So, ich konnte nicht warten und haben die felgen in verkehrshochglanzschwarz mit zwei schichten klarlack und golfflakes getunkt
. mit den flakes in gold war ich mir nicht sicher habs dann.aber doch gemacht. mal sehn wies in der sonne aussieht
hab bei 10°C in der garage gelackt..hoffe, dass.es gut geworden ist ![]()
nicht mein geschmack aber es ist ja dein auto freut mich das du weiter gekommen bist
(schwarze autos sind allgemein nicht meins kein kontrast alles wirkt wie ein klumpen egal)
hab meine felgen eben auch gefüllert und mir nen läufer reingehauen man man kann ich morgen wieder schlefen son scheiß
Is ein bisschen mit arbeit verbunden,Felgen zu machen..
sag das nicht mir
hab erst die von meiner mutter gemacht und jetzt noch meine mal nach 3 jahren
Ist echt ne sauarbeit. vorallem wenn man es 101% ig machen will. und da man kein lackierer ist, enttäuscht man sich immer selhst. ich weiss nur noch nicht ob mir der goldstaub gefällt. ist schwer das gleichmäßig hinzubekommen. ich lad nacher bilder hoch. hoffe nur, das durchs reifen aufziehen, der lack nicht abplatzt. zudem war das lacken echt knifflig, weils so kalt ist..aber die kommenden tage bekommen wir vilt schnee und ich will endlich sommerfelgen fahren.
denke nicht das der lack abplatzt wenn du mehr gespachtelt hättest würde ich mir mehr gedanken machen
hab die meiner mutter gemacht und danch die reifen aufgezogen alles perfekt
hab sie dann nur noch gewuchtet poliert und gewachst wegen des bremsstaubs
Die glossen schon.richtig. aber poliert werden die auch noch und dann dodo juice purple haze wax rauf ![]()
Zitat:
.aber die kommenden tage bekommen wir vilt schnee und ich will endlich sommerfelgen fahren.
Müssen erst trockenen und dann müssen neue reifen drauf ![]()
das mit dem wachs empfehle ich NICHT, ,das wird zu warm und zieht schlieren. lieber eine gute versiegelung!
wann zieht es schlieren?
bis jetzt ist nix letztes jahr haben wir auch schon so gemacht lalerdings an orginal lack
Naja, silber ist matter als hochglanzschwarz. vilt fallen da die schlieren nicht so auf...was denn für ne versiegelung z.b.?
3 schichten klarlack also auf glanz leg ich da schon wert
werden ja auch mehrmals die woche gesäubert
Es ist zu kalt zum lacken...bin frih das nix verlaufen ist. und da es schwarz ist, glänzt es mehr als genug ![]()
ach so schwarz steht also für glanz?
ne spaß ist schon in ordnung weiß wie du es meinst
Schwarz hochglanz lack sieht schon so.aus, wie mit klarlack lackiert. ![]()
haben nen alfa in ral 9005
das ist ein tiefschwarz lackiert ohne klarlack
war wie ein spiegel
aber das ist bei allen unilacken so das sie auch ohne klarlack glänzen![]()
flashrot wurde bis zu einem gewissen baujahr auch ohne klarlack lackiert
dadurch bleicht es zwar schneller aus ist aber eig als lack hochglanz und sieht auch so aus wenn gut gepflegt
naja denke wird können btt gehen wollen den thread ja nicht zumüllen
so, fotos
...meine handycam hat leider keinen blitz. mache die tage nochmal bessere bilder.
achja, die garagenluft war voller kippen qualm und aerosol ;D
das mit dem goldflakes mag mir nicht gefallen, sieht aus wie rost
aber ist ja deine sache..
würde trotzdem noch eine schicht klarlack machen, dann frisst sich der bremsstaub nicht so ein.
versiegulung: cairbon, zaino oder sowas. kommt halt immer aufs wachs an, die dodos sind mMn recht weich. voralldm weil du viel autobahn fährst würde ich das nicht machen, aber probieren kann mans ja mal :p
ne, rost ist braun und das ist gold :P. denke, das kommt bei schönen tageslichtbildern besser rüber bzw bei praller sonne. bin auch noch hin und her gerissen. einerseits glitzert es schön im licht, andererseits wäre unischwarz auch gut gewesen. aber nur schwarz ist auch zu langweilig. muss erst einmal gucken wie es am polo aussieht. falls es mir gar nicht gefallen sollte, wird drübergelackt.
ich denke, da ist genug klarlack drauf. wer meine alten threats kennt, weiß, dass ich daran nicht spare
... die felgen sollen ja nur noch einen sommer mitfahren. im sommer kommt der GTI. hab bis dahin die summe zsm und falls ein paar euros fehlen, schiessen meine eltern mir das vor und ich zahls dann vom verkauf meines jetzigen zurück. und der gti bekommt dann etwas in 15 bzw 16"
. vilt bleiben die alus dann auf dem auto weil das auge ja mitkauft. oder ich benutze sie als winteralus, wobei ich nicht weiß, ob ich winterreifen in den dimensionen bekomme.
so, bilder bei besserem licht ![]()
Ohne die Kornflakes würde es mir besser gefallen aber sieht gut lackiert aus.
Hat sich ja anscheinend gelohnt
.
Gruß
ja gut lackiert muss ich auch sagen
bin heute auch fertig geworden
morgen noch polieren und reifen aufziehen
Ja, eine hat einen läufer. aber das ist erst einmal egal. will erst neue reifen aufzeihen lassen und gucken ob der lack hält. dann werd ich die felge bei warmen.wetter nichmal neu lackieren. das mit den flakes ist sone sache. hoffe, das die überhaupt halten. sind ja nur zwei schichten klarlack drüber. kann passieren, dass der glitzer beim waschen nach und nach runter geht. oder beim polieren. im moment sind es aber tagsüber 6°C und nachts minus temperaturen. wenn ich semesterferien habe und es schön warm ist, ist es ja keine grosse sache, die eben nass azuschleifen und dann nochmal ein paar schichten drüber zu lackieren. aber so bin ich sehr zufrieden..es war wie gesagt ziemlich kühl und schummerig. werde die narbendeckel auch noch lacken und dann porsche embleme draufkleben ![]()
![]()
@ keine ahnung: deine sehen echt aus wie neu. meinst du denn, das die morgen schon poliertrocken sind
?
Zitat:
meinst du denn, das die morgen schon poliertrocken sind ?
Staub sieht man auf schwarz nicht so
. hab zumindest nich nix entdeckt
.
stavu sieht man auf schwarz extremst hab nen alfa mit schwarz lackiert stabeinschlüsse sieht man immer
aber selbst wenn nicht merkt man sie
ich liebe neuen lack beim waschen mit dem schwamm so unglaublich glatt
Jaaa, dito ![]()
![]()
![]()
Hast du die läufer nass geschliffen ? und dann neu gelack? Mit welchem papier haste geschliffen ?
paar läufer hab ich so rausbekommen 1000er nass
hab aber meist dann doch durchgeschliffen und neu lackiert
aber war eh nur am anfang musste mich an den lack gewöhnen
sooft lackiere ich ja nicht
lackierer sein ist nix für mich
hab nicht die geduld und nicht die nere und nicht die ruhe dafür
deswegen hatte ich auch staub drin
während ich drauf wartete das eine schicht trocknet hab ich teile von meinem alten mofa abgebaut und im nachbarraum geschliffen und fürs lackieren vorbereitet
denke dadurch kam der staub rein weil ich hab eig immer im nachbarzimmer geschliffen