal top! fahrwerk dürfte auch die tage komm



    Zitat:

    bei meinem jetztigen coupe ist sogar ein 80/60 koni eingetragen und ich musste keine kanten umlegen


    Beim Coupe ist das ja auch kein problem. Beim Steilheck musst die auf jedenfall umlegen. zumindestens wenn Du die 7" Felge fahren willst.


    ostler85
    • Themenstarter

    auf jedenfall ist mein neues fahrwerk gestern mit der post gekomm
    fotos folgen sobald ich wieder paar arbeiten am geili mache

    OLI danke für den hinweiß


    ostler85
    • Themenstarter

    also nächste woche gehts los! ab montag wird der coupe zerlegt also motor, kabelbaum usw und am freitag kommt der motor aus stelli raus. samstag neues fahrwerk, spurstangen und ganz wichtig der MOTOR. wer will mit schrauben aus spaß an der freude versteht sich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen