vw teilemarkt

Darum kein Billigfahrwerk kaufen

Zitat:

im großen und ganzen toll , aber im Vergleich war es zu viel Geld dafür

Genau deswegen fahr ich ein billiges - für meine Zwecke reichts udn ich bin zwar aufmerksam aber trotzdem meist vorsichtig am Steuer und gleich den "Minderwert" meines Billigfahrwerks durch Fahrerkönnen aus.
Und vor einer 90°-Kurve etwas langsamer werden a.k.a. Bremsen schadet im "Normalverkehr" ja auch nicht
Nordschleife und STrassenrennen fahr ich mit der 60PS-Gurke auch kaum

Zitat:
Man muss es nur gut pflegen dann gammelt es einem auch nicht weg.

Das is bei allen Dingen so, machen aber wohl leider die wenigsten. Bei Billigfahrwerken versteh ichs ja noch (deswegen hat man ja billig gekauft), aber bei teueren sollte man sich schon darum kümmern - viele denken leider viel Geld entbindet sie von der allg. Sorgfaltspflicht



ich kann zu dem thema nur sagen die letzten 3 jahre begleiten mich meine ta dämpfer das waren über 40tsd km
es hält immer noch und zeigt keine mängel
also die dämpfer die federn sind noch fk
im übrigen haben die fk dämpfer nicht so lange gehalten
was mich aber extremst stört ist das mein rücken so leidet
denke deswegen wirds wohl in zukunft ein komfortableres
etwas höher und weicher

zur fahrsicherheit
hab hier irgendwo schonmal geschrieben und belegt warum jede art von tieferlegung egal von welcher marke und welcher abstimmung im ernstfall
verluste in der fahrsicherheit bedeuten


Zitat:

was mich aber extremst stört ist das mein rücken so leidet

Gerade im Vergleich zum GTII mit Serienfahrwerk is der vergleich krass - SuperSp0rt 60/40 is definitiv nix für Leute mit Rückenschmerzen.

Ich werd auch älter

Was anderes als "ab Werk" reinbauen is aber nicht pauschal "schlechter", da auch VW an manchen Ecken und Enden gespart hat - ausserdem is der Polo ja auch eher als Einkaufsauto für Frauen ausgelegt ab Werk und bräuchte somit eigentlich nicht mal den Elchtest; im Vergleich zu anderen "Einkaufswagen" find ich den Polo aber einfach nur gut



Also ich hatte ja in meinem roten 2f ein AP Fahrwerk drin...jetzt hab ich günstig eins von Supersport gekriegt...mal sehen wie sich das so fährt...denk mal für den Alltag reicht es...undwenns scheiße ist kommt halt ein anderes rein...ist ja kein Hexenwerk


Cocky wie war das AP im 2F? Welches genau? 60/40?


Zitat:

denk mal für den Alltag reicht es...undwenns scheiße ist kommt halt ein anderes rein...ist ja kein Hexenwerk

So schauts aus
Und dass man für 150 Euro keinen Porsche hat is ja hoffentlich eh jedem klar


Also ich lege wert auf ein gutes fahrwerk. Denn die fahrsicherheit geht deutlich vor. Und ich bin schon py mit einem Fuschfahrwerk gefahren und das geht gar nicht. Dann macht die Kiste, was sie will.


Zitat:

Cocky wie war das AP im 2F? Welches genau? 60/40?


DTS Blueline...bei DTS gekauft, war aber ein AP. war 60/50...mit Nutenverstellung. War sehr schönes Fahren. nicht zu hart und nicht zu weich. Hatte ich 3 Jahre.


Zitat:

DTS Blueline...bei DTS gekauft, war aber ein AP. war 60/50...mit Nutenverstellung. War sehr schönes Fahren. nicht zu hart und nicht zu weich. Hatte ich 3 Jahre.

Gut, dann werd ich wohl ein AP oder DTS für meinen Ibiza holen, mal gucken... da schreiben sie auch von "noch komfortabel". Supersport war für mich nur noch bockelhart, geht auf den Rücken^^

Wieviel ist denn preislich so auf der Tuningworld im Vergleich zu den Listenpreisen machbar? Hab immer wieder gelesen das Leute auf Messen günstig Fahrwerke einkaufen. Hat da jemand Erfahrungswerte bzgl. dem Einsparpotenzial?



Zitat:

Was anderes als "ab Werk" reinbauen is aber nicht pauschal "schlechter", da auch VW an manchen Ecken und Enden gespart hat - ausserdem is der Polo ja auch eher als Einkaufsauto für Frauen ausgelegt ab Werk und bräuchte somit eigentlich nicht mal den Elchtest; im Vergleich zu anderen "Einkaufswagen" find ich den Polo aber einfach nur gut


sag ja nicht was anderes meinte damit was tieferes
geht einfach nur um kräfte die das gesammtfahrwerk inclusive reifen aufnehmen müssen


Zitat:

geht einfach nur um kräfte die das gesammtfahrwerk inclusive reifen aufnehmen müssen

80/80 mit Fingerdicken Gummihöhen sind natürlich Gift für die Dome


darum geht es nicht
hab keine lust das nochmal vorzurechnen hab ich irgendwo mal gemacht das dauert ewig
es geht einzig und allein darum das ein reifen nur eine gewisse kraft aufnehmen kann
dabei werden alle kräfte die auf den reifen wirken addiert
das erste was ein reifen aufgibt ist seine seitenführungskraft
wenn also das fahrwerk ab einem gewissen punkt nicht mehr kraft für den reifen aufnehmen kann (und das ist bei ner tieferlegung eben immer auch wenn die kräfte minimiert werden)
dann muss der reifen diese aufnehmen und wenn das kurz vor dem punkt ist wieviel kraft er im gesammten aufnehmen kann dann schmiert er eben ab


Jetzt weiß ich was du meinst. Kriegst fast pauschal recht
...denke auch dass die Seitenführung des wichtigste ist; die Diskussion dazu führ ich morgen aber besser am PC weiter, da dies mein erster Beitrag vom schlauen Androiden-Telefon is und man mit echter Tastatur lesbarer schreibt


Ich hab auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk und bin zufrieden damit.... Ich seh keinen grund für ein Auto was 1400€ gekostet hat ein Fahrwerk für 800€ oderso einzubauen....
Kla is was Teures besser aber was will man schon für 200€ erwarten?
Der TÜV had es ohne Probleme eingetragen und Fahren tut es sich auch ggut
Da könnte man Ja genau sogut sagen warum kauft Ihr en Polo 6N der 15Jahre alt is wenn man auch en Polo 6R haben kann der ganz neu is?
Jedem seine Sache hald Ich kann das TA-Technix empfehlen für das Geld


Zitat:

Da könnte man Ja genau sogut sagen warum kauft Ihr en Polo 6N der 15Jahre alt is wenn man auch en Polo 6R haben kann der ganz neu is?
das kannst du nicht vergleichen... bzw. der vergelicht passt nicht, weil der 6N auch Qualitativ mehr oder minder hochwertig ist... aber das Fahrwerk ist von WERK AUS BILLIG


gelöschtes Mitglied

    Ich habe mal 2 Wochen nen TA gehabt und dann wieder raus das Fahrverhalten war sowas von mies und total hart war es jetzt habe ich dann halt mehr Geld geopfert und mir nen Monotube von H&R geholt beim Fahrwerk spare ich nicht mehr da es der Sicherheit dient


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk und bin zufrieden damit.... Ich seh keinen grund für ein Auto was 1400€ gekostet hat ein Fahrwerk für 800€ oderso einzubauen....


      Ich versteh immer nicht, wieso so viele den Preis eines Fahrwerks mit dem Wert des Fahrzeugs vergleichen..Für jeden Scheiß wird Geld ausgegeben..Seien es LED's oder M3 Spiegel..Beim Fahrwerk kommt dann der Geiz..

      An einem Teil, das Leben retten kann , spart man nicht..Da kann man die ganze Tunerei gleich sein lassen..


      Koni Gelb + HR federn


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich seh keinen grund für ein Auto was 1400€ gekostet hat ein Fahrwerk für 800€ oderso einzubauen....


        gibt durchaus schon feste namhafte fahrwerke für ~300-500€

        warum immer gewinde? mal ein bisschen im vorfeld informieren, bilder anschauen usw. und dann ein passendes festes kaufen!


        Viel Schlimmer ist es das die Leute am Reifen sparen.Der einzigste kontakt zur straße...
        will aber nicht vom Thema ablenken....


        Zitat:

        Viel Schlimmer ist es das die Leute am Reifen sparen


        ganz ehrlich, sowas ist mal totaler blödsinn, ich kauf mir lieber ein reifen der was taugt auch wenn es nicht dunlop ist alsn haufen kohle für reifen zu investieren die bei der ersten richtigen situation gleich die füße strecken ....

        nicht der preis macht die qualität


        Zitat:

        anz ehrlich, sowas ist mal totaler blödsinn, ich kauf mir lieber ein reifen der was taugt auch wenn es nicht dunlop ist alsn haufen kohle für reifen zu investieren die bei der ersten richtigen situation gleich die füße strecken ....


        Leider täglicher wahnsinn :-(
        Dunlop und co sind auch nicht mehr das was sie mal waren......


        du trinkst ja auch kein billig fusel obwohl davon betrunken wirst

        trinkst auch lieber was was gut schmeckt und wo man am nächsten tag nicht blind von isst


        da geb ich dir recht wie gesacht nicht der preis machts immer aus.


        wenn der billige schmeckt trink ich den.....

        ich fahr aber kein reifen bzw trinke keinen teuren fusel nur weil goba oder dunlop drauf steht


        Wollte damit doch nur sagen dass ich mit dem Fahrwerk zufrieden bin und das es meiner Meinung für den Preis Okay is... Das andere Hersteller besser sind weis ich auch aber gefährlich oderso finde ich es wirklich nich... Fahre damit schon 1,5 Jahre rum und hab nie Probleme gehabt.... Hab das ja selber nur zum ausprobieren gekauft weil mein Standart Fahrwerk kaputt war sons wär mein Polo noch Hoch


        Zitat:

        nicht der preis macht die qualität

        So isses

        Zitat:
        mal ein bisschen im vorfeld informieren, bilder anschauen usw. und dann ein passendes festes kaufen!

        Auch dieses. Nach jedem umstellen dann noch mal Spur einstellen lassen etc ...
        Is halt ein "teuerer Spaß" - die meisten haben wohl eher Rost- und Dreckprobleme weil sie zu selten die Höhe verändern denke ich mal


        Zitat:

        die meisten haben wohl eher Rost- und Dreckprobleme weil sie zu selten die Höhe verändern denke ich mal


        dagegen hilft hohlraum versiegelung auf wachsbasis, damit kann man ein sauber einegstelltes gewinde super versiegeln. kost die dose ca 4-5 euro und spart für s vertsellen ca 4 stunden arbeit wenn es vergammelt


        Guten Abend

        Also ich finde, jeder sollte selbst seine Erfahrungen mit Fahrwerken machen
        Und wenn derjenige damit auf die Schnauze fällt, dann merkt er es sich für das nächste mal

        Also ich habe ein Fahrwerk von JOM, dass war auch nicht sooo teuer (ich verrate es mal: 120,00 &euro
        Es hält bis heute durch und ich habe bisher noch nichts schlechtes damit erlebt

        Ich denke, jeder sollte seine Erfahrungen selbst sammeln und selbst entscheiden, für welches Fahrwerk derjenige sich entscheidet

        Tipps und Ratschläge kann man sich ja immer holen, aber man sollte immer die letzten Entscheidung selbst treffen, denn das eigene Auto muss nicht den anderen gefallen, sondern nur uns selbst!


        Ich selber hab ein TA-Technix, seit nun einem Jahr und 30tkm. Das ist immernoch bockhart wie am ersten Tag und es macht so Laune damit jeden Tag 120 Km abzuspulen

        Hab noch 1 Jahr Garantie. Aber ich würds mir zur Not auch wieder in neu holen


        Zitat:


        Tipps und Ratschläge kann man sich ja immer holen, aber man sollte immer die letzten Entscheidung selbst treffen, denn das eigene Auto muss nicht den anderen gefallen, sondern nur uns selbst!


        die besten ratschläge bekommt man von leuten die die fehler hinter sich haben, jedoch will keiner diese ratschläge annehmen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen