vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Jetzt hab ich 7j et 25 hinten und vorne und das fahrwerk ist straff genug. schleift hinten nix. ich hol mir mal gebrauchte spurplatten von 1cm pro seite und guck ob ichs eingetragen bekommen. oder zieh mal die brock von meinem bruder auf und fahr zu tüver bzw gtü. denke das klappt ohne probleme. aber das ist sicher überall verschieden. hab erst letztens tüv machen lassen, also hu und au. kam gut durch .

ich wollte jetzt hier keine grundsatzdiskussion über darf und darf nicht anfangen bzw über 8j felgen, was in 14" nicht allzu breit ist. sondern über den aufbereiter berichten.

Was willste mit 1 CM Spurplatten ?

Ein J ist nicht 1 CM. SOndern 2,54 .. Also hol dir 25 iger und du siehst den Unterschied !..

Ok, zurück zum Thema sorry, wollte dir nur helfen nicht das du dann so da stehst und ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ja okay, danke . ich zeih kommendes jahr mal die brock von meinem brider auf und fahr zum gtü. wenn der sagt passt, dann kommen borbet -t in 7&8*14 . aber das steht für mich dieses jahr nichtmehr zur debatte. ist eh bald winterreifen zeit und die habe ich auf orgi indi alus.

BItte... BITTE rede nicht von Winterreifen ZEit, ich hab meine Schlappen erst letzte Woche eingetragen und fahre Sie nun grad mal nen Monat. DA kannste nicht jetzt schon von Winterreifen reden ! ...

Ich finde, da du dein Auto aufbereiten lassen hast könnte noch ein paar Wochen die Sonne schein, siehst du das nicht genau so ?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ja, da hast du recht. habe auch erst letztes jahr in november wr aufgezogen. war etwas spät aber ich hasse die schmalen winteralus.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

aber vilt lack ich mir meine winteralus noch in weiß bevor es zu kalt zum lacken wird

Quäl Mal die Sufu dazu...
Das würde ich bleiben lassen...
Weiß im Winter ist schon mal schlecht. Und dann noch lackieren ist das schlimmste was du mit Winteralus machen kannst

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, okay, da hast du recht, weil das schmuddelt wie sau. dann mach ich sie lieber in schwarz hochglanz. obwohl das an einem schwarzen auto von weitem aussieht wie schwarze löcher bzw. stahlfelgen ohne radkappe. am sinnigsten wäre es, die felgen einfach in silber zu lackieren.

mal ne allgemeine frage, auch wegen der borbet die ich im moment fahre:

kann ich einfach bordsteinkratzer/macken mit aluspachtel kitten und dann schleifen? oder würde das bei hoher geschwindigkeit aufgrund der fliehkraft bei jemandem in der scheibe landen?

Man kann das nicht einfach, aber bei kleinen Unebenheiten soll das wohl möglich sein.
Ich habe da keine Erfahrungen mit und würde das auch eher eine professionelle Firma machen lassen.
Kostet ja nicht die Welt so eine Aufbereitung.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

das problem ist nur folgendes, also für die sommer borbet t alus. :

ich hab die billig geschossen und der vorbesitzer hat wohl einige bordsteine mitgenommen. war mir damals egal, weil brobet t besser aussehen als stahlfelgen oder schmale atu aluette felgen. mitlerweile wird mein äußeres aber professioneller im sinne von abs blick weg, keine chromdinger sondern cleane teile usw. und da passen die vermackten felgen nicht so wirklich.
aufbereiter will 160€ für alle vier betten, um die macken rauszuholen und somit hochglanz zu polieren.
ich hätte sie aber gerne in weiß, also das bett. demnach müsste ich die frisch hochglanzpolierten betten wieder matt schleifen und in weiß lacken. das ist alles doppelt gemoppelt. da kann ich besser ordentliche felgen bei ebay fischen und die dann direkt zum lacker bringen. wesentlich günstiger denke ich, wenn man mal guckt, wie günstig brock und co bei ebay teilweise weggehn, auch wenn die meines erachtesn oftmals vom LKW gefallen sind, denn wer gibt 6 hochglanzpolierte brock b5 mit neuen reifen drauf in traumzustand für 160€ weg? vorallem 6 felgen

oder halt das bett polieren und den stern in wagenfarbe lacken+ chromfelgenspitzen

Das Thema hatten wir ja hier nunmal schon

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja ich weiß, fang ich jetzt nun auch nichtmehr an, genauso wenig wie die dikussion über 8j felgen

Ich dachte es geht um den Aufbereiter :P

Nein
Es geht um Zitat:

Verschönerungsvorschläge

FollowTheReaper
  • Themenstarter

eigentlich ja . wärst du mit dem ergebnis am blackmagic polo zufrieden @ brSK? du hattest dowas ja auch schon in erwähgung gezogen

Finde dien Auto auch sehr schick mittlerweile, aber der Böse blick hat eine ziemlich große Kante zum Blinker. Also nach dem Blech vom Kotflügels teht der Böse blick 0,5cm vor.

Würde jetzt ehrlich gesagt nicht wieder hunderte Euros in die Felgen ballern.

Sieht fein aus wie es ist. Würde mir das Geld sparen.

Gruß

Ich würde mir für die 100 Euro Gras kaufen oder Frauen oder so.

Naja ich hätte damit gerechnet das die micro Dinger rausgehen, so wie deiner da ist, bekomme ich es per Hand auch hin. So ist er zumindest jetzt momentan bei mir nach dem Polieren vor einem Monat.

Ansich sind die 50 Euro da gut investiert sage ich mal ..

Aber ich streichel meinem Baby lieber wieder 1 Wochenende richtig schön den Arsch und spar mir die 50 Euro.

Bitte nicht falsch verstehen.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ich brauche kommenden sommer eh neue reifen für alle 4 felgen und bin gut und gerne mit 80+€ dabei pro reifen in den maßen 195/45r14 + monatge und 20€ altreifenentsorgung. da kauf ich mir ehrlich gesagt lieber 4 gebrauchte felgen mit guten reifen drauf und komme letztenendes dabei günstiger weg. ist zumindest meine meinung.

das mit dem bb stimmt. dann müsste man die kotis auch noch verlängern bzw die frontblinker verkleinern oder ganz cleanen und dann lupo blinker in die stoßi einpassen. ist aber alles zu aufwändig, wenn man nicht weißen kann

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, endweder geh ich nächtes mal zu einem besseren aufbereiter oder streichel selbst. aber mit wax und politur wäre ich auch bei 50€+ gewesen.

zudem pisst es hier jeden tag. oder mindest jeden zweiten tag und ich möchte nicht während des polierens plötzlich nem regenschauer begegnen. zudem eilt es auf den herst zu und somit auch auf kühle tage und die zeit drängt.
war eben mal draußen, der wagen perlt gut ab, also hat er wenigstesn gewachst. mit dem schnee und eis auf dem wagen zerkratzt das eh wieder, aber trotzdem hätte das ergebnis besser sein können!

alle drei aufbereiter meinten bei meiner angebotssuche, dass die mikrokatzer und hologramme raus gehen würden, schließlich würden sie mit ner maschine polieren und bla bla. bei diesem hat es leider nicht gefunzt. aber nächstes jahr holt er mir den klarlack runter und lässt 3 neue schichten von seinem lackerkumpel aufzeihen. was haltet ihr von der story? würdet ihr auf sowas eingehen?

ich würde gerne nochmal das NXT wax ausprobieren und den noch etwas wet-look mäßiger zu bekommen. soll bzw kann ich das einfach auf die jetzige versieglung aufbringen und dann auspolieren, oder muss ich erst mit spüli die versieglung runterwaschen? oder einen monat warten und es dann probieren? und mit welchem shampoo am besten den frisch gewachsen lack waschen? mit normalem nigirn baumarkt autoshampoo oder mit so einen wash&wax shampoo?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Hab heute nochmal den lack gefühlt um zu sehen, ob er glatt ist. die haube ich schön glatt, aber kotis und dach sind noch sehr "rauh" bzw stumpf. echt ärgerlich.

weiss einer, womit ich nun waschen soll, um die versieglung möglichst lange zu erhalten? mit wash&wax shampoo?

ich wachse ihn vor dem winter immer ordentlich mit hartwachs dann wasche ich ihn normal konnte mich nie beklagen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Der war ist nun aber schon versiegelt, vom aufbereieter. kann ich da jetzt noch einfach mit softwax drüber gehen, oder wird das abgestossen bzw hält nicht?

noch nie probiert

FollowTheReaper
  • Themenstarter

okay, danke. weiß das jemand? kann ich wash&wax shampoo verwenden, oder greift das die waxschicht auf dem fahrzeuglack an bzw holt die runter?

ich glaube es nicht

was ich cool fand war bei nem kumpel der hat seinen 2er golf gti 16v
immer mit swiss oil gewachst dann brauchte er auch nicht mehr richtig zu waschen alles ging immer so vom dampfstrahler allein ab
regen hat normalen dreck und staub so runtergwaschen und fliegen sind eben vom dampfstraheler so runtergegangen
aber 250 euro für das zeug
nene lassmal

FollowTheReaper
  • Themenstarter

aber dampfstrahler ist doch heiß und löst das wachs doch an, oder nicht? der aufbereiter hat mir auch von heißwachs abgeraten (wobei ich das eh nicht benutze). ich hätte halt nun noch gerne ein wax, was sich gut und schnell von hand verarveiten lässt und einen schönen wetlook erzielt.

Was ist denn ein Wetlook ? ...

er hatte nie probleme weiß aber nicht ob er die temperatur des dampfstrahlers nich runtergestellt hat
mein wachs ist gut noch reste von meinem opa gibts aber anscheinend nichtmehr oder wurde umbenannt

FollowTheReaper
  • Themenstarter

wetlook ist dieser showcar nass effekt. das der lack dunkler aussieht und glänzender. das NXT soll das machen bzw juice?! des wegen frag ich . und meine hauptfrage ist, ob ich das einfach so auf die vorhandene frische waxschicht auftragen kann, weil der lack stellenweise noch echt stumpf ist.

Allet kloar, ist mir nicht bekannt gewesen.

Ich nehme einfach den normalen Wachs der bei soner Waschbox rauskommt.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Antworten erstellen