vw teilemarkt

Antennendichtung tauschen.

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.
da meine antennendichtung gerissen ist, möchte ich gerne eine neue einbauen. bei vw hatten die wie immer keine ahnung und haben die mir ein 5€kit bestellt. ich mach gleich mal ein foto vom kit. wie bekomen ich dich antenne ab? b säule, angstgriffe demontiwren und dann himmel etwas anhebeln um drunter zu kommen ? danke für tips.



Moin

Das ist ganz einfach.

Kofferraumklappe öffnen.
Das Hintere Plastikteil am Himmel abziehen.
Und den Himmel ein Bisschen runter ziehen.

Dann kommst du schon dran.
Nur noch die Mutter mit einem Maulschlüssel lösen.
Und du kannst die Antenne hoch nehmen.
Eine Sache von maximal einer halben Stunde.

Ja die geliebte Dichtung.
Meine passt auch nicht perfekt.
Ist aber Dicht.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Also nur die leiste? nicht xie b sälenverkleidungen? wie bekomm ich die ab? also am besten, da die ja socher nur geclipst ist?!



einfach dran ziehen


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

okay. hier nochmal das kit, von votex. vilt kann jemand sagen, ob das ungefähr passen könnte, denn dann kann ich mir die arbeit von vorne herein sparen, wenns nicht passt.

also muss nur diese leiste raus und nicht die säulenverkleidungen, auf denen die leiste" ruht"?


antenne 1.jpg
antenne 1.jpg
antenne 2.jpg
antenne 2.jpg

ja das Kit passt

die Leiste hinten abziehen dann kannste den Himmel leicht runter drücken dann kannste die Antenne von unten ab machen


und jetzt ab ins Auto und loslegen =)


Ja das Kit.
Das Passt und Dichtet sehr gut ab.
Sitzt aber nicht so gut wie die Originale Dichtung.

Mit den Seiten Leisten bin ich mir nicht sicher.
Glaube nicht.

Merkst du aber Selber.Ob ja oder nein.


müssen nicht ab die Leiste die ab muss ist flexibel... die is nur reingeschoben rechts und links kannst also rausziehen


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

okay, danke jungs, ich geht nun einbauen, es sieht nahc gewitter aus und ich bin nun eine woche mit blauem isolierband um den sockel rumgefahren



los jetzt gas geben.die dichtung hättest schon 4 mal drin haben können


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Das war kampf bzw krieg, weil das scheiss dinge von dichtung nichtmal halbwegs genau war. und der ring in der mitte war auch überflüssig. naja, es sitzt drin , also der fuß der antenne, aber es ist nur 90% von der optik, weil man den aluring noch sieht. dicht ust sie aber. ...nur der himmel hat nen knjck, drr nur langsam wieder rausgeht. aber danke an alle.


Würde gern mal nen Foto sehen.
wenn das ding wirklich so blöd passt hole ich mir eine vom schrott.


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab das Kit auch bei vw besorgt. vor 3 monaten ca. kostete 7 euro und ein bissl.

    die dichtung passte bei mir zu 100%

    habe auch absolut nur die dichtung genommen und sonst nur das was vorher verbaut war.


    Auch Bild sehen wil

    Meine muss auch gewechselt werden,ist zwar noch Dicht,aber schon halb gerissen am Dach.


    habe auch genau das gleiche prblem mit der dichtung.ich war extra auf 3 schrottplätzen und habe ca 50 polos angeschaut.kein einziger hat eine intakte dichtung.überall gerissen oder total porös.falls die neue dichtung wirklich so bescheiden passt , werde ich direkt den gesamten antennefuß neuholen , da sollte dann auch die passende dichtung bei sein


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    bei vw wissen die nichtmal welche die bestellen sollen.

    die orgi. ist aus sonem gummi und die neue von votex ist so plastikmäßiges gummi. sehr bescheiden. ich machn später oder morgen mal ein bild.


    vilt bau ich auf haifischantenne um , sofern die schraube in das orgi loch passt


    ja passt

    es gibt ja mitlerweile Haifischantennen mit Radioempfang


    habe ich auch drauf :p
    gruß


    Die Dichtung ist etwas niedriger von der Form her wie die Alte.
    Man sieht noch bis wo die Alte Dichtung ging.
    Von der Größe her passt es genau.

    Passgenauigkeit sagen wir mal 95-97%.
    Ist aber absolut dicht.

    Ein neue Antenne ist aber richtig Teuer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen