das heißt, du nimmst dieses heißwax an der sb waschstation? davon hat man mir abgeraten. mein problem liegt jetzt darin, dass ich die jetzige waxschicht nicht wieder runterholen will, aber dennoch etwas mehr glanz möchte.
ich fahre mit normalemwachs zum auftragen undabpolieren ganz gut immer
aber das hält beimir auch nen halbes jahr egal wieviel ich wasche runtergewaschen beomme habe ich es noch nie
und welches wax nimmst du? ich hatte mal dieses 100% caranuba wax von lidl. in so einer schuhcreme dose. das hab ich mit nem lappen zickzackförmig aufgetragen und dann wie ein bekloppter poliert. lies sich aber super schwer verteilen und hat mehr geschmiert. abperleffekt war auch nicht so dolle. deswegen bin ich da leicht verunsichert^^. vorallem wenn man so doll poliert, drückt man leicht dellen in den lack und bei schwächerem druck bleiben die zickzackauftragungsspuren vorhanden und es verteilt sich nicht.
Ich habe das NXT Tech Wax 2.0 von Meguiars und bin damit ganz zufrieden, in meinen Augen aber nichts besonderes. Hatte immer einen von Sonax und der lies sich leichter verarbeiten und ist zudem noch billiger gewesen.
das NXT wird doch hier im forum und auf der homepage von meguiars so angepriesen..?! bringt das keinen wetlook oder tiefenglanz?
Es ist immer schwer mit deinem Wetlook oder Tiefenglanz.......jeder versteht darunter etwas anderes.....kauf es dir doch einfach und probier es aus! Du wirst es sonst nie raus bekommen, ob es deinen Ansprüchen genügt oder nicht.
Hab aber schon einige show and shine Leute gesehen die es verwenden, man kann eine Wax-schicht aufbauen indem man es mehrmals aufträgt.
Denke eigentlich das richtige für dich, da du deine jetzige nicht runter haben möchtest.
Und das ist nun die frage. ob ich das NXT einfach auf die jetzige waxschichte auftragen kann.
Zitat:
Hatte immer einen von Sonax und der lies sich leichter verarbeiten und ist zudem noch billiger gewesen.
Also hast du das fluessig wachs über das sojax wachs verarbeitet? und es hat drauf gehakten? welches flüssigwax war das.?
Nein das von Sonax war Politur auf Nanotechnologie inkl. Wachs. Habe anschließend aber trotzdem von Hand mit flüssig Wachs nachgearbeitet. Marke des Wachs weiß ich grad nicht. Muss ich schauen.
Gruß
Okay, danke dir ![]()
Ich würde das Auto aber nicht so oft polieren, da es den lack abträgt.
Denke du kannst das NXT auf deinen jetzigen Wax auftragen , was soll da passieren?Dein jetziger wird sicher nicht abgehen.
Lass mich aber immer gern eines besseren belehren.
Zitat:
Ich würde das Auto aber nicht so oft polieren
Okay, danke dir ![]()
also ich hab das jetzt nur mal überflogen, aber eins sollte dir klar sein:
DU KANNST NICHT EINFACH ANDERES WACHS NOCH DADRÜBER SCHMIEREN!
das klappt ja nichtmal vernünftig, wenn du dein wachs einfach "auffrischen" willst und noch ne schicht drüber klatschst
um wachs zu entfernen musst du nicht unbedingt polieren, da gibt es viele verschiedene produkte. ich find das "lime prime" von dodo juice super geil, danach fült sich der lack schon schön glatt an.
wenn man es noch besser haben will knetet man den vorher ab
dann hab ich, wie gesagt dad supernatural von dodo juice, habs gestern aufgetragen und einen ungluablich geilen wetlook und tiefenglanz, obwohl meine poliermaschine iwie weg ist und ich das auto also nicht poliert hab obwohl der "zerkratzt" ist.
ob man 120€ fürn wachs ausgeben will ist aber jedem selbst überlassen
Auf keinen fall über das jetzige Wachs irgendwas neues schmieren! Du bekommst das jetzige Wachs super mit Entkonsevierer runter oder mit Reinigungsknete! Wir benutzen bei uns das Wachs von Sonax.. Lässt sich schnell und gut verarbeiten und kostet nicht die Welt!
Zitat:
Hab heute nochmal den lack gefühlt um zu sehen, ob er glatt ist. die haube ich schön glatt, aber kotis und dach sind noch sehr "rauh" bzw stumpf. echt ärgerlich.
Reinigungsknete kannte der gar nicht -.-* war wohl echt beik falschen :-(
Zitat:
Reinigungsknete kannte der gar nicht
Ich hab gestern seine frau gesehen, beim einkaufen. die hatte nen arbeitsanzug an wo mobiele autopfleze draufsteht usw. denke, die leben da schon von. aber gute ergbnisse scheinen die wohl nicht zu haben.
Also wenn der nicht mal Reinigungsknete kennt... dann kannste dir auch vorstellen was das für einer ist
Knete gehört bei uns zum alltag... Was denkste wenn wir Neuwagen machen, vor allem die von Opel die komplett voll mit Wachs sind, wie oft wir da Kneten müssen um den ganzen Mist runter zu kriegen.. Bei Opel ist das sowieso schlimm.. Arbeiten auch für VW da ist es wirklich ganz selten mal, da die Autos meistens auch komlett mit Klebefolie voll sind... Da ist dann eher wieder schlimm mit Kleberesten.. Aber egal, wenn der keine Knete kennt, dann weiss ich nicht wie er Lacke reinigen will... Nimmt sicherlich nur Body-Shine... Hauptsache glanz ![]()
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der für Vertragshändler poliert...
Woran erkenne ich ob und wie viel Wachs auf dem Lack ist? Wie erkenne ich wie gut mein Lack versiegelt ist außer am Wasser, welches Tropfen bildet?
Gruß
hallo. ich kann dir deine frage zwar nicht wirklich beantworten (und bin mal auf eine fundierte antwort gespannt), aber ich denke, man erkennt es am abperlenen bzw ablaufen des wassers. mein lack hat zwar immer irgendwie geperlt, obwohl ich immer nur bestimmte polierte stellen gewachst habe bzw mein lacker hat nach dem neulackieren wohl noch gewachst, weil die stellen besser abperlten. nach der an sich schlechten aufbereitung perlt mein auto super. zumindest besser als sonst. es ist seit tagen bloß am regnen, in großen schauern. zwischen druch scheint man die sonne und trocknet den lack wieder. trotzdem sieht der wagen verhältnismäßig sauber aus und es sind nur einige wasserflecken auf dem dach und der haube. heckklappe, türen usw sind bis auf ein bisschen dreck recht sauber. sonst sah mein auto nach einem schauer aus wie die verklakten waschbecken in den schlechten putzmittelwerbespots.
ich wollte mir nun auf empfehlung von kay.D das dodo juice sour power shampoo kaufen, da man darüber in pflegeforen fast nur gutes liest.
einige haben jedoch geschrieben, dass es ihnen die wachsschicht runtergewaschen hat. das möchte ich natürlich nicht. hat sonst noch wer erfahrung mit dem dodo shampoo gemacht? ich weiß nicht, wie es wax runterwasche soll, da es selbst caranubawachs enthält. kann jemand bestätigen, dass es wachsschichten angreift?
habe mir jetzt eben dasn dodo juice sour power shampoo bestellt, dazu dann noch das dodo red mist tropical detailer spray und ein microfasertuch.
ich habe mich dazu jetzt die halbe nacht durch lupus.de beschreibungen gewühlt und die produkte dann in autopflegeforen nachgelesen. letztenendes konnte ich mich kaum entscheiden. irgednwie sind alle revolutionär und geben wet btw nasslook sowie tiefenglanz. der eine meint nur das und der andere wiederunm jendes wäre besser/ergiebiger/ billiger usw.
ich hoffe das mein set-up zufriedenstellend sein wird und die versieglung nicht angreift.
Zitat:
sonst sah mein auto nach einem schauer aus wie die verklakten waschbecken in den schlechten putzmittelwerbespots.
Bei mir geibts aber flecken auf dem lack, weil es grundsätzlich nach dem autowaschen regnet. und wenn dann die sonne wieder rauskommt, ist alles voller wasserflecken.
den lack testen kannste noch mit dem "quietschtest" - einfach mitm finger übern lack ziehen, wenns quietscht musste neu wachsen ![]()
natürlich nicht mitm fingernagel!
Hab grad nochmal gegoogelt. Regenwasser enthält KEIN Kalt da es sich um verdunstetes Wasser handelt und Kalk nicht verdunstet. Man kann also sein Auto mit Regenwasser waschen und braucht hinterher nicht abledern.
Zitat:
natürlich nicht mitm fingernagel!
.Zitat:
Man kann also sein Auto mit Regenwasser waschen und braucht hinterher nicht abledern

problem ist nur, im regenwasser sind auch noch dreckspartikel die dir den lack komplett zerkratzen
aber auto einseifen und dann abregnen lassen funktioniert ![]()