vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, müsste ich mal machen. leider ist es jetzt dunkel und mein smartphone ist ohne blitz. müsste also bis morgen warten.

nur dumm, das der tüv mich nicht drauf hingewiesen hat, wenn es wirklich gefährlich ist...

gelöschtes Mitglied

Wenn die Felge einen Ausbruch hätte von 1 x 1.5cm hätte der TÜV das nicht eingetragen..
    Ich denke einfach, du hast einen Kratzer der 1.5cm lang ist und 1cm nach innen geht..Richtig?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

der vorbesitzer muss die felgen echt überall vorgedonnert haben.

ich denke du meinst das richtige. ist auf jeden fall ein sehr tiefer "kratzer" bzw. macke. angeblich aber rauspolierbar.
    ich mach dann am besten mal ein bild.

Ich würde das nicht mit Baumarkt-Spachtel machen... nimm lieber Haftstahl dafür, damit hab ich mir meine Winter BBS auch wieder aufgehübscht.

Aber mal so am Rande: Wenn die so enorm mitgenommen sind, solltest du die vielleicht mal vermessen lassen und prüfen ob die überhaupt noch rund laufen...

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Haftsahl? nie gehört. wo gibts das denn? und was ist das? So schlecht sind die nicht. fahre die seit zwei sommern

zum Beispiel hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• FollowTheReaper
    • Themenstarter

Gut, wieder was gelernt. ich mache am besten mal ein bild von der schlimmsten felge. versuche es dann erstmal mit dem metallspachtel, weil der nunmal jetzt da ist.
    ich will endlich sommerfelgen fahren .
    hat denn noch jemand tipps für mich in sachen felgenlackierung und farbwahl?
    bis jetzt möchte ich komplett in schwarz hochglanz lackieren.

war auch mal auf dem felgenschwarz trip
    hab mit fakes gemacht und war nach ca nem halben jahr (im winter) geheilt weil mir das silber doch wieder besser gefallen hat
    weiß ist auf schwarz auch geil aber mach doch mal fakes

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Weiss ider weiss schwarz sieht super aus. hab aber schon mit nem user geschrieben, der weisse felgen hat und die fast jeden tag putzen muss. das ist es mir nicht wert. wenns nich gefällt wir umlackiert

gelöschtes Mitglied

Ohja weiße Felgen kannst du sehr oft putzen, da kann ich nen Lied von singen

wie wärs mit schwarzen bbs vom Polo GTI mit poliertem Rand sieht sehr gut aus.
      Schwarze Hella LED Rückleuchten würden ganz gut aussehen.
      Käfig bringt im Prinzip gar nichts, wenn die Scheiben so gut getönt sind, lass die Folie drinnen.
      Von den Scheinwefern her musste mal gucken wir die meine gefallen, sind schwarze FK Powerlook sind nicht so teuer.

ja weiß musste echt voll oft sauber machen
      hat ein ex arbeitskollege
      aber er fährt auch ebc greenstuff auf ebc scheiben da ist de3r bremsstaub nicht so aggresiv und nur son grauschleier
      und poliert die felgen immer
      trotzdem recht pflegeintensiv
      also bei täglicher nutzung musste die trotzdem 3 mal die woche saubermachen
      ich fahr serienscheiben ate und serienbeläge ate und fahr silberne felgen da reicht es (mir) sie 1 mal die woche sauber zu machen bei normalem gebrauch

Zitat:

Käfig bringt im Prinzip gar nichts, wenn die Scheiben so gut getönt sind, lass die Folie drinnen.

wer sich nen käfig für optik einbaut hat sie eh nicht alle find ich
      man kann sachen machen die die optik verbessern aber ein käfig ist nicht zum optik verbessern
      und selbst wenn man es aus dem winkel betrachtet finde ich das ein käfig eher die optik verschlechtert

gelöschtes Mitglied

Also ich muss gestehen ich putze meine Felgen sehr oft

Soweit ich weiss gejt der wagen nächstes jahr weg und er macht nur noch das nötigste

wenn er die felgen lackierne will kann er sie doch lackieren
        hab meiner mutter auch die felge lackiert und gespachtelt diesen winter
        meine kommen jetzt auch noch schnell dran
        ich würde sie silber lassen

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Richtig, der wagen ist quasi fertig . Mein bruder hat seine 6n2 rüllis auf dem dachboden liegen und vilt kann ich die ausborgen .
        jap, felgenlacken kostet nicht so viel und da die eh gelackt werden müssen, wollte ich mal eine andere farbe probieren

guck dir deine bilder nochmal an und du wirst merken das dir silber wahrscheinlich doch gut gefällt so wars bei mir

hier ist ein bild von der felge meiner mutter nachdem ich sie gespachtelt und lackiert habe
        http://www.polotreff.de/forum/t/220541

FollowTheReaper
        • Themenstarter

ich muss es erst einmal sehen, wie schwarze felgen an einem schwarzen auto aussehen. denke, dass es gerade bei schönem sonnenlicht sehr gutaussehen kann, wenn die felgen schön glossig am radhaus spiegeln .

habe nur die befürchtung, dass der kontrast verloren geht und es von weitem nur wie eine schwarze masse aussieht. das ärgert mich auch an der cleanen stylingfront. man sieht nur von nahem, dass die clean ist.
        aber dafür ist schwarz mit die schönste polofarbe

hier der andere threat, für alle, die nicht von anfang an gelesen haben und somit denken, dass ich den polo noch weiter umbauen möchte
        http://www.polotreff.de/forum/t/21...6#post1792370

Zitat:

ich muss es erst einmal sehen, wie schwarze felgen an einem schwarzen auto aussehen. denke, dass es gerade bei schönem sonnenlicht sehr gutaussehen kann, wenn die felgen schön glossig am radhaus spiegeln .

Schwarze Felgen auf Schwarzem Auto, finde ich ... "Meine Meinung" ... sehen aus wie Winterreifen .... -_-' Das musste ich mal gesagt haben ...

Da fehlt einfach etwas... weiss nicht.

ich würde die in ner knalligen farbe machen, ist recht witzig. hab die von der alltagsschlampe auch knall orange lackiert

türkis, lila, gelb oder sowas kommt gut. und wenns nicht gefällt halt anders

die von der freundin werd ich jetzt neon pink machen

FollowTheReaper
        • Themenstarter

das ist meine sorge, das die von weitem wie stahlfelgen ohne radkappen aussehn. schwarze felgen sehen super aus, an einem silbernen oder roten polo. in leer gibt es allerdings einen alten dicken benz, in schwarz, mit schwarzen gullis (hochglanz) und wenig reifen drumherum. das sieht echt edel aus, zumindest bei sonnenschein .

knallfarben und sticker(bomben) mag ich gar nicht. roten felegen etc. sind nicht mein geschmack. vilt schwarz mit rotem horn.

was noch gut wäre, wäre schwarzer stern und silbernes bett. aber das wäre wieder aufwendig mit den trockenzeiten, da man ja beides seperat lackieren muss.
        vilt kommen noch goldenen flakes mit in den klarlack um etwas glitzer rein zu bekommen. mal gucken

letztendlich muss es dir gefallen
        ich bin zum beispiel einer der wenigen dem schwarze autos zum beispiel gar nicht gefallen
        am 6n erst recht nicht
        da sieht man wie sich die geschmäcker scheiden
        also mach dir ein fake und du wirst sehen was gut aussieht

FollowTheReaper
        • Themenstarter

So, hab heute mal alle felgen vom boden geholt und war übberascht. es sind nur ringsum randsteinfresser und ein etwas tiefere. muss also nur eine minimale stelle spachteln.
        da ich heute mal fleissig war, habe ich ein felgenhorn komplett mit 400papier nass geschliffen. die fiesen fresser gingen zu 98% ganz raus und man sieht nichts mehr. die restlichen macken gehn beim füllern raus . War erstaunt, wie schnell sich alu schleifen lässt. nacher gibts bilder

meine wollte ich dieses we machen

FollowTheReaper
        • Themenstarter

so, hier die fotos. auf dem ersten bildern sieht man die macken und fresser an den felgen. das letzte bild zeigt die bearbeitet felge.

macke1.jpg
        macke1.jpg
        macke2.jpg
        macke2.jpg
        macke3.jpg
        macke3.jpg
        macke4.jpg
        macke4.jpg
        glattfelge.jpg
        glattfelge.jpg

da ich zu faul war und ich wie jede saison eh 2 neue reifen brauchte hab ich meine einfach abgezogen

editiert

sorry mein computer spinnt aber total

FollowTheReaper
        • Themenstarter

ich lass die reifen drauf. die, die noch fahrbarsind werden vor dem füllern abgeklebt und bei denen, die blank sind, ist es ja egal. werde sie aber beim lacken auch abkleben, damit sich der lack nicht mit löst.
        wird aber noch etwas dauern, da ich studium und freundin unter einen hut bringen muss und deshalb nicht jeden tag weiter machen kann.

muss ich denn das alu wieder anrauhen für den füller? weil durch das 400er papier ist es recht glatt...

naja würde es mit 250er nochmal kurz anrauhen entfetten und ab die party

Kurze Zwischenfrage, warum brauchst du jede Saison 2 neue Reifen ?! ... oO

Antworten erstellen